Will mich auch mal vorstellen!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Dea4u, 12. Februar 2007.

  1. Dea4u

    Dea4u Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Mein Name ist Andrea, ich bin 34 Jahre alt u. komme aus der Nähe von Oldenburg (Niedersachsen).

    Vor 8 Jahren wurde bei mir Bechterew diagnostiziert. Es fing mit starken Schmerzen im Oberkörperbereich an. Nachts konnte ich nicht mehr liegen bzw. schlafen. Irgendwie ging gar nichts mehr. Schließlich dachte ich schon, ich hätte Herzprobleme, weil ich nicht mehr atmen konnte - einfach alles tat unerträglich weh. Nach 1 Woche bin ich dann zum Hausarzt, der relativ schnell herausfand, dass ich zum Orthopäden bzw. Rheumatologen musste. Dort hat man dann nach diversen Untersuchungen Morbus Bechterew festgestellt. Ich bekam erst mal eine relativ hohe Dosis Cortison u. Heilbäder / Krankengymnastik verschrieben.

    Nach einiger Zeit ließen die Schmerzen dann etwas nach u. ich konnte die Cortison-Dosis herabsenken. Nebenbei bekam ich noch andere Tabletten - aber ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern, wie sie hießen.

    Ich war dann ca. 5 Jahre bei meinem Rheumatologen in Behandlung, musste dort alle 2 Wochen vorstellig werden. Es gab in dieser Zeit beschwerdefreie Zeiträume, aber auch sehr starke Schmerzschübe. Als ich dann vor ca. 3 Jahren zu einem Kontrollbesuch wollte, war die Praxis plötzlich geschlossen - ohne Vorwarnung. Sehr seltsam, aber dadurch war ich gezwungen, mit einen neuen Rheumatologen zu suchen.