1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wo sind eure Kinderrheumatologen ??

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Caro16, 20. Oktober 2008.

  1. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    Huhu oben steht ja schon meine Frage,..
    würde gerne mal wissen wo ihr mit euren kinder zum kinderhruematologen geht ?! ich bin auf der suche nach rheumatologen oder auch kinder/jugendrheumatologe aber ich finde einfach keinen.

    LG
     
  2. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  3. CrazyDevil

    CrazyDevil Guest

    Hallo Caro,
    ich bin mit meiner Tochter in der Rheumaambulanz in der Charite Berlin und obwohl wir da noch nicht so lange sind, sind wir zufrieden. Nur nützen wird dir das wenig, weil du dafür zu weit weg wohnst.
     
  4. airain01

    airain01 ELVIS-Fan

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenland
    Hallo Caro,

    wir sind in Stuttgart am Olgahospital in der Rheumaambulanz bei Prof. Dr. Dannecker. Er ist sehr zu empfehlen - aber wahrscheinlich zu weit für dich.

    LG airain :a_smil08:
     
  5. Kadde

    Kadde Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
  6. sala

    sala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    wir waren in Garmisch-Partenkirchen

    doch seit ein paar jahren gibt es auch in Bregenz (Österr. / Bodensee) einen kinderrheumatologen, der uns dann in den letzten 5 jahren betreut hat.
     
  7. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldkirch
  8. Sunnie

    Sunnie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir sind bei Dr. med. Miller-Wiegart in der kinderrheumatologischen Ambulanz der Kinderklinik der TU in München-Schwabing. :)

    LG,
    Sandra
     
  9. Knuddelmaus1986

    Knuddelmaus1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mössingen
    ich war bis ich 18 war in der Kinderklinik Freiburg in der Rhauma abulanz bei Hr Dr Ehl das ist ein sehr sehr guter arzt wenn einer da in der nähe her kömmt kann ich auch die adresse mal da lassen
     
  10. aklein

    aklein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir sind mit unserem Sohn bei Prof. Horneff in der Kinderklinik in St.Augustin (bei Bonn) in Behandlung.
    Wir sind sehr zufrieden mit unserem Kinderrheumatologen.

    LG
    Anja
     
  11. Schnuffel

    Schnuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich war damals in hannover in der MHH bei Frau Dr. Thon. Ich mochte die Frau nicht besonders damals, aber sie hatte gut was drauf!
     
  12. AndreaSt

    AndreaSt Mamadrache

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Kreuznach
    wir sind seit fast 14 Jahren im Clementinekinderhospital in Frankfurt, zuerst bei Prof. Dippell (mittlerweile in Rente) und jetzt bei Dr. Rietschel. Meine Tochter geht sehr gerne zu ihm und wir sind sehr zufrieden, vorallem weil er vieles erklärt und nicht nur mir als Mama sondern auch meiner Tochter.
     
  13. staubi

    staubi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Stuttgart
    Zu allererst waren wir in Garmisch Patenkirchen. Schied aus, weil der Anfahrtsweg lang war. Danach eine Zeitlang im Olgäle in Stuttgart, meine Tochter fühlte sich dort nicht wohl, dann wechselten wir nach einer Rheumaschulung ins Klinikum Neckargmünd und waren vollauf zufrieden. Leider verließ Frau Dr. Rogalski das Klinikum und die Rheumaambulanz wurde aufgelöst... Auf Empfehlung wechselten wir nach AALEN in Ostalbklinikum. Der erste "Schnuppertermin" dort war für Jenny ok. Sie nahm sogar hin, dass der Doc etwas maulte, weil sie 2 kg zuviel hat (Nach 1 Jahr Cortison), hinzu kommt, dass der dortige Prof. sogar ihr Asthma einstellen kann(auch gut). Abwarten wie es weitergeht. Am Mittwoch weiß ich mehr...
     
  14. boaconstructa

    boaconstructa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir sind in Tübingen in der Kinderklinik in er Rheumatologie und auch zufrieden. Aber Kaiserslautern ist wohl nicht so ganz nah. Viel Glück bei der Auswahl, wenn es soweit ist.
    Viele Grüße
    Holly
     
  15. Erma64

    Erma64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich bin mit meinem sohn (4 jahre) in sendenhorst,st.-josef stift in behandlung,auf der polarstation ist man super aufgehoben,selbstverständlich habe ich mit meinem sohn im zimmer geschlafen und die schwester sind echt nett.dort gibt es auch eine rheuma ambulanz.liebe grüsse erma:top:
     
  16. papaya

    papaya Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Caro,

    deine Frage ist zwar schon lange her, aber ich bin auch neu hier.

    Wir sind mit unserer 4-jährigen Tochter seit September 2008 in Sendenhorst bei Dr. Ganser in Behandlung und sind sehr zufrieden dort.

    Liebe Grüße und alles Gute
     
  17. blaubarschbube

    blaubarschbube Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Wenn DU aus Kaiserslautern kommt , wäre der nächste den ich kenne eine Rheumathologin in Heidelberg und Frankfurt !
     
  18. katjajenny

    katjajenny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    meine Tochter war erst in Neckargemünd und jetzt seit einem Jahr ist sie in Heidelberg bei Dr. Grulich-Henn. Sie mag ihn sehr und ich bin auch sehr zufrieden mit ihm.
    lg
     
  19. katjajenny

    katjajenny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    meine Tochter war erst in Neckargemünd und jetzt seit einem Jahr ist sie in Heidelberg bei Dr. Grulich-Henn. Sie mag ihn sehr und ich bin auch sehr zufrieden mit ihm.
    lg
     
  20. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    huhu danke,
    ich habe nun einen guten rheumatologen gefunden zwar keiner für kinder aber das ist ja nicht so wichtig ich bin ja schon 17.
    aber noch mals vielen vielen dank.

    LG