Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Ich hatte heute auch einen schönen Tag. An meinem freien Tag hab ich ausgeschlafen, einen Termin erledigt und dann gabs ein RO-Treffen in ganz kleinem Rahmen. Ich lernte Casandra1 (im Chat Casandra) kennen. Sie ist mit ihrer Tochter noch bis morgen in Hamburg.
    Hab mich sehr gefreut und soll euch von ihr grüssen.
    Gute Nacht sagt Sylke
     
  2. Kiwi

    Kiwi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich habe mich zwar gestern gefreut, aber weil ich nur etwas über drei Stunden geschlafen habe darf ich das bestimmt trotzdem hier (worüber man sich heute! gefreut hat) "weitererzählen"...

    Ich hatte gestern den gaaaanzen Tag Besuch :)
    War grad 20 Minuten zu Hause, schnell Klo und mit meiner Mama-Mima teleniert, da tapert schon zufällig unsre neue Nachbarin vor meiner Tür rum. Da mussten wir erstmal schnell bei mir in s Wohnzimmer (Kanienchen gucken) und dann hab ich ihre Wohnung inspiziert. Kaum hatten wir uns gemütlich zum Kippchen in ihrer Küche breitgemacht, klingelt schon mein Telefon. Nicole... "Kiiiiwiiiii wo bist n duhu? Ich steh grad zufällig vor deiner Tür..." :) Also die Nachbarin eingepackt und mit Nicole wieder unser Wohnzimmer unsicher gemacht. Keine Stunde später klingelt wieder das Handyfon, der Matze... "Bist de zu Hause? In ner halben Stunde bin ich mal da...". Zack - Butze voll und um neun kam noch ne Freundin angeklopft :)
    War das schön! So viel Besuch hab ich sonst in einem Monat nicht!
    Hat mir richtig gutgetan (so für n Kopf mein ich) :) :) :)

    Ach ja - und machen musste ich zu Haus auch nix. Mein weltbester lieblings Mensch hat die Bude blitzend und blinkend verlassen als er sich auf den Weg zur Arbeit gemacht hat (er arbeitet abends/nachts).
    Ein Schatz!!!
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    entenhausen
    ich freu mich, weil mein lieblings-enkelbengel (3,5 jahre)
    seit 1 woche fahrrad fahren kann :D , und mir lauter liebe
    emails schickt:D .

    [​IMG]

    lieben gruss marie


     
  4. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ach ich freue mich so. Wir haben gestern unsere Reiseunterlagen für London geholt. Am 13.9 gehts für eine Woche auf die Insel....

    Liebe Grüße
    gisela
     
  5. Murkel

    Murkel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    NRW
    Hai,

    also ich freue mich heute auch mal doll. Eigentlich hat mein Göttergatte heute Geburtstag, aber ich habe auch was geschenkt bekommen, einen ganz tollen Kerzenleuchter, vor dem ich vor einigen Tagen gestanden habe *freu*.

    Außerdem geht es heute einigermaßen mit den Gelenken, nun ja, das Wetter ist ja auch endlich mal etwas besser.

    Euch allen einen schönen Tag,

    Murkel
     
  6. Babse

    Babse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KarLsruhe
    Das Beste überhaupt:


    FERIEN!


    MaL keine SchuLe!


     
    #526 7. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    das es nun wohl

    so aussieht, das unser pflegesohn bei uns bleiben darf. seine leibl.mutter "mußte" ihm am dienstag sagen, das er bei uns aufwachsen darf und das auch so okay ist.

    sie betonte zwar, das sie dies ihm alles nicht bieten könne (z.b. urlaub,haus + garten) aber das ist nicht der grund weshalb sie die kinder weg genommen bekommen hat.

    denn wer hat schon immer ein haus und garten.

    es geht dabei doch immer um existenziellere dinge wie z.b. förderung, unterstützung etc.

    auf alle fälle hoffe ich, das nun auch die besuchskontakte (/bzw. die planung) besser werden und unser kleiner sich endlich richtig einfinden kann.

    eine glückliche "mutti"
    liebelein
     
  8. Sabinerin

    Sabinerin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    34
    Hallo zusammen,

    letzten Monat hatte ich ein großes Nachbarschaftsfest geplant und die Nachbarn aus 7 Häusern mit je 4 Parteien eingeladen. Es war alles toll organisiert und groß aufgezogen...tja, dann kam der Regen und ich musste die Feier absagen.
    Das hat insbesondere die älteren Nachbarn sehr getroffen, sie waren sehr traurig.

    Am Donnerstag habe ich in einer "Hauruck-Aktion" spontan alle Nachbarn eingeladen...für Freitag *lächel*

    Meine Nachbarn sind klasse....selbst die älteren Nachbarn haben sich von der Spontanität nicht einschüchtern lassen, sondern zugesagt.

    Gestern fand es also statt...das langersehnte Fest.

    Trotz sehr kurzer Vorbereitungszeit (24 Stunden *g*) lief alles richtig toll und es kamen 24 Erwachsene und 5 Kinder.

    Das nenne ich Nachbarschaft *lächel*

    Wir haben früher begonnen, also um 16.oo Uhr, damit es noch ausreichend warm und vor allem hell war.
    Insgeheim dachte ich, daß sich die Älteren gegen 21.00 Uhr verabschieden würden...nein, fast alle sind bis 1.30 Uhr geblieben.

    Viele fleissige Hände packten an und die Gartenmöbel, Lebensmittel wurden weggeräumt, heute früh baute ich mit einem alten Ehepaar die Sonnensegel ab und hängte die Wäscheleinen wieder hin.

    Der Abend war ein voller Erfolg. Viele strahlende Gesichter waren zu sehen, gerade die älteren Nachbarn, die sonst zurückgezogen leben, waren mittendrin.

    Zur später Stunde wurde ich mit viel Lob überschüttet, für die Idee, für die Planung, Organisation und Durchführung.
    Das Lob gab ich gerne zurück, denn was nützt die beste Idee, wenn niemand mitmacht ;)

    Nachbarschaft und Menschlichkeit wird hier gelebt und die älteren Nachbarn werden von dem Fest lange lange zehren.

    Bevor sie gingen stellte man mir immer wieder die gleiche Frage:

    "Aber nächstes Jahr...da machen wir das doch wieder oder???"


    Aber sicher....aber vorher findet das Wintergrillen statt :D *lach*

    LG
    Sabinerin
     
  9. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    supi

    sabinerin, das sind die besten feste, haben wir jetzt gerade auch feststellen müssen.

    sind ja vor etwa 1 1/2 jahre hierhin gezogen und haben durch unseren sohn schon ein paar nette kontakte knüpfen können.

    die WM hat einige nachbarn noch enger zueinander gebracht und alle kinder (selbst die etwas aussenstehenden) zusammen rücken lassen.

    ein einweihungfest selber haben wir noch nicht gegeben, nur kleine spontane treffs...aber da dann schönes wetter angesagt war hab ich mit lege besprochen unsere direkten nachbarn sowie noch einige andere einzuladen und alle zusammen zu bringen.

    es war letzten samstag m 14 h. wir bekamen nur zusagen...(bis auf zwei erw.die direkt ggü+.wohnen, die waren nicht da)..und lege musste noch schnell grillgut einkaufen gehen, was garnicht so einfach war, denn durch das schöne wetter haben sich viele inspirieren lassen...

    aber der ein oder andere hatte noch grillgut im gefrierschrank und es wurde frisches brot gebacken...und so trafen wir uns mit 13 erwachsenen und 6 kindern um 14 h sonntags. es war super wetter, es gab legger essen und wir haben ganz irre viel gelacht und nachbarn die sich vorher so garnicht näher betrachtet haben sind jetzt gute bekannte geworden.

    es war sehr schön und aufgrund des sonntages sind wir dann um 22 h auseinander gegangen..(einige frauen wegen der kinder leider früher)...aber alle sagten noch am gleichen abend...das müßen wir auf alle fälle beibehalten...toll, das es so gut geklappt hat.

    es war für mich eine grosse freude.....und ich fühle mich hier megagut....

    euch allen eine gute nachbarschaft...

    (unsere wird sicherlich noch ein wenig wachsen, aber gurken, pfirsiche, pflaumen,kirschen usw. werden schon ausgetauscht ;); kinderbring-fahrdienste eingerichtet, pc-hilfestunden werden gegeben, mucke untereinander weiter gegeben etc. ).

    für mich eine ganz neue erfahrung, da meine früheren nachbarn einfach nur total distanziert waren.

    hab auch damals schon zur einweihung bzw. adventskaffee eingeladen oder meine hilfe angeboten, aber da hatte man das gefühl, man wollte von ihnen etwas. das ist hier gott sei dank anders.

    winke
    eine glückliche liebi

    p.s. sabinerin, lege hat ab 3.10. zwei wochen urlaub, meinst du da finden wir einen termin ;)
     
  10. Sabinerin

    Sabinerin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    34
    Hallöchen Liebelein,

    es freut mich von ganzem Herzen, daß Euer Fest so toll verlaufen ist und ich wünsche Euch viele weitere Feste dieser Art :)


    Nun, die Terminfindung gestaltet sich bei uns nicht so schwierig ;) [​IMG]

    Wir können dann den Jahrestag unserer Küche feiern [​IMG]

    LG
    Sabinerin
     
  11. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ..

    wann ist denn dann der jahrestag der küche*michwegschlapplache*


    ja, das fest war ein voller erfolg,wie bei dir/euch auch.
    finde es mehr denn je wichtig, das man sich gut versteht...gerade auch für die älteren oder kranken menschen.

    finde es riesig, das es auch bei euch so super gelaufen ist...(hab ich janz verjessen zu schreiben).

    aber ich weiss ja, das du klasse bist :))

    winke und knuddel

    liebi, die sich sehr freut, das heute die sonne scheint...(auch wenn ihre augenringe aufgrund katergeschrei*ja es handelt sich um deinen patenkater der mich fast umbringt* der nicht raus darf, da seine kätzin wegen verletzung auch nicht raus darf...oh je...die ganze nacht:rolleyes: :cool: )
     
  12. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Rheinland
    Ich habe heute eine Einladung zu einem Treffen
    eines Singekreises bekommen, in dem ich vor über
    50 Jahren als junges Mädchen mitgesungen habe,
    bis ich dann meinen Mann kennenlernte.
    Wie ich gehört habe, haben bis auf 2 Leute
    alle zugesagt.

    Ich finde, das ist eine spannende Sache, diese
    Leute aus meiner Jugendzeitwiederzusehen
    und sie evtl. sogar wiederzuerkennen.

    Ich freue mich schon sehr darauf.

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  13. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    mensch neli...

    das liest sich ja wirklich megainteressant...und dies nach sovielen jahren..soviele zusagen.

    wünsche dir ganz ganz viel freude dabei...und eine schöne ausfahrt in die vergangenheit..lass deine gedanken fliegen....

    *wow*...echt supi...

    berichte mal wie es war meine liebe.

    biba und winke
    liebi
     
  14. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Rheinland
    Danke, Liebelein,

    ich bin ja soooooooooooooo gespannt,
    ob die mich auch wiedererkennen nach soviel Jahren.
    Ich habe gehört, dass die anderen sich schon öfter
    getroffen und erst jetzt erfahren haben, dass ich noch
    in unserer Stadt wohne und nicht verzogen bin wie
    alle meine Geschwister.

    Aber das ist ja erst am 07.10. zum Mittagessen.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  15. Djanella

    Djanella Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    NRW
    Ich freue mich, dass das Wetter wieder besser geworden ist. Ausserdem war ich schon mit den Hunden raus, war richtig klasse, als die Sonne so übers Feld schien und die ganzen Spinnennetze glitzerten.
    Dann war ich noch rasch beim Aldi - ging ganz flott *froi*
    Ausserdem wird diese Woche unsere Terrasse fertig - hoffentlich können wir sie noch nutzen....

    @Neli: Das ist ja toll, da wirst Du bestimmt viel Spaß haben...

    @liebe & Sabinerin: Viel Spaß beim Jahrestag

    lg Djanella
     
  16. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    gestern..

    sind unsere freunde aus einem 4wöchigem womo-urlaub zurück gekehrt um ihre katze wieder mitzunehmen (die hier garnicht so die megazicke war...;) *froi*)..und sie wollten noch eine nacht über bleiben,bevor sie weiter fahren.

    da es gestern so schön war haben wir unsere hollywoodsschaukel vor den kleinen mexikanischen ofen gestellt,fackeln und lange kerzen angesteckt und ich habe mir einen sekt gegönnt.

    dann noch eine decke über die beine und in die sterne geschaut. unsere katties sind herumgestreift und was das beste war....

    wir haben eine sternschnuppe gesehen....es war alles in allem ein toller gemütlicher abend (mit leichter italomucke im hintergrund)....wow, das war supischön.

    eure liebi, die am liebsten morgen abend mit lege und sohnemann das nochmal wieder holen möchte.
     
  17. Sabinerin

    Sabinerin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    34
    Hallöchen zusammen,

    am Samstag entschieden unsere Nachbarn und mein Mann spontan ein "Püffchen" (Feuer im Feuerkorb) zu machen. Klar, die Männer hatten Spaß daran *augenroll* :D
    Da ich erst gegen 1 Uhr nach Hause kam, "mussten" sie sehr sehr lange "Püffchen" machen, da ich es noch sehen sollte. Ja, ja, sie haben "sehr gelitten" darunter....es sah eher nach einem schweren Gelage aus :cool:

    Am Sonntag waren wir im Wildwald Vosswinkel. Dort machen wir immer einen schönen Spaziergang, danach gibt es Erbsensuppe und Stockbrot. An diesem Tag "hatten sie kein Holz für das Feuer". Ich schaute den Mann so an :eek: , drehte mich zum Wald um und fragte "Sie haben kein HOLZ???":rolleyes: *gg*
    Was macht Frau dann??? Geht mit dem Angetrauten zurück in den Wald und sucht längere, trockene Stöcke, kauft am Ausgang noch zwei große Säcke Kaminholz, ruft die Nachbarn an und sagt "Heute abend Lust auf "Püffchen" und Stockbrot??"
    Der Teig war schnell erledigt, wir feuerten an und dann fing es an zu regnen....:o
    Die Männer (die UNBEDINGT "Püffchen" machen wollte) holten ein Sonnensegel und spannten es schnell auf. Wir saßen also bei Regen draußen, das "Püffchen" wärmte uns, die Kinder hatten großen Spaß am Stockbrot.
    Ich wies meine Nachbarn darauf hin, daß man das Stockbrot mit Käse und Speck noch schmackhafter machen kann.
    Mein Mann holte den Käse, der Nachbar für sich und seine Frau Speck und schon wurde weitergegrillt.

    Es war einfach nur herrlich.....das Püffchen und wir....bei Regen unter dem Sonnensegel...genauso sollte es gestern sein *freu*

    Beim Zusammenräumen meinte der Nachbar "Aber das Püffchen...das machen wir bald wieder...auch wenn es kalt ist, völlig egal "Püffchen" wärmt uns schon!" :D :D

    LG
    Sabinerin
     
  18. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hihihi

    sabinerin, püffchen liest sich süß*kicher*...(scheinst auf genauso ein zeug zu stehen wie ich*ggg*).
    können ja mal zusammen unsere männer den feuerteufel machen lassen...was meinst du;)?

    haben jetzt noch eine feuerschale und einen kaminfeuerofen (so mit rundumbestrahlung). macht noch mehr warm.
    von freund bekommen wir holz, welches gut und langsam weg brennt...(erhalten die immer ihre stahllieferung drauf oder so)....

    der winter kann kommen ;)!

    kannste mir mal rezept vom stockbrot rüberschmeissen?

    liebi,die sich freut, das die sanierung langsam aber sicher von statten geht.....(du würdest dich wundern sabinerin :) ).

    herzliche grüßé

    liebelein
     
  19. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.364
    Zustimmungen:
    1.891
    Ort:
    München
    *freu* mein Daddy hat heute ein Vorstellungsgespräch.
    Wenn ihr Zeit habt würd ich gern Däumchendrückservice in Anspruch nehmen.

    :) Kira
     
  20. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Kira,

    ich wollte mal fragen:

    Hat mein Daumendrücken genützt?

    Denn es wird allmählich anstrengend,
    die Daumen immer so hochzuhalten,
    das kannst du mir glauben. :D
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden