1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo macht Ihr das nächste Jahr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lucia2801, 26. Dezember 2008.

  1. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Hallöchen,


    erst einmal frohe Weihnachten.Hab mich an den Weihnachtsfeiertagen das erste Mal an den PC gesetzt um für nächsten Jahr nach einem geeignetem Urlaubsziel zu suchen.Erst sollte es für eine woche Ostseeurlaub sein im Hotel Carat in grömitz.nun wurde ich enttäuscht,da die reise um einiges teurer geworden ist.

    Dann hab ich mal nach Flugreisen wie z.b zu den Kanaren,Griechenland oder nach Mallorca geschaut.da ist mir bald die kinnlade runter gefallen.Das kann ja keiner mehr bezahlen.Nun wollte ich euch mal fragen,wo es bei Euch hingeht,ob vielleicht jemand noch einen Geheimtip hat.Nur zu....

    Durch meine bald elfjährige Tochter sind wir auf die Sommerferien angewiesen.Wie gern würde ich mal 14 Tage irgendwohin fliegen.Unter 2500€ scheint da nichts mehr zu kriegen zu sein.und da locken sie doch alle mit Frühbucherrabatten.

    Hat von Euch jemand vielleicht einen Tip für ein schönes Familienhotel im Süden?

    LG Petra
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Die Flugreisen sind generell teurer geworden aufgrund der hohen Zuschläge für Kerosin und Sicherheitsgebühren.

    Guck doch mal über Landal Greenparks. Da kann man meist mit mehreren ein Haus mieten. Alle Reiseziele in Europa sind aber eh sehr begehrt und gerade während der Hochsaison häufig ein Jahr im voraus ausgebucht. Tchibo bietet auch einiges an, sowie Lidl.

    Gruß Kuki *noch planlos
     
  3. Heike1961

    Heike1961 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Hallöchen,

    Wir machen seit 1994 (letzter Urlaub auf Mallorca) nur noch zu Hause Urlaub. Es ist finanziell einfach nicht mehr drin. Und das, obwohl wir beide ganztags arbeiten!
    vor 11 Jahren haben wir uns ein kleines Häuschen (monatl. Belastung ca. 500,--) gekauft, ganz in der Nähe ist ein See und landschaftlich wohnen wir mitten im Naturschutzgebiet. Also im Brandenburger Urlaubsparadies.
    Wir leben also da, wo andere Urlaub machen.
    Und durch unsere Hunde sind wir auch sehr eingeschränkt. Sie sind beide schon etwas älter, man kann denen keine langen Auto- oder Flugreisen zumuten.
    Alles in allem fühle ich mich ganz wohl hier, brauche die vollklimatisierten Hotels mit den festgelegten Mahlzeiten und den überfüllten Strand nicht sonderlich.

    LG, Heike