1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wofür wir dankbar sein sollten ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nixe, 1. Mai 2003.

  1. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Wofür wir dankbar sein sollten, es aber oft nicht mal registrieren:

    - den Partner, der Dir jede Nacht die Decke wegzieht, weil es bedeutet, dass er mit keinem anderen unterwegs ist

    - das Kind, das nicht sein Zimmer aufräumt und lieber fern sieht, weil es bedeutet, dass es zu Hause ist und nicht auf der Straße

    - die Steuern, die ich zahlen muß, weil es bedeutet, dass ich eine Beschäftigung habe

    - die riesige Unordnung, die ich nach ner gefeierten Party aufräumen muß, weil es bedeutet, dass ich von Freunden umgeben war.

    - die Kleidung, die mal wieder zu eng geworden ist, weil es bedeute, dass ich genug zu essen habe

    - den Schatten, der mich bei meiner Arbeit verfolgt, weil es bedeutet, dass ich mich im Sonnenschein befinde

    - den Teppich, den ich saugen muß und die Fenster, die geputzt werden müssen, weil es bedeutet, dass ich ein Zuhause habe

    - die vielen Beschwerden, die ich über die Regierung höre, weil es bedeutet, daß wir die Redefreiheit besitzen

    - die Straßenbeleuchtung, die so endlos weit von meinem Parkplatz weg ist, weil es bedeutet, dass ich laufen kann und ein Beförderungsmittel besitze

    - die hohe Heizkostenrechung, weil es bedeutet, dass ich´s warm habe

    - die Frau hinter mir in der Kirche, die so falsch singt, weil es bedeutet, daß ich hören kann

    - den Wäscheberg zum Waschen und Bügeln, weil es bedeutet, dass ich Kleider besitze

    - die schmerzenden Muskeln am Ende eines harten Arbeitstages, weil es bedeutet, dass es mir möglich ist hart zu arbeiten

    - den Wecker, der mich morgens unsanft aus meinen Träumen reißt, weil es bedeutet, dass ich am Leben bin

    - und schließlich: die vielen E-Mails, weil es bedeutet, das ich Freunde habe und es genügend Menschen gibt, die an mich denken

    .....und solltest Du glauben, Dein Leben wäre beschissen, dann lies dies nochmal!

    Quelle: www
     
  2. Kayla

    Kayla Guest

    dankbar

    Das ist alles so wahr ...

    Wir sollten dankbar sein das es uns so geht wie jetzt, auch mit dem Rheuma und nicht schlechter - hab grad miterlebt wie ein bekannter nachdem er von einem Traktor überrollt worden ist mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gekommen ist - und dabei wollten sie nur ihren letzten Schultag vor dem Abi feiern ... da kann man froh sein das man nur(!) rheuma hat!

    genießen wir unser leben!!!
     
  3. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    Re:

    das lese ich mir jetzt jeden Tag durch!
    Danke!
     

    Anhänge:

  4. Sulkie

    Sulkie Alpaka-Infizierte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im schönen Westerwald
    wohl war, Nixe - wohl war !!


    Sulkie
     
  5. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Danke Nixe ! Wie wahr...und doch vergißt man es so schnell.....Lg kiki
     
  6. Rubin

    Rubin Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
     
  7. Mabe

    Mabe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Nixe
    Du hast recht- man muss sich das nur immer wieder vor Augen halten.
    Martina
     
  8. Peti

    Peti Guest

    erleuchtende worte.....die einigen von uns sicherlich weiterhelfen.:D
     
  9. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Habe es jetzt erst gelesen...
    Finde ich klasse, Nixe. Besonders die Sache mit dem Zimmer aufräumen und dem fernsehen kommen mir bekannt vor :D .

    Schönes Weekend,

    Tom
     
  10. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Danke, liebe Nixe
     

    Anhänge:

  11. Bella

    Bella La Bellissima

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden/NRW bzw. nun Hille-Hartum/NRW
    Danke für diesen Text

    ...liebe Nixe.

    Man sollte wirklich mehr zu schätzen wissen, was man hat.

    Liebe Grüße,

    Bella
     

    Anhänge:

  12. Bella

    Bella La Bellissima

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden/NRW bzw. nun Hille-Hartum/NRW
    hoppla, bmp geht ned :D

    ok, probiers nochmal
     

    Anhänge: