Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    654
    Ort:
    Allgäu
    @tintintin Gratuliere! Manche Dinge dauern einfach länger...:angel:
     
  2. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.544
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Ich habe mich sehr gefreut, dass die KK dieses Mal den Antrag für orthopädische Schuhe nach 3 Wochen genehmigt hat, ohne Einwände.

    LG Adolina
     
  3. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Südeifel
    Gut, Adolina, freue mich für Dich mit.
     
  4. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Bayern
    Das ist sehr gut
     
  5. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    654
    Ort:
    Allgäu
    Super @Adolina ich freue mich für dich!
     
  6. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.544
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Es ist schön, dass ihr euch mit mir freut, danke.

    Bisher hat mir die KK wegen den Schuhen immer Probleme gemacht.

    LG Adolina
     
  7. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.589
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @Adolina, ich freue mich auch für Dich!
    Habe auch erst kennengelernt, was es heißt, bei der KK zu kämpfen ... jetzt sind es nur noch Lieferschwierigkeiten ;)
     
  8. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.184
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja toll, endlich eine gute Nachricht für dich.
    Ach man, das freut mich sehr für dich.
    Wenigstens bekommst du nun etwas, das deinen Tag leichter zu bewälltigen lässt.
     
  9. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.544
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke Jazzlyn und Money Penny.

    LG Adolina
     
  10. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Danke für eure Besserungswünsche! :1luvu:

    Ich hoffe, dass ich den Virus bald überstanden habe. Am Tage geht es eigentlich, aber nachts ist der Husten quälend.
    Was mir aufgefallen ist: Kaffee schmeckt mir gaaar nicht. Und das bei mir als Kaffeejunkie...
    Ich hoffe, dass ich bis zum 20. die Symptome los bin, dann muss ich ins MRT.
    Die Untersuchung sollte eigentlich noch in der Klinik stattfinden, dann kam Corona dazwischen. Sollte mich erst zu Hause auskurieren.
     
  11. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Liebe Mona-Lisa,
    entschuldige die späten Genesungswünsche....hab in letzter Zeit leider nicht alles verfolgt.
    Also, alles erdenklich Gute für Dich und eine baldige Besserung.

    Das mit dem Kaffee verstehe ich sehr gut, bin auch eine Kaffeetante...immer schon...und mir schmeckt der Kaffee auch nicht mehr. Schmecke und rieche momentan nichts, Kaffee ist wie bei dir bäh...die Kocherei gestaltet sich entsprechend schwierig.
    Ich riech und schmecke nichts und mein Mann schmeckt irgendwie anders...kompliziert.
    Wir beide "bellen" uns so durch den Tag, nachts ist es besonders schlimm, wie bei dir.

    Alles Gute für dich und fühl dich vorsichtig umarmt.
    Ganz herzliche Grüße von Eumel
     
  12. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.152
    Liebe Mona-Lisa, ich wünsche Dir von Herzen, dass der elende Husten schnell besser wird und Dein guter Geschmack :) zurück kommt, auf dass Du im MRT Klarheit bekommst und Deinen Kaffee wieder genießen kannst :herz:
     
  13. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Südeifel
    @Mona-Lisa Gute und baldige Besserung für Dich! Ich bin soweit durch mit den Symptomen (auch bei mir war das mit dem Kaffee so), aber mein Mann hat nach 4 durchgehusteten Wochen noch keine richtige Besserung. Er hustet zwar deutlich weniger, aber immer noch zu viel. Braucht wohl noch Zeit.
     
  14. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Mona-Lisa und Eumel, das kenne ich auch.
    Ein kleines Andekdötchen:
    Mein Mann und ich hatten Covid und null Geschmack.
    Aber das änderte nichts daran, dass ich Gelüste hatte. In diesem Fall auf Erdnussflips.
    Eine liebe Nachbarin hat mir auch welche vorbeigebracht und ich habe mir vor
    lauter Gier den Mund vollgestopft... Sollte man nicht machen.... ich hab alles wieder ausgespuckt,
    weil es geschmeckt hat wie Verpackungschips. Null Geschmack und die Konsistenz von Styropor...

    Aber Spaß beiseite: Wenn ihr nachts nicht schlafen könnt vor lauter Husten (ich hatte mir durch den Husten sogar eine Rippe gebrochen...) lasst
    euch bitte einen Hustenstiller verschreiben. Bronchicodein hat mir super geholfen und es ist ja nur, damit ihr nachts zur Ruhe kommt. Abhusten könnt ihr auch tagsüber.
     
  15. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Wir haben heute eine Grünkohl Wanderung von meinem Mann seinem Kanu Verein gemacht,
    Anfangs dachte ich noch wegen anfäglicher Kraftlosigkeit und wenig Atem Luft (Nebenhöhlen waren
    teilweise zu )das kann ja noch was werden, aber dann habe ich bis zum Schluss durchgehalten
    anschließend gab es leckeres Essen für alle und nette Gespräche dazu
     
  16. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @Gunilla 7 , das hört sich toll an.
    Solche Highlights braucht man ab und zu um Kraft zu tanken.
     
  17. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich hatte heute auch mein persönliches Highlight.
    Ich habe ein Kinderbuch geschrieben und hatte heute ein sehr erbauliches Gespräch mit dem Verlag.
    So langsam wirds...
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.850
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wie schön.......ein bisschen wie Kinder bekommen :)
     
  19. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Ach Katjes, ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Ich bin sehr aufgeregt...
    Mittlerweile habe ich schon etliche Anfragen wegen Lesungen, jetzt brauche ich nur noch das Buch in der Hand. :1blue1:
     
  20. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    569
    Ort:
    SFB
    Ich freue mich, dass ich heute schon für eine Show, die immer recht schnell ausverkauft ist, Tickets für den nächsten Herbst sichern konnte.

    Zwar weiß keiner, ob es dann auch klappt, aber das wird sich ja zeigen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden