Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.023
    Zustimmungen:
    4.218
    Ort:
    Köln
    Wenn das alle machen würden? Tun sie aber nicht. Grad heute wieder ein uneinsichtige Kassierin hinter ihrer Plastikwand. Meinen Einwand,dass Aerosole darüber schweben könnten, erwiderte sie mit: die Geschäftsleitung hat gesagt wir brauchen keine Maske und ausserdem bin ich geimpft.... Ohne Worte.

    Und solche Leute können durchaus auch die normale Grippe weiter verbreiten.
     
    Pasti, Gunilla 7, Abendröte und 2 anderen gefällt das.
  2. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    1.368
    Ort:
    NRW
    Ich lasse mich wieder gegen Grippe impfen, Termin ist schon ausgemacht.
     
    Pasti, -Tweety-, general und 2 anderen gefällt das.
  3. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    565
    Ort:
    Niedersachsen
    Da kann ich Dir nur zustimmen @kukana
    Bei uns im Büro sind 90% gegen Corona geimpft und meinen deshalb, dass für sie die Regeln nicht mehr gelten.
    Ich habe auf den 22 qm immer Abstand gehalten und Maske getragen, um alle anderen zu schützen. Und? Wer hat jetzt den Infekt? Ich
    Mein Hausarzt hat schon eine Dosis von dem hochdosierten Impfstoff für mich eingeplant. So bald ich meinen Infekt durch habe, werde ich geimpft.
     
  4. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.655
    Zustimmungen:
    1.742
    Ort:
    Panama
    ich war Montag beim checkup und wurde da gefragt.
    das zweite war vom Wohnbereich.
    weil der Hausarzt der Einrichtung wieder gesammelt impft
    und wegen 3.ter Impfung biontech meinte sie, kann ich noch warten
     
  5. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.514
    Zustimmungen:
    5.292
    Mein Hausarzt sagt, dass es bereits seit August Grippefälle gibt, viel früher als sonst, und rät mir auch jetzt schon zur Impfung (werde am Donnerstag geimpft).

    Es wird erwartet, dass es dieses Jahr wieder mehr Infektionen geben wird, da wir nicht mehr dauernd im Lockdown sein werden und mehr persönliche Kontakte haben werden.

    Ich habe letztens gelesen, dass unsere Immunität gegen die Influenzaviren schlechter wird, da wir aufgrund der Masken kaum noch mit ihnen in Berührung kommen. Aus dem Grund wäre die Impfung gerade dieses Jahr besonders wichtig.

    https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/grippe-impfung-winter-2021-corona-100.html
     
    general, Gunilla 7, Mimmi und 5 anderen gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.408
    Zustimmungen:
    5.893
    Sowie Impfstoff da ist, nehme ich die Grippeimpfung. Alle Jahre. Hatte mal eine ganz dolle Viruspneumonie, Influenza......ich lass mich auf keine Diskussion ein, es wird gepiekst.
     
    general, Mimmi, Lisalea und 2 anderen gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    9.656
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich denke, die bleiben sonst auf ihrem Impfstoff sitzen, denn logisch erscheint mirs nicht, wenn man der Statistik glauben kann.
    Und dass die Fälle seit August (Hochsommer) steigen, kann sein. Sicher aber im ganz unteren Zahlenbereich.
    Und der Ausdruck "rasant" ist für mich eine Übertreibung, sonst hätten wir sicher im Radio und Fernsehen schon Warnungen gehört.
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    3.536
    Ort:
    zu Hause
    Gunilla, ich habe meine Grippeimpfung auch schon erhalten und gut vertragen. Mein Mann hatte zu diesem Zeitpunkt Urlaub und so konnte er sich auch gleich impfen lassen.
     
  9. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    565
    Ort:
    Niedersachsen
    @Clödi, deshalb gibt es diese Saison auch zwei verschiedene Impfstoffe ... den "normalen" und einen hochdosierten

    Aus der Stiko App
    Screenshot_20210921-213253.jpg
     
    Clödi gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.464
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn jetzt schon gegen Grippe geimpft wird,dann bleibt ja nix mehr übrig, wenn man bis zur 'üblichen' Zeit wartet. Und wenn man jetzt schon impft, wie lange hält dann die Wirkung an,dann ist man vielleicht gar nicht bis zum Ende der Grippesaison geschützt? Fände ich persönlich nun richtig blöd.
     
    Sinela gefällt das.
  11. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.514
    Zustimmungen:
    5.292
    Mein Hausarzt impft schon seit Jahren immer in der letzten Septemberwoche und in der letzten Oktoberwoche. Das ist jeweils ein Tag, wo er nur gegen Grippe impft und keine Sprechstunde hat. Daher finde ich die Zeit jetzt gar nicht so unüblich.
    Aber das händelt sicher jeder Hausarzt anders.
     
    #18991 21. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2021
    Ducky gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    9.656
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich freu mich, dass wir jetzt zur Kürbiskunst-Ausstellung fahren. Danach evtl. paar Tage in die Pfalz.

    Leider hat auf meinem Laborbericht gestern gestanden: bestätigt den Verdacht auf SLE :nervous:
    Aber es nützt ja alles nix. Ich muss vorwärts schauen und den Mist erst mal hintenan stellen, und wir fahren jetzt einfach mal weg bis zu meinem Rheumatologentermin am Dienstag.
     
    Gunilla 7, Sinela und O-häsin gefällt das.
  13. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    1.368
    Ort:
    NRW
    Och nö Chrissi :( gar keine gute Nachricht. Aber Du machst es richtig, vorwärts schauen. Ich wünsche Dir ein paar schöne und erholsame Tage. Halt die Öhrchen steif!
     
  14. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    565
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo @Chrissi50, ich wünsche Dir schöne und erholsame Tage. Versuch die schlechte Nachricht bis zum Termin zu Hause zu lassen.
     
  15. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    3.434
    Ort:
    bei Aachen
    @Chrissi50
    Viel Spaß auf der Ausstellung. Sowas schau ich mir auch total gern an.
    Und ich finde es gut, dass du jetzt erstmal die Zeit genießt bis Dienstag....

    Viele Grüße
     
  16. Abendröte

    Abendröte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Auch ich wünsche dir @Chrissi50 ein paar schöne, erholsame und vor allem ablenkende Tage!
    Vielleicht zeigst du uns ja ein paar Bilder der Ausstellung?
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.464
    Ort:
    Niedersachsen
    @Chrissi50 Das tut mir jetzt aber leid, dass sich der Verdacht tatsächlich bestätigt hat. Im Grunde reicht der andere Kram doch auch schon aus...
    Viel Spaß beim Ausflug, lass dich ordentlich ablenken!
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    9.656
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich red mir ein, dass dies ja nur eine automatische Vorsichtsmaßnahme des Labors ist, wenn die Werte darauf hindeuten.
    Bei Diabetesverdacht kommt ja auch so eine automatisch errechnete Warnung.
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.408
    Zustimmungen:
    5.893
    Ja, liebe Chrissi, vielleicht ist es doch nicht so schlimm, hast du hinweisende Symptome?
    Gebrauchen kann keine so eine Krankheit. Aber ist das Immunsystem erst mal im Eimer, denkt es sich ja öfter noch paar andere Sachen aus, leider.
    Erhol dich erst mal paar Tage, genieße den Frühherbst....und dann weitersehen.
     
  20. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    9.087
    Zustimmungen:
    3.063
    Ort:
    Nürnberg
    Das finde ich echt toll das ihr jetzt losfahrt mit eurem Wohnmobil wahrscheinlich. Es wird sich jetzt wahrscheinlich trotz dem neuen Ergebnis nicht viel ändern, da du eh schon mitunter auch auf Kollagenose (Sjögren) therapiert wirst und soweit ich irgendwo gelesen hab, es dir derzeit gar nicht so schlecht geht. Genieße die Tage unterwegs.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden