Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1.104
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich freue mich, dass unser großer Enkel da ist und wir heute ganz viel zusammen gekocht und vorbereitet haben.
    Außerdem hat er zum ersten Mal Möhren geerntet und hatte sichtlich Spaß dabei.
     
    Gunilla 7, Abendröte, Tab und 6 anderen gefällt das.
  2. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    bei Aachen
    Ich hatte grad ein langes , schönes Telefongespräch mit meiner Tochter bei Daun. Wir haben über meine neue Situation gesprochen, aber auch was dort nun so los ist. Die Ausmaße der Flutkatastrophe sind rundum verheerend.
    Aber die Hilfsbereitschaft unter den Menschen ist riesengroß. Nachdem meine Tochter bereits Lebensmittelspenden abgegeben hat, stellen sie und ihr Mann nun die 2 Gästehütten (eigentlich für Wanderreiter oder sonstige Wanderer gedacht) am liebsten für eine Familie zur Verfügung.
    Und das beste: Sie hat nach der Bandscheiben-OP eine Haushaltshilfe und kann selbst ja nicht viel machen. Die zwei verstehen sich prima und die Haushaltshilfe hilft meiner Tochter in ihrer Freizeit beim Herrichten, Putzen, Bettenbeziehen der Hütten :1luvu:. Einfach großartig....
    Mein Schwiegersohn macht mit meinem kleinen Enkel grad Heu und sie spenden Heu für die Tiere....
    Und am Sonntag kommen sie zu uns zu Besuch :). Ich freu mich....

    Liebe Grüße
     
    Gunilla 7, Abendröte, kekes und 16 anderen gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.120
    Zustimmungen:
    10.318
    Ort:
    in den bergen
    Aida, mich berührt es sehr, wie die Menschen in der Not zusammenstehen!
    Das ist einfach nur schön! Das war beim Coronalockdown die Nachbarschaftshilfe und jetzt versucht bei der Flutkatastrophe ein ganzes Land zu helfen!
    In vielen anderen Ländern dieser Welt müssten diese Menschen für Jahre in Bretterhütten leben.
     
    Abendröte, Aida2, tilia und 4 anderen gefällt das.
  4. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1.104
    Ort:
    Mittelhessen
    Ja, die Hilfsbereitschaft ist so wunderbar, dass man Pipi in die Augen bekommt.
    Sogar mein Mann kam gestern an und fragte, wieviel wir denn spenden wollen.
    Darüber habe ich mich sehr gefreut.

    Außerdem freue ich mich, dass wir heute mit unserem Enkel einen Ausflug in einen kleinen Freizeitpark machen
    und Minigolf spielen konnten. Anschließend noch Kaffee trinken, bzw. Eis essen, also ein rundum gelungener Tag.
    Und das alles sogar schmerzarm!
     
    Gunilla 7, Abendröte, Aida2 und 6 anderen gefällt das.
  5. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1.328
    Ort:
    NRW
    Die Hilfsbereitschaft vieler Menschen ist einfach nur großartig! Einfach nur schön, dass es noch so viel Empathie und Mitgefühl und Anpackbereitschaft gibt.

    Leider gibt es auch das Gegenteil, wie ich kürzlich beim Doc im Wartezimmer hörte, wurde einigen der vermeintliche Sperrmüll, der eigentlich nur draußen in Warteschleife zum Umräumen oder Trocknen stand, geklaut. :( Statt zu fragen, einfach aufgeladen und weg.

    @Aida2
    Es freut mich, dass Deine Tochter so eine tolle Hilfe gefunden hat und sie sich auch noch so gut verstehen. Wenn man @teamplayer liest, ist das leider auch nicht selbstverständlich. Umso schöner für Deine Tochter und als Mutter, die sich sorgt, auch für Dich.
    Ich finde auch ganz wunderbar, dass sie die Hütten nun für Bedürftige zur Verfügung stellt :1luvu:
    Auch das mit dem Heu, denn klar, neben den vielen Menschen die alles verloren haben, hat es auch viele Tiere getroffen.
     
    Gunilla 7, Aida2, tilia und 4 anderen gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    6.125
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich, dass ganz sicher wieder ein Igel im Igelhaus wohnt.
    Er ist viel kleiner als Mampfred. Habe ihn gerade beim Aufstehen gesehen und was hingestellt, nur, um ihn an meinen Geruch zu gewöhnen. Er findet genug... die Insektenfettknödel für die Vögel sind ziemlich bröselig, damit auch die Bodenfresser etwas abbekommen.
     
  7. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.863
    Zustimmungen:
    1.724
    Ich habe mich gefreut, dass mein Termin im Strahlenbunker vorgezogen wurde. Eigentlich habe ich erst Ende nächster Woche den Termin und jetzt kann ich bereits morgen früh kommen. Je früher, desto eher werde ich hoffentlich die Schmerzen los.
     
  8. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.120
    Zustimmungen:
    10.318
    Ort:
    in den bergen
    Stine, dafür drücke ich dir ganz doll die Daumen!
     
    Stine und tilia gefällt das.
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.794
    Zustimmungen:
    3.657
    Ort:
    württemberg
    Liebe @Stine , das ist wirklich gut. Ich drücke die Daumen, dass du ganz bald eine Besserung spürst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Stine und tilia gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    5.069
    Stine, ich wünsche dir auch eine gute Besserung der Schmerzen. Und schön, dass es zeitiger klappt. Manchmal hat man eben auch Glück.
     
    Stine gefällt das.
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    6.733
    ich habe viele Bilder im Sinn, wenn ich dieses Wort lese. Höchst wahrscheinlich sind sie alle falsch.
    Ich vermute, Du bist schon dort und ich wünsche Dir, dass die Behandlung sehr gut und sehr schnell hilft!
    Würdest Du, wann immer Du fit bist, uns sagen, was dort wie wirkt?
    Alles Gute! cat
     
    Stine gefällt das.
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.931
    Zustimmungen:
    2.324
    @Stine Ich wünsche Dir schnelle und nachhaltige Besserung Deiner Beschwerden. Ich gehe davon aus, daß es Röntgen-Reizbestrahlung ist.

    Alles Gute für Dich.

    Grüßle
    Uschi
     
    Stine gefällt das.
  13. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    2.664
    Ort:
    Goslar
    Ich freue mich, dass ich das Schluckecho gerade gut überstanden habe. Sehr nette Ärzte und Schwester.
    Die Klappen sehen schon mal ok aus, jetzt noch die Blutkultur abwarten.
    Nicht so toll ist, dass sich ein Huhn von mir wahrscheinlich den Flügel gebrochen hat. Da ist heute noch Tierarzt angesagt.
     
    stray cat, Mimmi, Hibiskus14 und 6 anderen gefällt das.
  14. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    3.306
    Ort:
    BW
    sumsemann :top:. Und alles Gute für das Huhn!
     
    stray cat und sumsemann gefällt das.
  15. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    bei Aachen
    @Stine
    Gute Besserung und eine erfolgreiche Behandlung...

    @sumsemann
    :xyxthumbs: bitte weiter so :).
    Hoffentlich kann das Huhn gerettet werden...

    Viele Grüße
     
    Stine und sumsemann gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    4.402
    Ort:
    Herne
    Was hier alles so los ist, Sumsemann, gute Besserung für Dich und Dein Hühnchen.
     
    sumsemann gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    5.069
    Sumsemann, ich drücke die Daumen für Mensch und Tier, dass alles gut wird.
     
    Money Penny und sumsemann gefällt das.
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    5.069
    Für Sumsemann: heute 2 Blüten... 20210723_135808.jpg
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    5.069
    Und noch die Seitenansicht, zur Vollständigkeit....und auch darüber kann man sich freuen. 20210723_143823.jpg
     
    Abendröte, Luna-Mona, Gunilla 7 und 7 anderen gefällt das.
  20. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1.328
    Ort:
    NRW
    Wunderschöne Blüten :) Edit: Schönes Gelb.
     
    Aida2 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden