1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo kann man Medikamentenpackungsgrößen im Internet erfragen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von BeateM, 23. Juni 2004.

  1. BeateM

    BeateM Guest

    Hallo,

    eine Kollegin möchte gerne wissen ob es ihr Medikament L-Thyroxin 75 wirklich nur in der Packungsgröße 100 St. gibt.
    Wo kann ich sowas denn finden?

    LG
    Beate
     
  2. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    ich habe mal bei Doc Morris geschaut

    Hallo Beate,
    Es gibt 50 und auch 74= Kalenderpackung , so der Name dazu.
    Geh zu einer Suchmaschine iund gib den Begriff ein, da bekommst
    du die Infos.
    Liebe Grüße
    Glitzerchen
     
  3. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Beate,

    habe in der Roten Liste nach geschaut.

    N3 100 Tbl. oder N3 Kalenderpackung 84 Tbl.

    Gößere Verpackungseinheiten gibt es nicht.

    gruß

    Ulla
     
  4. BeateM

    BeateM Guest

    Das ist ja lieb von Euch. Danke schön.
    Aber ist ja schon doof wenn man ein Medikament ständig nehmen muß und dann die Packungsgröße nur 100 St. ist. Da muß man ja andauernd zum Arzt und auch oft zuzahlen.
    Trotzdem, Merci
    Beate
     
  5. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Packungsgröße der Medikamente

    Hallo Beate,

    du hast recht, mit der Packungsgröße ist es so eine Sache! Ich nehme auch L-Thyroxin. Aber die 100 Stck Packung reicht immerhin 3 Monate. Viel schlimmer ist es mit den Katadolon. Die gibt es als größte Packungsgröße nur mit 50 Stck. Ich nehme aber 3 Stck täglich, da komme ich grad 16 bis 17 Tage damit aus. Darüber hab ich mich auch schon geärgert.
    Wir Patienten, die darauf angewiesen sind, sind die Leidtragenden. :(

    Viele Grüße
    pumuckl