Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.322
    Zustimmungen:
    6.956
    habe mich sehr gefreut, dass beim Zahndoc alles gut war!
    und auf dem Rückweg kam mir ein Rind auf der Straße entgegen, sie war ausgebüchst und schon kurz vor der Ortsdurchgangsstraße. Mit beruhigenden Worten und meinem Überbrückungskabel als Halsband sind wir zusammen zu ihren Schwestern gewandert und der liebe Biobauer kam mir nach meinem Anruf Zuhilfe, er kannte zum Glück das Gatter der riesigen Koppel :)
     
    BiArPa, Ruth, Lütten und 12 anderen gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.314
    Zustimmungen:
    10.723
    Ort:
    in den bergen
    Cat, da warst du aber sehr mutig!
    Ich hole mir immer Hilfe vom Bauern oder der Polizei, wenn hier Tiere ausgebüchst sind. Hatte schon das Vergnügen mit mehreren Rindern, Pferd, Pony, Esel und Kanarienvogel...den aber ohne Bauern, da reichte Nachbars Hilfe.
    Hier sind einfach zu viele Touristen, Motorräder,schnelle Autofahrer und Rindviecher.
     
    Ruth, Ducky, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  3. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @stray cat , was für ein tolles Überbrückungsband!
    Und schön, dass die Kühe auf der Weide in der Herde leben dürfen!
     
    Ruth, Katjes, Sinela und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    4.481
    Zustimmungen:
    3.396
    Ort:
    BW
    Cat, du Kuhflüsterer ;):top:.
     
    Ruth, Katjes, Lütten und 4 anderen gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.314
    Zustimmungen:
    10.723
    Ort:
    in den bergen
    Cat Doolittle :)
     
    Ruth, Lütten, Money Penny und 4 anderen gefällt das.
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.963
    Zustimmungen:
    2.429
    War heute, nach langer Zeit wieder mal im Modehaus, nur zum gucken.

    Eine junge, schlanke Frau zieht eine grobgestrickte Jacke (Farbe zwischen Rost und braun) an, und dreht sich vor dem Spiegel wie ein Pfau.
    Allein beim Hinsehen auf die Wolle mußte ich mich fast kratzen. Kommt eine Verkäuferin hergeeilt, sagt: oh, die steht ihnen aber gut. Die junge Frau meint, die Ärmel seien ein bißle zu lang.
    meint die Verkäuferin; das hat man heute so!! Diese blöden Sprüche hatten die vor vielen Jahren auch schon parat. War was zu eng, man trägt es heutezutage körpernah. Ist es zu weit: man trägt es jetzt leger.
    Ich habe den Laden dann schnell verlassen, wollte mich eh nur inspirieren lassen.
     
    #19086 12. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2021
    Ducky und Gunilla 7 gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    5.286
    Jeder will Umsatz machen, Uschi.
    Ich könnte mich von Stoffangeboten inspirieren lassen.....will aber jetzt nicht. Göga sollte sich von engeren Jeans und Shirts inspirieren lassen, wollte er nicht, von hinten, wo alles schlackert, sähe er sich nicht. Wenigstens sind seine Diabetikerschuhe nun mal fertig, die waren längere Zeit nicht lieferbar. Und morgen geht es zur 1. Sitzung Hörgerät(dann hört er wieder alles, was ich murmele;))
     
    Ducky, Mimmi und stray cat gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.251
    Zustimmungen:
    6.268
    Ort:
    Norddeutschland
    Das war vermutlich ein klassischer Versuch, einen Ladenhüter zu verkaufen. So kenne ich es zumindest. :D
     
    Ducky, Gunilla 7, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  9. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    2.214
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, das hab ich auch gemacht, der ist richtig klasse diesmal.
     
    Tab gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.314
    Zustimmungen:
    10.723
    Ort:
    in den bergen
    Ich freue mich darüber, dass ich meine Handtasche wieder gefunden habe.
    Wir waren im Möbelhaus und dort war es so warm, dass ich meine Jacke ausgezogen habe...... Und dabei meine Handtasche an erstbester Stelle abgelegt habe..... Mit allem was Frau Katjes so zum ausweisen und bezahlen braucht.
    Beim verlassen des Möbelhauses ist es mir aufgefallen, da wurde mir noch heißer...... 1 Std später hab ich sie gefunden, war noch alles drin..... erleichtert Seufz!

    Meine Mama wäre heute 80 J geworden, in Gedenken an sie brennt meine Kerze und ich wollte ein Stück Kuchen holen, da hat doch unsere Bäckerei ausgerechnet Mamas Lieblingstorte (hier heißt sie Himmlische, bei uns war es eine Wolkentorte).
     
    Ruth, Lavendel14, Gunilla 7 und 11 anderen gefällt das.
  11. BiArPa

    BiArPa Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberbayern
    Ich freue mich, dass ich nächste Woche am Montag frei habe und in der gleichen Woche der Termin bei der Radiologie ist.
    Endlich ist es soweit.
     
    Ruth, Gunilla 7, Lütten und 5 anderen gefällt das.
  12. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Bayern
    Hallo Katjes, da hast du ja riesiges Glück gehabt!!! Alles andere wäre mit viel Arbeit und noch mehr schwitzen verbunden gewesen!
     
    Katjes gefällt das.
  13. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Bayern
    Ich freue mich, dass wir endlich in unserer alten Heimat angekommen sind! So eine lange Fahrt von über 700 Kilometern ist verdammt anstrengend für mich, so dass ich diese oftmals lieber mit dem ICE mache. Nur diesmal mussten Mann und Miezekatzen mit, somit sind wir alle mit dem Auto gefahren. Und es war wie immer, ein Stau nach dem anderen war angesagt. Somit haben wir öfters die Autobahn verlassen und sind quer durch gefahren und ich habe viele schöne Orte gesehen. Einige sind gut in 2 Stunden von uns am Ammersee zu erreichen und somit haben wir mal wieder etwas neues für ein Wochenende entdeckt. Dann ging es weiter auf den Autobahnen und mit vielen Pausen sind wir alle heil angekommen. Nun brauche ich 2 Tage Erholung und mache nichts! Da ich fit werden möchte für den Anlass der langen Fahrt! Meine beste Freundin und ihr Mann haben einen Runden Geburtstag und haben uns über ein Wochenende in ein Hotel im Sauerland eingeladen um kräftig zu feiern. Habe zwar ein mulmiges Gefühl mit einigen Menschen zu feiern, aber alle sind durchgeimpft und vernünftig und es gibt eine neue Lüftungsanlage in dem Raum. Tja Corona macht mir immer noch Kopfzerbrechen…..
    Aber ich bin mutig und mit geimpften und auch auf Abstand bedachten Menschen hoffe ich, dass alles gut geht. Zumal ich mich so sehr freue mit meiner Freundin ein Paar Tage in schöner Umgebung zu verbringen. Und sie schrieb mir gerade, ein Rollstuhl wurde organisiert, wenn ich nicht so fit bin, aber so kann ich dann auch an einer kleineren geplanten Wanderung teilnehmen. Ich freue mich so, dass ich eine so liebe Freundin habe!
     
    Ruth, Lavendel14, teamplayer und 11 anderen gefällt das.
  14. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    3.050
    Ort:
    bei Aachen
    Ich habe mich gerade über einen fürsoglichen Anruf meiner Hausarzt - Praxis gefreut.
    Gestern wurde mir dort das erste Mal Blut wegen der MTX-Kontrolle abgenommen. Nun rief mich die andere Ärztin (nicht meine) an, da Entzündungszeichen in meinem Blut zu sehen sind. Ich habe ihr dann erklärt, welche Erkrankung ich habe und welche Medikamente ich nehme. Damit war es dann für sie ok. Meine Leber-und Nierenwerte sind aber in Ordnung :).
    Morgen früh soll ich schnell vorbei kommen und es werden die Werte in meinen Rheumapass eingetragen.
    Ausserdem hat sie veranlasst, dass Morgen auch schnell mein Blutzucker durch Fingerstechen kontrolliert wird (wegen Cortisoneinnahme).
    Bin zwar etwas traurig, dass ich trotz Cortison, Quensyl und MTX weiterhin Entzündungswerte habe, fand den Anruf aber wirklich toll und fühle mich gut aufgehoben.

    Viele Grüße an alle
     
    Ruth, Tab, Lavendel14 und 9 anderen gefällt das.
  15. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    1.809
    Ich freue mich darüber das ich erst am 25. Oktober wieder auf der Arbeit erscheinen muss / darf :D
     
    Ruth, Tab, Lavendel14 und 9 anderen gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    5.286
    Gutes Entspannen, Lütten. Wetter soll ja was besser werden.
    Aida, freu dich über deine HÄ. Ich ergründe auch gerade meine neue HÄ. Sie wollte nebenbei wissen, wie es mir mit dem Sjögren so geht. Hatte sonst keiner gefragt. Vielleicht werden wir gut kommunizieren.
     
    Tab, Lavendel14, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  17. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Bayern
    Ich freue mich heute darüber, dass ich trotz der langen Fahrt gestern, doch relativ „fit“ bin!
    Es gab Fahrten, da habe ich über mehrere Tage große Probleme gehabt und war nur müde und wollte nichts hören oder sehen außer mein Bett oder Couch!
    Ich finde dafür keine Erklärung, es war wie immer! Zulange Fahrt und Sitzen, obwohl immer genügend Pausen gemacht werden. Ist mir auch momentan egal, ich freu mich einfach, dass ich es so gut weggesteckt habe! Vor allem vor dem Hintergrund, dass ja das Wochenende mit Feier von meiner Freundin ansteht! Wenn es so bleibt, was ich mir wünsche, kann es ein richtig schönes Wochenende werden!
     
    Gunilla 7, Ruth, Tab und 5 anderen gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.593
    Zustimmungen:
    4.509
    Ort:
    Herne
    Da freu ich mich doch mit DIr, ich hasse auch so lange Fahrten und bin froh, wenn sie vorbei sind.
     
  19. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.314
    Zustimmungen:
    10.723
    Ort:
    in den bergen
    IMG_20211014_190417.jpg IMG_20211014_190649.jpg Ich habe mich darüber gefreut, dass ich einen Spaziergang um meinen Lieblingssee unternommen habe, die Sonne rausgekommen ist, es herrlich ruhig war(keine Touristen) ...... einfach eine wunderschöne Herbststimmung.
     

    Anhänge:

    Gunilla 7, BiArPa, Mimmi und 10 anderen gefällt das.
  20. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.251
    Zustimmungen:
    6.268
    Ort:
    Norddeutschland
    Wie schön, ich kann den Herbst auf Deinen Bildern riechen. Hier hat es geregnet.
     
    Katjes und Jazzlyn gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden