1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wirbelsäulenspezialist

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von puffelhexe, 26. März 2013.

  1. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    Hallo.

    wer kann mir einen WirbelsäulenSpezialisten
    nennen?

    nach drei Jahren Rückenschmerzen, die
    immer schlimmer werden, will ich mich
    auf die suche nach einem Rückenspezi
    machen. Hausarzt. schmerzarzt. und rheumaarzt können nicht mehr
    weiterhelfen. nennen auch keine Adressen.

    also. es ist die lws betroffen.

    eine Klinik wäre schön. Fall wegen einer op.

    und halt etwas in meiner Nähe. da ich
    mittlerweile nur noch wenig sitzen kann.

    komme aus Niedersachsen. also käme Niedersachsen. Hamburg. Bremen in
    frage.
     
  2. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    wer hat Namen und Adressen?

    bin für jede Hilfe dankbar.

    liebe Grüße puffel
     
  3. Ciara

    Ciara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Puffelhexe,

    ich bin wegen meiner Skoliose vor ganz langer Zeit (30 Jahre her...meine Güte...) in Cuxhaven im Seehospital Sahlenburg operiert und behandelt worden. Natürlich haben die Doktores inzwischen (mehrfach) gewechselt, aber zu den Wirbelsäulenzentren würde ich das Seehospital immer noch zählen. Schwerpunkte sind u.a. die Wirbelsäulenchirurgie und die internistische Rheumatologie.

    http://www.helios-kliniken.de/klinik/cuxhavensahlenburg.html

    Ist übrigens superschön gelegen direkt am Strand... :)

    Ich hoffe, das hilft dir weiter, kannst ja mal stöbern!

    LG
    Ciara
     
  4. Teanager Spätlese

    Teanager Spätlese Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen -Anhalt
    Hallo an alle!
    bin neu im Forum und versuche mich jetzt einmal.
    Kann Dir einen Wirbelsäulen in Hannover empfehlen dort gibt es ein Wirbelsäulenzentrum. Wenn du möchtest gebe ich Dir auch Anschrift und Telefonnummer. Bin dort auch erst einmal gewesen und fühlte mich dort das erstemal wie ein Mensch mit Schmerzen und nicht wie ein Simmulant. Hatte auch das Gefühl ich wurde ernst genommen und merkte das es dort jemanden gibt der mir helfen will.
    LG Regina
     
  5. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ich hätte gerne Anschrift und tel.

    ist das auch gleich eine Klinik? falls
    mal operiert werden muss, wär alles
    in einer hand.

    und falls noch wer einen Rücken Spezie
    kennt, bitte melden.
     
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Eine Spez. für die Wirbelsäule brauchte ich zwar bisher nicht, aber mein Chirurg aus Köln ist nach Cuxhaven gegangen. Dort gibts auch die Wirbelsäulenabteilung.

    http://www.helios-kliniken.de/klinik/cuxhavensahlenburg/fachabteilungen/wirbelsaeulenchirurgie-und-kinderorthopaedie/wirbelsaeulenzentrum.html

    Der Dr. Schmitz-Elvenich ist dagegen etwas für alle die Gelenkersatz benötigen oder sonstige Gelenk Ops. Kann ich nur empfehlen.
    http://www.helios-kliniken.de/klinik/cuxhavensahlenburg/fachabteilungen/allgemeine-operative-und-konservative-orthopaedie/leistungsspektrum/rheuma-orthopaedie.html

    Gruß Kukana
     
  7. pfanni

    pfanni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Puffelhexe, ich war vor kurzem zur OP in Sendenhorst und auch dort gibt es eine spezielle Wirbelsäulenabteilung
    für konservative und operative Behandlung . Informationen findest du auf der Internetseite der Rheumaklinik Sendenhorst. Ich hoffe du hast bald Erfolg. Pfanni
     
  8. Teanager Spätlese

    Teanager Spätlese Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen -Anhalt
    wirbelsaülenzentrum

    Hallo Puffelhexe
    Schau einmal im Netz unter Wirbelsaülenzentrum Hannover - rückenprofis.de nach.
    dort kannst du dich auch per Mail melden und du findest dort auch Anschrift und Telefonnummer. Das ist keine Klinik aber die Ärzte dort operieren wohl auch in Hannover . Alle Infos findest du auf der Seite.
    MfG
     
  9. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    danke schön.

    ich möchte mich bei allen bedanken.
    für eure Tipps und Hinweise. Infos
    und Adressen.
     
  10. Martha64

    Martha64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo puffelhexe,

    wäre Berlin auch in Ordnung?
    Ich habe Wirbelgleiten LWS 4/5. Ein Orthopäde wollte sofort operieren.
    Da wollte ich eine zweite Meinung hören. Habe mich im Wirbelsäulenzentrum der Charité angemeldet. Habe einen Termin bekommen und bin super gut beraten worden.
    Der Oberarzt dort hat mir erklärt die Sache wäre 50/50. Er hat die Risiken genannt und mir die Entscheidung überlassen. Er hätte mich operiert, wenn ich es unbedingt gewollt hätte. Wir haben es aufgeschoben.
    Ich bin noch selten aus einem Sprechzimmer herausgekommen und war so erleichtert.

    Alles Gute für dich
    Martha64