1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wir ziehen um

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Louise1203, 16. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nun machen wir es mal offiziell!!!

    Der Arbeitgeber von Tiger1809 beabsichtigt ihn zu versetzen nach Süd-Frankreich. Genauer gesagt nach Le Luc en Provence. Dieses "Nest" liegt ca 30 km von Saint Tropez entfernt. Eigentlich ist es nur eine Formsache. Wir werden nächstes Jahr unsere Zelte hier in Deutschland abbrechen und nach Frankreich ziehen.

    Wir haben zu dieser Versetzung mit ganzem Herzen "JA" gesagt!!!!!!!!!

    Die Auslandsverwendung dauert 4 jahre. Aber ihr werdet uns nicht los, denn dank Internet und Computer werden wir euch weiterhin nerven:D:D:D!!!!

    Tiger1809 freut sich auf einen interessanten Dienstposten und ich hoffe, dass mir das Klima da sehr gut tun wird.

    Wir werden auf jeden Fall versuchen ein Häuschen da zu mieten in dem wir auch Gäste unterbringen können. Nicht nur unsere Familie soll uns besuchen, sondern auch unsere Freunde. Mal sehen was wir da so finden.

    Die Zeit, bis es endlich los geht, wird sehr stressig für uns werden, aber wir freuen uns sehr darauf.

    Jetzt heisst es vor allem französisch lernen................!!!!!!

    Gaaanz liebe Grüsse

    Louise1203 und Tiger1809
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Da kann man nur noch ein Salut bzw. A bientot (bis bald) nach Frankreich senden. Ich wünsche Euch dort einen angenehmen Aufenthalt und beneide Euch für diese Chance.

    Viel ist nicht mehr von meinem Französich hängen geblieben:

    Je m`appelle Colana oder je suis Colana
    s`il vous plait
    Quelle votre nome?
    Qu`est-ce que ....?
    Qui est-ce.....?
    juice d`orange
    Zahlen und das wars....:D
     
  3. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Chère Louise!

    Je vous souhaite une merveilleuse temps en France!
    Et n'a pas beaucoup de stress durant le déménagement et de sa préparation!
    Je suis heureux pour toi et pour Tiger!

    De nombreux salutations de
    Cori
     
  4. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    @ Cori,

    vielleicht sollte ich bei Dir privat-Unterricht nehmen:D:D:D.

    Mein französisch ist so eingerostet, mehr wie Colana bringe ich auch nicht zustande:rolleyes::rolleyes: Kann ja noch was werden. Hab aber noch ein wenig Zeit bis ich es in die Praxis umsetzen muss............

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.206
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, louise!

    oh, das ist ja toll! glückwunsch zu eurem süd-frankreich-aufenthalt.
    früher waren wir öfters in südfrankreich in urlaub, im vaucluse (nähe von avignon). alleine die paar wochen haben gereicht, um uns zu "fans" zu machen.
    ich wünsche euch sehr schöne jahre dort, möglichst wenig stress beim organisieren und beim umzug - klar wirst du noch dein französisch wieder aufbessern, im land selber wird das ganz schnell gehen.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  6. Kölner

    Kölner Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Louise und Tiger,

    da wäre ich jetzt auch gerne......

    Zu leben und zu arbeiten wo andere Urlaub machen und dabei auch noch die Aussicht auf weniger Schmerzen zu haben......
    Da würde ich mich auch freuen.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Mit Franzsösisch kann ich allerdings nicht weiterhelfen. Der einzige Satz, der sich bei nach meiner Schulzeit nachhaltig eingebrannt hat, ist folgender:

    "Pardon, je ne parle pas français"

    Bin immer heilfroh, wenn dann einer mit mir Englisch oder sogar Deutsch spricht / sprechen will.

    Also: Ran ans Lernen und viel Spaß und Vorfreude dabei!

    Ich wünsche Euch eine stressarme Zeit vor dem Umzug und einen guten Start in Frankreich. Schreibt mal, wie es Euch dort geht.

    Viele Grüße
    Kölner
     
    #6 18. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  7. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    @ all,

    wir werden Euch auf jeden Fall auf dem Laufendem halten wie unser Umzug voran geht........ Wir warten jetzt erstmal auf die Kostenzusage wg Umzug und dann gehts ans planen, wie, wo, wann, was.........

    Es sind noch so viele Sachen zu beachten. Am meisten freuen wir uns auf den Umzug wo wir wirklich nichts machen müssen, ausser vom Sofa auf zu stehen, weil die Umzugsleute den gerade in den LKW packen müssen:D:D:D

    Ansonsten werden wir einen Blog einrichten, wo wir berichten werden wie sich unser Leben dort so gestaltet..........Wird alles nicht einfach werden aber wir sind optimistisch, dass wir dort schnell Kontakte knüpfen werden. Soooo unsympatisch sind wir ja nun nicht.............oder???????:p:p:p

    Wir werden berichten.........


    Liebe Grüsse

    Louise1203 und Tiger1809
     
  8. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ach herrje.

    wie ist denn so die medizinische versorgung in frankreich???
     
  9. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    @Puffelhexe,

    DA hab ich natürlich als erstes geguckt, wie es da mit Rheumatologen aussieht.

    Und siehe da, im Umkreis von 100 km mindestens 30 Rheumatologen!!!!!!! Da wo wir hinziehen, gehen auch viele Rentner mit rheumatischen Problemen hin wg der Wärme. Das Klima soll da hervorragend für rheumatiker sein.

    Und ansonsten ist die medizinische Versorgung in Frankreich auch sehr gut. Wenn ich le Docteur dann mit Händen und Füssen begreiflich machen kann was ich habe:D:D. Wird schon schief gehen!!!!

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  10. Mitchel

    Mitchel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Koblenz
    Oh Louise du bist zu beneiden.
    Wünsche dir alles Lieben und einen guten Start in Froonkreisch......
     
  11. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Louise und lieber Tiger,

    ich wünsche Euch ganz viel Ruhe und Gelassenheit
    für die Vorbereitungen
    und dass Euer Entschluß Euch viel Glück bringt.

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße

    Neli
     
  12. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    @louise:

    ich beneide dich wirklich um deinen mut! aber du hast ja auch wirklich einen starken partner an deiner seite!

    RESPEKT !!!
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.206
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, louise!

    sehr beruhigend, dass du gleich ärzte gefunden hast beim nachschauen.
    wenn mir in frankreich waren, habe ich gestaunt, dass es auch in kleineren städten allerlei ärzte gab (da war ich aber noch gesund). ich denke auch, dass du dort gut versorgt wirst.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  14. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute,

    sooooooo, nun sind alle Unterlagen da wo sie hingehören und nun gibt es kein zurück mehr.............

    Mal sehen wie es jetzt weitergeht und ob ich einen Platz an der Sprachenschule bekomme......Wäre ja schön, dann kann ich zusammen mit meinem Mann lernen.......gucken wir mal wer besser ist:D:D:D:D

    Jetzt fangen wir schon mal langsam an, unser Haus vom Überflüssigem zu befreien...........Hat zufällig jemand Interesse an 250 Schallplatten??????

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  15. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    wer wohnt eigentlich in eurem haus während ihr weg seid? oder bleibt ihr sogar vielleicht für immer?
     
  16. tiger1809

    tiger1809 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Wer in unserem Haus wohnt?

    Leider oder besser Gott sei Dank ist es nicht unser Haus, sondern nur zur Miete. Von daher ist es uns eigentlich egal wer dann darin wohnt.

    Aber Louise hat beim Vermieter schon mal angedeutet, das wir wenn wir zurück kommen, gerne wieder so ein oder ein ähnliches Häuschen mieten würden.

    Tja und für immer in Frankreich bleiben? Wenn es denn von der bescheidenen Pension eines Beamten im nichtöffentlichen Dienst bezahlbar ist, sicherlich eine Überlegung wert. Bis jetzt sieht es aber nicht danach aus.

    Aber die Zeit wird's zeigen. So wie bei vielem, was vor uns liegt, gilt auch
    hier: Schaun ma mal, dann sehn ma schon.
     
  17. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ah. okay. ich dachte, es wär euer eignes haus. von daher, kanns euch ja wirklich ziemlich latte sein...
     
  18. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Schallplatten

    Wir haben aufgrund der vielen nachfragen die Schallplatten mal katalogisiert.
    Insgesamt sind es 296 LP (auch Doppel- und Dreifach), 17 maxis und 88 Singles.

    Wer Interesse an der Liste hat, kann mir eine PN mit Mail-Addy schreiben.

    Gruß

    Louise
     
  19. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben Heute erfahren, dass unser Aufenthalt in Frankreich gestrichen worden ist, auf Grund von Einsparungsmassnahmen der Bundeswehr.

    Wir sind masslos enttäuscht, dass wir nicht gehen dürfen.

    Ich bitte, von Kommentare abzusehen, weil es uns tief getroffen hat.

    Den Moderatoren möchte ich in diesem Zusammenhang bitten, den Thread bitte sofort zu schliessen.

    Sehr traurige Grüsse

    Louise
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.