Witz!?!?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Hofi, 8. Januar 2004.

  1. Hofi

    Hofi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Meck.Pom.
    Noch was ganz aktuelles!!

    Ich habe heute meinen Kostenübernahmebescheid von der KK für meine am 15.12.04 verordneten orthop. Hausschuhe erhalten.
    Jetzt kommt der Witz. Zuzüglich zu 40 € Eigenanteil (weil ich mir ja auch so Schuhe kaufen würde) muß ich 20€ Zuzahlung leisten. Ich fragte bei der KK nach, warum 20 € obwohl pro Hilfsmittel "nur" 10€ zu zahlen wäre, erklärte man mir, weil ich ja schließlich 2 Schuhe habe. Ich dachte, die Dame wollte mich verscheißern und habe das dann auch zu Ihr gesagt.
    Nun will ich irgendwo nachfragen, weiß aber nicht so recht wo. Denn ich bezweifel, dass in dem ganzen Verordnungswirrwar noch jemand durchsieht.

    Man bin ich froh, dass ich kein tausendfüßler bin....lach...

    Hofi
     
  2. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Hofi

    na das ist doch wohl wirklich ein Witz, sowas, meine Oma würde sagen: "ein Fall für die Bild-zeitung.
    Aber echt, mir fehlen auch die Worte.
    Ich wünsch dir sehr, dass es sich vielleicht doch noch als Irrttum rausstellt, denn das ist doch eigentlich nicht zu glauben.

    liebe Grüße
    Samira
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Hofi,

    öööööhm, oder andersrum: Sei froh, dass Du noch 2 Füße hast!!! Aber es ist wirklich ein Witz. Leider kann ich Dir aus Ösiland nix empfehlen. Verlier bloß Deinen Humor nicht!

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  4. anko

    anko Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Hamburg
    Hm, also für meine Handgelenksbandagen musste ich auch für beide die Zuzahlung leisten, aber da kann man ja auch mit einer auskommen.

    Bei Schuhen musst du ja immer zwei nehmen, auch wenn du eigentlich nur einen brauchen würdest. Ich würde hier nochmal versuchen das irgendwie abzuklären, kann dir aber auch keine Tipps geben, wo?

    Gruß

    anko
     
  5. Inga

    Inga Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    302
    Das darf ja wohl nicht wahr sein!!!!!!Ich kanns nicht fassen!!!


    Weiß gar nicht mehr ,worüber ich mich mehr ärgern soll ,über die Deutsche Bahn AG oder über die über die Gesundheitsmanagersuperhirne!
    Tip :Einen Schritt mit linkem Fuß ,Schuh wechseln,dann Schritt mit rechtem Fuß ,Schuh wechseln ,Schritt mit linkem.........



    Verwunderte Grüße
    :D

    Inga
     
    #5 8. Januar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2004
  6. **ina**

    **ina** Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    199
    Deshalb heisst es ja auch ein Paar Schuhe. Die doofe Tante soll mal probieren, in nem Schuhladen einen einzelnen Schuh zu kaufen.

    Man sollte wirklich mal anfangen, solche Sachen zu sammeln, das zeigt doch wieder deutlich, wie wenig inhaltlich durchdacht diese Reform ist.

    Im Moment ist das auch mein Lieblingskammschwellthema, danach kommen direkt Studienreform und aktuell auch wieder die Bahn AG. Es ist wirklich unglaublich, was manche sich für Klopfer leisten können.
     
  7. hannilein

    hannilein die Espressosüchtige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Hannover
    Also ich habe die Erafhrung gemacht, dass man in solchen Fällen grundsätzlich nur mit Vorgesetzten reden sollte, nicht mit irgendwelchen schnöden Sachbearbeitern.
    Lege Widerspruch ein, sowas sollte man sich nicht gefallen lassen, die spinn' wohl.

    Gruß Kathrin
     
  8. Stefanie

    Stefanie Guest

    Die Leute werden doch immer bekloppter................mir fehlen die Worte.

    NIMMS MIT HUMOR, gruss Steffi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden