wo sind eure Kinderrheumatologen ??

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Caro16, 20. Oktober 2008.

  1. Eleyne

    Eleyne Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Kinderrheumatologie HH Eilbek

    HIho,

    wir testen gerade (wegen meiner Tochter) die Kinderrheumatologie in HH EIlbek im Kh. Termin fürs Erstgespräch ging superzügig (2 Wochen) und wir konnten schon vorher vorbeikommen zum Blutabnehmen, damit am "richtigen" Termin dann schon die Blutwerte da sind. Klingt bis jetzt klasse ... bin gespannt, wie dann der Termin selber verläuft ... halte euch auf dem Laufenden :top:
     
  2. Caro16

    Caro16 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    das klingt echt super :top:

    LG und viel glück
     
  3. ramonalienshoeft

    ramonalienshoeft Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gadebusch
    Hallo Eleyne,

    sind auch seit einigen Jahren mit unserer Tochter in Hamburg Eilbek bei Dr. Foeldvari. Fühlen uns dort wirklich sehr gut aufgehoben.
    Waren vorher in Bad Bramstedt. Kann ich wirklich nicht weiter empfehlen. Haben dort zum größten Teil nur negative Erfahrungen gemacht. Wurden wegen jeder Kleinigkeit stationär aufgenommen und die ambulanten Termine hätten wir uns sparen können. Sind jedes Mal fast 6 Stunden gefahren und waren nach 2 min auch schon wieder aus dem Sprechzimmer raus. Ging auch nicht nur uns so.

    Ich hoffe ihr fühlt euch bei Dr. Foeldvari genauso gut betreut wie wir.

    Liebe Grüße
    Ramona;)
     
  4. Silli

    Silli Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Ramona !
    Und da hören wir wieder von uns.
    Wir waren wie Ramona mit ihrer Tochter auch mit unserer Tochter über Jahre
    in Bad Bramstedt. Und haben bei unseren ersten Aufenthalt Ramona und Hanna mit Familie kennen gelernt.:top::D
    Sind dann, da uns Bad Bramstedt nicht mehr zusagte nach HH KH Eilbek zu Dr. Foeldvari gewechselt. Sind dort zufrieden und trotz 230 km Entfernung ist er immer zu erreichen. Hat uns schon sehr geholfen.

    Gruß Silli
     
  5. Eleyne

    Eleyne Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    *hibbeL* heute abend der erste termin bei dr. foeldvari - bin schon sehr gespannt ...
     
  6. ramonalienshoeft

    ramonalienshoeft Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gadebusch
    Hallo Eleyne,

    wie war dein Termin bei Dr. Foeldvari? Ist alles zu deiner Zufriedenheit verlaufen?

    @Silli
    Na ihr, hoffe euch gehts gut. Meldet euch mal wieder.

    LG Ramona
     
  7. Eleyne

    Eleyne Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    @ramonalienhoeft: der Termin war klasse .. wir fühlten uns gut aufgehoben :) wir haben eine Überweisung zum MRT für meine Tochter und ein Rezept über Naproxen. Va PSA und Va Fibro besteht momentan - mal sehen, was nach dem Kernspin dann rauskommt.
     
  8. ramonalienshoeft

    ramonalienshoeft Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gadebusch
    Hallo Eleyne,

    das freut mich, dass der Termin so positiv für euch verlaufen ist. Ich finde auch, dass man dort wirklich sehr gut aufgehoben ist.
    Seit wir dort sind, gehen wir mit der Erkrankung unserer Tochter auch ganz anders um. Als wir noch in Bad Bramstedt waren, hat man uns eingetrichtert, was man alles nicht darf. Und bei uns zu Hause drehte sich fast das ganze Leben nur um die Erkrankung.
    Als wir dann unseren ersten Termin in HH hatten, wurde fast alles was wir bisher gehört hatten, umgekrempelt. War natürlich erst mal ein Schock für uns. Zweifel waren natürlich auch da. Aber die Zeit hat bewiesen, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.
    Vor allem kann man Dr. F. fast zu jeder Zeit "nerven". Das macht auch nicht jeder Arzt.

    Wünsche deiner Tochter baldige Besserung. Und lasst mal hören, was beim MRT rausgekommen ist.

    LG Ramona
     
  9. bibi74

    bibi74 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,wir sind auch vor 4 wochen das erste mal bei Dr.Foeldvarie gewesen,ein super Arzt und wie schnell er rausbekommen hat das sie juvenile oligo arthritis hat war schon bemerkenswert,er hat sie nur einmal untersucht und gesehen das ihr rechtes Bein schon etwas verlängert ist,echt super.Ich bin echt begeistert von ihm und eben auch das man ständig anrufen kann um was zu fragen wenn man sich nicht sicher ist.

    Liebe Grüsse Bibi:a_smil08:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden