1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo gibt es Physiologen + Schmerztherapeuten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von gisipb, 20. Februar 2004.

  1. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Ihr Lieben!

    Bitte helft mit mal, ich denke es wird Zeit
    das Jane sich in solch eine Therapie begibt
    nach 18 Jahre Lupus und immer Schmerzen.

    Gibt es eine Liste wo gute Schmerztherapeuten sind?

    Auch eine Liste über gute Physiologen in Sachen Rheuma / Lupus auch hier in NRW?

    Und gibt es auch Schmerzbewältigungstage die Dr. Langer hier in NRW abhält
    oder auch ein guter Kollege?

    Eine lange Autofahrt ist nicht mehr vorstellbar für Jane.

    Gruß Gisi mit Jane dem Lupi mit vereiterte Fingernägel..... bohhh aua aua

    PS hat noch einer einen Tip für die Fingernägel den unter den Nägel ist Eiter?
     

    Anhänge:

  2. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    hi,
    erstmal kräftig pusten, damit der finger nicht mehr weh tut*pust*

    Also.
    schmerztherapeuten : schau mal unter http://www.schmerzhilfe-forum.de/, dort Dr. Lucius anschreiben, dort kann man eine liste der schmerztherapeuten in seiner nähe geben lassen.

    wegen physiother.??? leider keine ahnung

    wegen finger/nagel : ist es offen? dann etwas entzündungshemmendes , wie z.b. betaisadonna salbe druff. ist es zu, dann so was ähnliches wie zugsalbe...

    willst du nicht selber rumdoctorn, dann hab zum doc.......oder amb. chirugen...


    und ganz viel gute besserung......
    sorry muss mich leider knapp mit antwort halten, da ich in eile bin


    biba
     
  3. Angie

    Angie Alte Häsin

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Liste von Therapeuten

    Hallo Gisi,
    will auch mal pusten *puuuust*
    Mit Deinen Fingern kann ich mich nur Shirana anschliessen.
    Gute Besserung!!
    Was Deine Frage angeht, frag doch einfach mal bei Deiner Krankenkasse.
    Soweit ich weiß kann man beispielsweise sowieso nur zu einem Psychoterapeuten gehen der mit der Kasse einen Vertrag hat.
    Wenn Du von der Kasse Adressen hast, würde ich mal bei eurer örtlichen Rheumaliga oder ähnlichen Selbsthilfegruppen nachfragen. Die Leute wissen meist die besten Dottores, da sie ja selbst betroffen sind und die übliche Odysee schon hinter sich haben.

    Viele liebe Grüße
    Angie
     
  4. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Schmerztherapie

    ja sag mal an wo in NRW. Von der Rheumaliga werden verschiedene Therapien angeboten, da ist dann meist auch gleich die Zuzahlung von der Kasse geregelt. Oder übers Rheumakompetenznetz. Würd ich nachschauen.
    Gute Besserung "merre"
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    kassenzugelassene arztsuche.....

    liebe gisi und jane,

    das mit den fingers hört sich ja echt übel an. auch von mir ein kräftiges und rauchfreies *puste*!!!

    also, zum thema arztsuche gibt es von der kassenärztlichen vereinigung eine onlinesite wo man "alle" kassenzugelassenen ärzte suchen kann.

    hauptseite der kassenärztlichen vereinigung nordrhein

    KVNO arztsuche

    Verzeichnis der Kassenärztlichen Vereinigungen der Länder der Bundesrepublik Deutschland

    man kann auch bei der kassenärtzlichen vereinigung anrufen, dort soll man wohl sehr hilfsbereit sein, denn manchmal stehen wohl auch nicht alle ärzte in den onlinelisten.

    thema schmerzdoc kann ich den anderen nur zustimmen.ich gehe zu einem in bochum.wenn du magst,dann schreib mir ruhig mal eine PN.

    liebe gisi,was mich interessieren würde:welche schmerzbewältigungstage von doc l meinst du? die userworkshops??

    vielleicht konnte ich dir mit den daten ein wenig helfen.

    herzliche grüße

    liebi
    ;)
     

    Anhänge: