Zahnspange mit Kollagenose?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Ariell, 4. Dezember 2020.

1. Ariell

Ariell Mitglied

Hallo Ihr Lieben, ich bin’s es wieder :oops::)

ich wollte euch mal fragen ob jemanden Erfahrung hat mit kollagenose und Zahnspangen. Nach 35 Jahren ein Zahn hat es angefangen zu wachsen, leider ist da nicht ausreichend Platz, und jetzt drück er die anderen Zähne und entzündet das Zahnfleisch :(. Der Zahnarzt will den Zahn ziehen, und der Kieferorthopäde sagte ich sollte ein Zahn ohne Grund nicht ziehen lassen ( vor allem wenn mein Gebiss schief ist weil der Zahn gefehlt hat).
    ich würde gerne mein Zahn behalten, aber meine Schleimhaut ist zwar nicht die schlimmste, aber auch nicht die beste), und ich habe Einfach Angst dass ich alles schlechte mache. Zahnspangen verursachen oft zahnfleischrückziehung, und dass hätte es ungerne als Zusatz Problem. Vor allem weil ein Zahn dieses Problem schon hat, (Zahnfleischrückzug). :ohwe:

Meinungen sind willkommen :bdent:

Liebe Grüße
    Ariell

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden