1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zahnimplantate

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von blaumeise, 13. Februar 2007.

  1. blaumeise

    blaumeise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen/Kreis DH
    Hallo,

    ich bekomme demnächst neue "Zähne". Bis jetzt hatte ich eine Brücke über 3 fehlende Zähne - die ist jetzt hinüber und muss ersetzt werden.

    Mein Zahnarzt will Zahnimplantate einsetzten wenn es der Kieferknochen hergibt. Muss ich jetzt beim Material auch irgendetwas achten. Meine Brücke ist aus Gold(ligierung) und das hat keine Probleme gemacht.

    Gruß blaumeise
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Blaumeise!

    Nö, normalerweise nicht...

    Beim OP-Tag und auch ein paar Tg danach keine schwere körperliche Arbeiten ausführen,

    mit einem Waschlappen kühlen,
    keine Zigaretten, kein Alkohol, keine Milch, am besten ein Süppchen vorbereiten

    Am besten einen "Luscher"tag mit Lesen und Filme schauen einlegen ;)
    Weitere Nettigkeiten bekommst Du bestimmt vom Zahnarzt noch erzählt.

    Wie die Implantats-Materialien heute sind, weiß ich nicht, dazu ist es doch zu lange her. Es muss halt nur genügend Knochen da sein, aber das wird Dir der Doc schon erzählt haben.

    Viel Glück und viele Grüße
    Colana
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hast du eine entzündl. rheumaform?

    ich wollte mir mal ein implantat einsetzten lassen. mein zahnarzt hat dies abgelehnt, als er erfahren hat, dass ich eine autoimmunerkrankung habe (zu große gefahr der abstossung).

    weis dein za von deiner erkrankung??
     
  4. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Ich habe seit vielen Jahren Psoriasis-Arthritis.

    Als ich schon krank war, bekam ich vier Titan-Implantate.

    Ich habe bis heute keinerlei Schwierigkeiten damit.

    Das wünsch ich Dir auch.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge: