1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WYSIWYG, oder: Ich seh alles!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Doegi, 31. März 2004.

  1. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Über die tollste Funktion des neuen Forums hab ich ja noch gar nicht berichtet:
    Der WYSIWYG-Editor für die Beiträge + PNs. WYSIWYG steht für "What You See Is What You Get" und bedeutet, dass die anderen die Beiträge hinterher genauso sehen, wie man sie schreibt. Kurz: Der ganze Kram mit [ B ] und [F ONT] und COLOR usw. fällt flach, sondern man kann fast wie mit Word direkt die Formatierungen einbinden. Auch Links werden direkt umgewandelt und so.
    Einzig bei einigen Dingen, wie Zitaten, bleibt es noch wie bisher.

    Man muss ihn explizit aktiveren, und zwar im Kontrollzentrum unter den Einstellungen ganz unten. Wirklich toll funktioniert er leider nur mit dem Internet-Explorer (da es ne Erfinung von Microsoft ist), mit Netscape/Mozilla funktionierte bei mir z.B. das Kopieren + Einfügen aus Word überhaupt nicht.

    Aber ist ne tolle Sache für die, die den Internet-Explorer benutzen.

    Ich benutz ja den Firefox Browser, also bleibt die Funktion bei mir aus, aber allen anderen mit Internet Explorer kann ich's empfehlen.
     
  2. pepe

    pepe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Na das ist ja ne tolle Sache mit dem WYSIWYG-Editor :cool:
    bei den Smiley`s klappt es sofort mit dem einsetzen:D
    nur funktioniert es nicht so richtig mit der Farbe :(
    da mus ich ganz oft auf "FARBE" drücken, bis das ich mir
    ne Farbe auswählen kann:mad:

    und nachträglich kann man auch noch Smiley`s in den geschriebenen
    Text einsetzen.

    pepe


    SORRY:
    Klappt doch schnell mit dem Farbwechsel;)
    bin nur nie auf den kleinen Pfeil gegeangen.:rolleyes:
     
    #2 31. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2004
  3. **ina**

    **ina** Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    cool, das beantwortet ja (fast) meine Frage, die ich in nem anderen thread gestellt habe. Ist ja ne tolle neue Funktion. Aber speichern kann ich diese Einstellungen nicht, wenn ich z.B. immer diese Schrift, Größe und Farbe nehmen will, oder?
    Grafik aus Datei einfügen geht nur im Anhang.
     
  4. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Muss ich doch glatt mal testen......:)


    Kennen tu ich diese Funktion schon,
    Nur ich hatte auch noch nicht den Button für die Einstellung gefunden.

    Vielen Dank Alex, solltest wirklich mal öfter am PC rum probieren, wenn dann immer so was gutes herauskommt.:D

     
  5. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    muß ich doch gleich mal ausprobieren, ob das bei mir auch klappt, sieht gut aus, ich hoffe das kommt auch so im Thread an


    Samira
     
  6. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    ach so, ich bin nicht über den Internet Explorer gegangen, sondern mit AOL, geht also auch

    tolle Sache

    Samira
     
  7. Nowa

    Nowa Guest

    ????


    Kannst Du mir bitte mal sagen was ich wie machen muß um auch in den Genuß zu kommen, büüüte

    Nowa
     
  8. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Nowa,

    genauso wie Doegi das oben beschrieben hat, ins Kontrollzentrum, dann auf Einstellungen ändern und dort ganz nach unten, da kann man aus drei verschiedenen Möglichkeiten wählen, da wählst du dann einfach WYSIWYG, ist ganz einfach, versuchs mal

    Samira
     
  9. Nowa

    Nowa Guest

    merci...

    habe alles so gemacht und abgespeichert - war wirklich einfach.

    Dankeschön, Nowa:D
     
  10. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Klasse ist das!!

    ;) Na Das mit der Farbe und der Schrift klappt ja toll!
    Alles andere probiere ich später noch mal aus, denn auch
    wenn es nicht so aussieht,, ich habe noch vieles anderes
    zu tun:D

    Liebe Grüße

    Glitzerchen-Stern aus Nordhessen
     
  11. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    und bei mir.....

    funzt es auch. mensch ist das eine wahre wohltat.:D !!

    megastark


    dafür kriegt das liebe lebkuchenpferd auch nen extra KEKS!

    das hat er sich ehrlich verdient......:cool:

    schönen sonnigen mittwoch an alle wünscht

    :) liebi


     
  12. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mozilla auch o.k.

    Hallo,

    eigentlich geht das mit dem Mozilla-Browser auch alles. Nur die Formatierung haut er beim Kopieren aus Word ein wenig kaputt - doppelter Zeilenabstand. Ansonsten funktioniert alles. Echt klasse.

    anko

    [font=&quot][/font]
     
  13. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Superklasse!!!


    Das klappt wirklich toll:)
    und ist ja sooo einfach!;)

    Danke für den Tip! WYSIWYG ist easy und wenn selbst ich das verwirklichen kann, ist es eine tolle Sache.

    Danke sagt
    Melisandra
     
  14. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ach so jetzt verstehe ich das auch

    das ist eine super sache da ich immer so probleme mit dem
    umstellen der ganzen funktionen hatte :D



    super vielen danke alex


    man lernt nie aus

    noch einen schönen rest ostermontag und alles gute

    elke
     
  15. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Hehe,Habt Ihr das denn vor Doegis Beitrag noch nicht gewusst? :rolleyes:
    Ich klicke mich öfters mal durch die Einstellungen und hab es deshalb schon entdeckt und natürlich gleich eingestellt.
    Ist eine tolle Sache und macht vieles einfacher.
    Danke Doegi für Deine Mühen.

    Tom/Pertels
     
  16. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Tom,

    Du bist eben auch ein schlauer Fuchs ;) . Echt, hätte es Alex nicht verraten, wär ich bestimmt nie drauf gekommen ... danke Alex, die Funktion ist ja DER KNALLER!!!

    Sonniges Grüßle von Monsti
     
  17. Winnie

    Winnie kleines Nordlicht

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im fast ganz hohen Norden
    ... und KleinWinnie

    ... hat es nun am Ostermontag nun auch endlich entdeckt!!!:D

    Ist auch richtig gut für KleinWinnie, denn immer so manchermal sind alle so wohlüberlegten und liebevoll eingestellten Farb- und Designeinstellungen flöten gegangen, weil ich dann zum Schluss vergessen habe, alle Tags wieder zu schließen.... :o

    Nun geht´s echt besser so!

    Was bin ich froh!

    Was für´n tolles Forum!!

    Welch Vergnügen!!

    Vielen Dank, Doegi!


    Herzliche PostOstergrüße von

    Winnie
    :)

     
  18. nenufar

    nenufar immer am dazulernen...

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Jaaaa Super!!!

    WYSIWG is ja obersuperaffengeil und recht leicht zu handhaben -
    :cool: wenn sogar ich damit klarkomme.

    :) :D :D ;) Großes Lob für die Macher und Ausdenker ![​IMG]

    Ganz liebe Grüße an alle !!!!!!!


    [​IMG]nenufar
     
  19. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Schweden
    Sieh mal einer guck!

    :) Ich hab es endlich auch geschnackelt!
    Nachdem ich mit Nelis Hilfe das Kontrollzentrum gefunden habe! :D
    Muss ja doch einem dummen Menschen gesagt werden, dass man eingeloggt sein muss - gelle! :o

    Grüsse,
    Mimmi
     
  20. carla

    carla LadyHarley

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marschacht
    grins............

    ich auch mal schnell versuchen......
    bin doch klasse :D
    aber die farbe is am besten:cool: ...
    gruß
    carla ;)