Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.919
    Zustimmungen:
    2.819
    Ort:
    Nürnberg
    Ich freu mich auf morgen, denn da kommt mein zweiter mittlerer erwachsener Sohn wieder übers Wochenende. Er hilft mir immer alle zwei Wochen einiges am großen Grundstück und Haus und morgen ist es wieder so weit und außerdem gucken wir mit ihm dann jedes mal tolle Filme über seinen Netflix Account. War heut noch einkaufen und der Schatz wird natürlich gut bekocht, denn wir beide, mein Mann(er ist schwerstbehindert und ab Brustwirbelsäule runterwärts gelähmt) und ich beide gesundheitlich sehr eingeschränkt, sind so froh das er alle zwei Wochen kommt und aushilft, vor allem am Grundstück und Haus, er ist ja gelernter Maler und Raumgestalter, aber selber nicht gesund, derzeit in befristeter EM Rente. Auch unser dritter und jüngster Sohnemann lebt im Hause oben in eigener Wohnung und hilft natürlich auch tatkräftig jeden Tag und schaut nach uns, allerdings muss er auch voll arbeiten, zwar in Homeoffice seit mehr als einem Jahr, aber wenn er arbeitet kann man ihn trotzdem nicht stören, er ist in der Beratung im IT Bereich tätig, aber sobald er Zeit hat meldet er sich sofort, wenn ich eine dringende Nachricht von mir gebe und hilft uns dann auch.

    Ich hab ja vor mein Zimmer neu zu gestalten und zu renovieren(Zur Info, mein Mann und ich haben jeder sein eigenes Zimmer im Hause) und hab meinen mittleren Sohn gefragt, ob er mir dabei hilft und er möchte mir helfen, ich freu mich so sehr.
     
    #19101 14. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2021
    Gunilla 7, Mimmi, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  2. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    6.753
    Zustimmungen:
    5.102
    Ort:
    Stuttgart
    @Katjes: Durch den Wald würde ich gerne laufen. :1luvu:
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  3. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    3.050
    Ort:
    bei Aachen
    Ich freue mich über wunderschönes Herbstwetter - strahlend blauer Himmel, Sonne und kühl.
    Werkel im Garten und genieße das nochmal...

    Allen ein schönes Wochenende und viele Grüße
     
    Lavendel14, Ruth, Lagune und 3 anderen gefällt das.
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.963
    Zustimmungen:
    2.428
    Ich schlage vor, wir machen dort unseren regelmäßigen Lauftreff.

    Grüßle
    Ischi
     
    Mimmi gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.314
    Zustimmungen:
    10.723
    Ort:
    in den bergen
    IMG_20211016_124903.jpg IMG_20211016_112221.jpg Ich freue mich heute über einen wunderschönen Herbsttag, an dem wir eine sehr, sehr schöne Wanderung unternommen haben.
    Mit traumhaften Ausblicken!
     
    Gunilla 7, Lavendel14, Mimmi und 9 anderen gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.448
    Zustimmungen:
    8.834
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ein Traum. Wie schön, dass du sowas erleben darfst.
    Da freu ich mich mit dir.
     
    Katjes, Mimmi und stray cat gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    6.753
    Zustimmungen:
    5.102
    Ort:
    Stuttgart
    Wunderschön! :1luvu: Vor allem das erste Foto, da würde ich mich am liebsten sofort hinbeamen.:1luvu:


    Ich freue mich, dass ich heute Morgen einige der Hofflohmärkte im Nachbarort besuchen konnte und auch einiges mit nach Hause gebracht habe.
     
    Lavendel14, Katjes, Tab und 5 anderen gefällt das.
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.835
    Zustimmungen:
    3.827
    Ort:
    württemberg
    Liebe Sinela, magst du uns einige deiner erworbenen Schätze zeigen?
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    stray cat, Jazzlyn und Lagune gefällt das.
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.963
    Zustimmungen:
    2.428
    @Katjes Die Bilder sind ja wunderschön -- magst auch mal verraten, wo genau das ist, wie lange die Wanderungen und vor allem wie bescherlich diese sind?
    Meine Sippe ist auch ab Sonntag im Allgäu -- haben mit Cousine und Gatten eine Hütte gemietet, Platz hätte es für mich auch, aber meine Kondition läßt sehr zu wünschen übrig.
    Aber vielleicht hast Du für eine alte lahme Weinbergschnecke ein paar Tipps parat. Ich finde die Gegend einfach wunderschön.
     
    Mimmi, teamplayer und Lagune gefällt das.
  10. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    6.753
    Zustimmungen:
    5.102
    Ort:
    Stuttgart
    Mache ich morgen gerne, heute reicht es mir leider nicht mehr, weil gleich meine Freundin aus Berlin anruft.
     
    Ruth und Lagune gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.314
    Zustimmungen:
    10.723
    Ort:
    in den bergen
    Uschi,
    da ich wegen meines Isg s Probleme habe Berg hoch zu gehen, fahren wir meistens mit dem Lift hoch und gehen dann gemütlich Berg ab (mit Stöcken) und fahren dann mit den Öffentlichen wieder zum Parkplatz zurück..... Heute waren wir 4 - 5 Std mit ausgiebigen Pausen unterwegs, die Liftfahrt und die Fahrt mit dem Zug nicht einbezogen.
    Heute waren wir auf dem Edelsberg und sind nach Pfronten gelaufen.
    Einfach und auch mit schönen Ausblicken sind die Wege um die Seen zb. Hopfensee oder Weißensee.
     
    Gunilla 7, Mimmi, teamplayer und 5 anderen gefällt das.
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.963
    Zustimmungen:
    2.428
    @Katjes und um welchen See bist am Donnerstag gewandert??
     
  13. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.314
    Zustimmungen:
    10.723
    Ort:
    in den bergen
    Da war ich am Attlesee bei Nesselwang.
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    5.278
    Ist es um Kaufbeuren auch so schön? Da sollen wir immer mal eine Freundin unserer Tochter besuchen kommen....ob ich lieber Berg hoch und/oder runter laufe, muss ich erst noch erkunden. Göga läuft eh nicht, er muss auf mich warten oder fahren mit der Bahn.
     
  15. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.314
    Zustimmungen:
    10.723
    Ort:
    in den bergen
    Hibiskus, das weiß ich nicht. Ich war noch nicht in Kaufbeuren..... die Stadt soll ganz schön sein,habe ich gelesen.

    Uschi, wenn du mir sagst wo die Hütte ist, könnte ich evt. noch mehr Vorschläge machen...... Kann dir leider keine PN senden.
     
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    1.221
    Am Hopfensee ist es echt schön. Man kann ziemlich flach in 2 Stunden gemütlich um den See herum laufen. Am Wochenende ist allerdings sehr viel los. Wir sind schon wieder gegangen weil es keinen Parkplatz gab.
     
  17. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.314
    Zustimmungen:
    10.723
    Ort:
    in den bergen
    Das stimmt, wir sind meistens unter der Woche dort......aber wenn Ferien sind, macht es auch dann keinen Spaß..... Und die vielen rücksichtslosen Radfahrer nerven auch.
     
  18. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.963
    Zustimmungen:
    2.428
    @Katjes für die Hütte brauche ich keine Vorschläge, die sind jedes Jahr dort und ich geh nicht mit. Ich bräuchte halt ein paar Tipps für kleine aber schöne Wanderungen, wo man mit den Öffis hinkommt.
    ein ein paar hast ja schon gegeben, die schreibe ich mir auf. Warum kannst keine PN senden?? Liegt das am PC oder hast Du gesperrt?

    Liebe Grüße
    Uschi
     
  19. Faustina 24

    Faustina 24 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    581
    Ich habe mich heute gefreut, dass unsere Tochter uns leckeren Kuchen vom gemeinsamen Frühstück mit ihrem Freund mitgebracht hat. sie waren gemeinsam frühstücken und das nette kleine Café wird von einer jungen Frau betrieben, die alles selbst backt und wohl letztes Jahr im Februar erst eröffnet hat. Der Kuchen war echt sehr gut und ich bin wirklich kritisch und backe eigentlich immer selbst, bin aber nicht so sehr die Kuchen-und Tortenesserin. Es war eine nette Überraschung hier für uns alle und wir konnten zwischen 4 Sorten Kuchen und Torten wählen:1syellow1:
     
    Gunilla 7, Aida2, Ruth und 6 anderen gefällt das.
  20. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    6.753
    Zustimmungen:
    5.102
    Ort:
    Stuttgart
    Hier kommen die versprochenen Fotos:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Gunilla 7 und Tab gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden