1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieviel Prozent?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Eifel, 14. Januar 2006.

  1. Eifel

    Eifel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab mal ne frage wieviel Prozent bekommt man mit cp und fibro wenn man einen Behindertenausweis beantragt?
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hi eifel,


    Ich habe auch cP und Fibro, mir haben sie 20% zugesprochen:eek: , das fand mein Rheumadoc viel zu wenig und ich habe mit hilfe meiner Rheumaärztin und dem VdK einen Widerspruch eingereicht, der grade mitten drin am laufen ist. Also abwarten, ich hoffe 40 oder 50% zu bekommen.


    Liebe Grüße

    Kristina
     
  3. Eifel

    Eifel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    und was genau bringen einem dann die 50% ?

    MFG
     
  4. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    ich habe dann mher vorteile im Arbeitsrecht mit meinem zukünftigen Arbeitgeber, ich kann Steuern sparen uvm. hier wurde schonmal so ein Thread eröffnet, schau dich ein bisschen um vielleicht findest du ihn ja.

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  5. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    alles rund um die schwerbehinderung:

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=17464

    wichtig ist es zu wissen, dass die beurteilung nicht nach den krankheitsbildern gestellt werden, sondern nach den körperl. behinderungen, die diese krankheiten verursacht haben.
    sehr hilfreich ist es auch einen befund über depressionen vorzulegen, da diese immer den grad der behinderung um ein paar % erhöhen (neg. beeinflussung der krankkheitsbilder untereinander. eine depression verstärkt die schmerzen, schmerzen können depressionen hervorrufen...)
     
  6. Eifel

    Eifel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Ich habe jetzt einen Ausweis mit 50 bekommen!
    Ich weiß halt nicht so recht was der mir jetzt alles bringt!
     
  7. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    :D Lilly du wieder. Du findest auch alles:D .


    Weiter so!

    LG

    Kristina
     
  8. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    @kristina,

    :D :D bin doch auf ro fast zu hause ;) , weis doch, was in meinem wohnzimmer - wo steht :D ;)

    @eifel,

    in den link findest du antworten auf alle fragen, klicke dich durch