1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wolle waschen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von bise, 2. September 2011.

  1. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    habe gerade einen blazer emanuelle khanh paris von einer bekannten "geerbt". er ist hellgelb, steht mir gut und ich habe null probs darin reinzuschlüpfen. endlich mal ein stück, das meine schultern tolerieren.

    der haken dabei: das gute stück ist leicht angeschmuddelt, reine schurwolle und im zettel ist waschen durchgestrichen.

    habt ihr erfahrung damit, kann ich ihn kalt trotzdem waschen?
    natürlich kann ich ihn reinigen lassen. doch die bekannte läuft häufig mit duftwässerchen auf und der blazer riecht danach. diesen geruch mag ich nicht. ich benutze kein parfum. ich weiss nicht, ob der "geruch" durch die reinigung rausgeht.

    habt ihr nen tipp für mich.
    das stück ist wirklich "edel". ich würde es gerne tragen und nicht immer nur die walle-walle jacken wg der schulterprobs.
    natürlich ist der blazer nicht modisch, doch für mich gerade richtig geschnitten.

    gruss
    bise
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.233
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    in den bergen
    bise,
    der geruch geht bei der reinigung raus.
    wenn es wirklich so ein edles stück ist,würde ich mich selbst nicht dran versuchen..............
    liebe grüße
    katjes
     
  3. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hi Bise,

    ich gebe da Katjes recht,

    gehe am besten zur Reinigung deines Vertrauens.

    Wenn du keine Kennst frag im Bekanntenkreis nach , nimm nicht gleich die erst Beste und Billigste.

    Naürlich kann man Wolle waschen aber hier in dem Fall ist die Wolle gewebt und genäht, daher würden sich die Nähte verziehen, das ganze Gewebe wäre gewellt und du hast keinen Bügeldummie wie in der Reinigung.


    lg
    arabeske
    ara im flug.gif ara im flug.gif
     
  4. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    natürlich werde ich an der reinigung nicht sparen.
    die reinigungskosten betragen so 15€. das stück lohnt sich. es passt zu fast allem, ist nicht viel getragen. die dame ist pumperlgesund, sie kann ihr geld statt für medis- wie ich es muss - für kleidung und freizeitvergnügen ausgeben.
    gruss