Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Ich freue mich sehr darüber, daß die Untersuchung meiner Schläfenarterien ein gutes Ergebnis gezeigt hat. Und daß - sozusagen als Nebenprodukt - auch die weiteren Arterien keine Anzeichen von Ablagerungen haben.
     
  2. Marly

    Marly Guest

    Hallo eve,
    das freut mich für dich!!!

    Ich habe heute wieder einen schönen Spaziergang in der Wintersonne gemacht und mich dabei vom "Streß" des Tages erholt.
     
  3. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Ich danke Dir, Marly.

    Und ein Winterspaziergang ist immer toll.
     
  4. kboomdani

    kboomdani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2017
    Beiträge:
    31
    Ich war heute klettern da ich frei habe. War mal wieder sehr entspannend und gut für die Seele.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    11.708
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab mich gerade gefreut, dass mein Nervenbrennen tatsächlich nix mit der RA zu tun hat, sondern wahrscheinlich B12-Mangel ist, weil ich so gut wie kein Fleisch mehr esse.
     
  6. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe mich gefreut über einen tollen Kardiologen der sehr ordentlich mit mir gesprochen hat , so das man wirklich verstanden hat wo es lang geht.

    Johanna
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    11.708
    Ort:
    Nähe Ffm
    Glückwunsch. Sowas gibts leider nicht oft.
     
  8. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.188
    Ort:
    Berlin
    Babys ausfahren

    Ja ... hab heute mit meiner Fau im Rahmen unserer Ehrenamtstätigkeit in Treptow die Zwillinge einer von uns betreuten Famile ausgefahren. Hanna und Theo (3Mon.alt)...haben 2 Stunden in ihrem Zwillingswagen sooo schön geschlafen und die Mama hatte Zeit zum Einkaufen und auch ein bissl für sich.
    Macht Spaß und Babys sind einfach was Wunderbares...wenn son kleines Wesen im Arm hast .... !
    "merre"
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.805
    Ort:
    Stuttgart
    Bist du sicher, dass es davon kommt? Ich esse schon seit über 11 Jahren gar kein Fleisch mehr und habe keinerlei Probleme was das B12 angeht.

    LG; Inge
     
  10. Marly

    Marly Guest

    ... dass mein Mann die Vorhänge abgenommen und nach dem Waschen wieder aufgehangen hat:D:D:D

    ...ich einen kleinen Kleiderschrank komplett ausgeräumt, aussortiert und wieder eingeräumt habe (und alles verpackt habe, was in die Kleiderkammer soll)
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    11.708
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nee, sicher bin ich mir natürlich nicht. Man ist sich bei keiner Verdachtsdiagnose sicher. Es kann aber gut sein, wäre eine einfache logische Erklärung und wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
    Nicht jeder reagiert bei Vit. B-Mangel, aber es gibts, dass die Nervenenden spinnen wenns fehlt.Ich glaubs halt mal und hab Hoffnung.

    Ich hab auch keinen nachweisbaren Magnesiummangel und krieg Krämpfe ohne Ende, wenn ich kein zusätzliches Magnesium einnehme. Also alles ist möglich. Man muss halt testen, was hilft und was es sein könnte.

    Da ist ein offener Bruch leichter zu diagnostizieren ;)
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.376
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oh Marly, du warst aber fleißig :top:!
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.805
    Ort:
    Stuttgart
    @Chrissi50: Sollst du jetzt wieder mehr Fleisch essen (was für das Rheuma ja nicht so toll wäre) oder bekommst Du ein Vitaminpräperat?


    Du hast schon recht, solche Mangelerscheinungen richtig zuzuordnen und zu erkennen ist nicht einfach. Da hilft oft nur das Ausschlussverfahren.

    LG; Inge
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    11.708
    Ort:
    Nähe Ffm
    Vitamin B-Komplex. Mehr Fleisch will ich auf keinen Fall. Ich hab die Ernährung umgestellt und möchte dabei bleiben.
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.260
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @chrissie
    mir ging das so,als ich mich vegan ernährt habe............wenn ich vegetarisch esse habe ich mit dem kribbeln viel weniger probleme.
     
  16. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Chrissi Du musst kein Fleisch essen. Viel Vitamin B12 ist z.B. in einigen Käsesorten... also wenn Du nur Vegetarierin bist, dann solltest Du über die Nahrung genug aufnehmen können. Wenn Du Vegan lebst, ist das was anderes.

    Ein Hindernis sind sog. "Magenschoner". Die Protonenpumpenhemmer aber auch einige Krankheiten (wohl des Magens) machen die Aufnahme von B12 eher schwer.
    Habe mich eingehend damit befasst, da ich vor einigen Jahren fast den Job verloren hätte. Konnte mich nicht mehr konzentrieren... Der B12 Spiegel war dann im Keller, und nicht nur der (MTX-sei dank!). B12 ist schwer nur Oral ausreichend zu ergänzen. Wenn Du wirklich Mangel hast, was man ja durch eine Blutuntersuchung feststellen kann, kann man B12 subkutan spritzen. Ich habe mich damals dagegen entschieden, brauchte aber recht lang, bis ich wieder halb fit war (fast 2 Monate).

    Zum Magnesium: man kann im Blut nur das "umherschwirrende" Magnesium messen. Nicht das in Knochen oder Muskeln.
    Im übrigen: bei mir ist das mit dem Magnesiummangel eher schlimm, seit ich ein Kind bin. Aber ich nehme Magnesium nicht nur als Citrat besser auf, sondern auch besser in Verbindung mit Kalium. Ich nehme 1g Magnesium am Tag zu mir.

    Liebe Grüsse und ich hoffe es wird durch B12 besser!
    Kati
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    11.708
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke. Magenschoner nehm ich nicht. Käse soll man ja auch eher nicht. Ich versuchs erst mal mit den Kapseln und bei der nächsten Blutuntersuchung lass ichs mit testen.
     
  18. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    aufräumen ist wichtig - so fällt es auch leichter im Kopf aufzuräumen - wie heißt das schöne Lied: es reist sich besser mit leichtem Gepäck -von Silbermond




    Ich freu mich, dass die Untersuchung bei meiner Tochter - Sono der Bauchschlagader ohne Befund war-
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.902
    Ort:
    zu Hause
    Silberpfeil, es freut mich für dich und deine Tochter, dass die Sono der Bauchschlagader ohne Befund war.:top:
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    11.708
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich freu mich, dass meine Zahnziehaktion vom Freitag (3 Beißerchen auf einen Streich) gut und ohne Entzündung über die Bühne gegangen ist und ich heute schon wieder normal essen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden