1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Will nur mal sagen, daß ich noch am Leben bin

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von nenufar, 10. Oktober 2004.

  1. nenufar

    nenufar immer am dazulernen...

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin jetzt sooooo lange nicht hier gewesen, d.h. hab nix gepostet... aber immer wieder mal reingeschaut. :) Ich hab Euch nicht vergessen - auch wenn ich mich nicht melde !!!
    Es ist so, daß ich immernoch ziemlich kraftlos bin. Die Gelenke geben immer mehr auf und ich weiß noch nicht, wann ich mich wieder eingepegelt hab. Irgendwann ist es aber soweit, das weiß ich.
    Heut hab ich einen Beitrag gesehen, in dem der Sänger von Stern Combo (der jetzt im Rollstuhl sitzt wegen ALS) sagte: " Ich mußte lernen, etwas zu verlernen und bin noch dabei...") Hat mich direkt bei meiner Situation erwischt dieser Satz.
    Ihr kennt das sicher auch, Abschied nehmen von Fähigkeiten, mögen sie noch so minimal gewesen sein, ist ziemlich gemein. Der Tag ist schneller rum bei diesem Kampf als gedacht. Abends dann die Frage, was hab ich eigentlich gemacht ? - banale Antwort: einfach gelebt - versucht den Alltag zu meistern.
    Der Rest fällt dann oft einfach hinten runter. Manchmal beschleicht mich dann das schlechte Gewissen - weil ich eigentlich mehr schaffen wollte, mich bei lieben Freunden melden oder irgendwas erledigen.
    Seltsamerweise vergeß ich auch öfter was in letzter Zeit oder fühl mich von Sachen überfordert, die ich sonst mit links gemeistert hab. Das ärgert mich ganz schön... bin doch erst 42 - mein Hirn kann doch nicht schon abwinken oder ?:rolleyes: :o ;)

    Zwischendurch packt es mich aber doch und ich bin so auch wiede mal hier, schaue und staune, was sich alles getan hat.
    Werd jetzt einfach mal weiterstöbern und vielleicht noch das eine oder andere tippen (falls mich mein Enthusiasmus nicht früher als erwartet verläßt).

    Ich güße Euch alle herzlich
    Eure Nenufar
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.204
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    Liebe Nenufar!

    Wie schön,wieder von Dir zu lesen!Das,was Du schreibst,ist zwar traurig-daß es Dir nicht gut geht-aber ich freue mich einfach,daß Du wieder hier postest!
    Ich wünsche Dir,daß Du mit dem,was Du Dir vornimmst,zurecht kommst und vor allem,daß es Dir wieder besser geht.Noch einen schönen Sonntagabend und hoffentlich bis bald wieder hier im Forum,Deine Ruth
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    hi nenu,

    das gefühl kennen wohl viele hier. von fähigkeiten abschied nehmen und sich eingestehen, dass man öfter hilfe braucht als man möchte. mal ab und zu eien ruhepause haben , eine zeit in der alles mal gut geht, damit wären viele schon mal froh. aber leider ist dem nicht so.
    ich drück dir die daumen, dass du ein bisschen mehr kraft findest um öfter hier zu sein.
    lieben gruss von kuki
     
  4. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo nenufar,
    es ist schön, das Du Dich mal wieder meldest. Ich habe Deine Postings schon vermißt. Weniger schön ist, das es Dir im Moment nicht gut geht. Knuddel....

    Was kann ich sagen. Vielen von uns geht es so. Man merkt einfach, das man nicht mehr alles machen kann, mehr hilfe braucht, einfach das Gehirn nicht mehr so mit macht, einfach auch im Beruf, wie bei mir, nicht mehr so leistungsfähig ist..

    Das belastet einen und man wird oft damit nicht fertig... Oder braucht erstnal Zeit , das zu verarbeiten.

    Aber es gibt auch mal wieder bessere Zeiten, glaube mir. Ich drücke Dir die Daumen, das es Dir bald wieder besser geht. Knuddel....

    Liebe Grüße
    gisela

     
  5. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Nenufar,

    Du hast mir auch hier schon sehr gefehlt.

    Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser.

    Ich bewundere einfach Deine Stärke.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge: