1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wien- treffen

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Lilly, 1. April 2006.

  1. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe ro´ler :) ,

    was haltet ihr von einem wien- treffen? das letzte große treffen ist schon viele jahre her http://rheuma-online.de/community/bilder/album26
    wir hatten damals user von deutschland und ganz österreich in unserer runde,- es waren lustige, wunderschöne 4 tage.
    dies gehört doch wiederholt :D .

    über anregungen- terminwünsche würde ich mich sehr freuen. gerne werde ich für euch zimmer buchen, falls ihr das treffen gleich als kurzurlaub nützen wollt.

    noch eine freudige nachrich: mein chaot69 hat einen tollen job in wien gefunden- arbeitsbeginn ist am montag. (gestern hatte er das vorstellungsgespräch. 10 minuten später wurde er schon von der personalchefin angerufen und gefragt, ob er montag anfangen kann *juhuuuuuu* *freu*:D )
    d.h. für uns, dass wir nicht mehr nach deutschland zurück müßen ;) (wenn er bis ende mai keinen job gefunden hätte, hätten wir wieder zurücksiedeln müßen, da er sonst alle seine ansprüche auf arbeitslosengeld verlieren würde)

    anbei ein foto von einem kleineren treffen im oktober 2004
     

    Anhänge:

    • neu1.jpg
      neu1.jpg
      Dateigröße:
      235,7 KB
      Aufrufe:
      291
    #1 1. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2006
  2. nido

    nido "Luxusweibchen" aus Nö

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Freu!

    Hallo Lilliy!

    Freu mich für euch, dass ihr in Wien bleiben könnt, und alles so gut anläuft.
    Ein Treffen in Wien wäre super!!!!
    Würde sicher kommen, habe ja nicht weit.
    Liebe Grüße
     
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    31
    Und ob ich mich dran erinnere.....

    Liebe Lilly!

    Schön war es in Wien und ich würde gerne wieder kommen. Mein Terminkalender sagt: ab 3. Juni alles frei, da ist aber Pfingsten, wahrscheinlich alles voll, also wäre danach besser. Und da steht noch nix drin.
    Ich würde dann gerne ein paar Tage bleiben, aber gerne auch mal in den Wienerwald gehen.

    Dem Chaot Herzlichen Glückwunsch zur neuen Arbeitsstelle!!! Ist ja toll, daß in dem schönen Österreich bleiben kannst!!

    @Lilly weißt Du, ob es bei der Bahn wieder günstige Tagestickets für Senioren gibt? Kannst bitte mal am Bahnhof nachfragen, wenn wieder in die Stadt kommst. -Danke-

    Liebe Grüße
    Uschi(drei)
     
  4. matrose

    matrose *Festlandmatrosin*

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland (Ö)
    Oha...

    da tut sich ja wiedermal was :D

    Ich *würde* dann auch mal dazutreffen - (aber nicht 4 Tage lang :eek: :D )

    Lieben Gruss aus dem Burgenland
    v.d. matrosin
     
  5. christine0301

    christine0301 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bin Suedtirolerin und lebe seit 3 Jahren in Wien
    hallo Lilly!!

    Eine tolle Nachricht, Ihr bleibt jetzt in Wien!!!

    Zum Treffen in Wien..... das find ich gut. Hast Du schon ungefaehr an eine bestimmte Zeit gedacht?? Wenn es geht waere ich sehr, sehr gern dabei.
    Liebe Lilly ich wuensch Dir und Deinen "Herzallerliebsten" alles Gute fuer Eure Zukunft.
    Gruesse an alle
    Christine.
     
  6. tina26

    tina26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo

    Lilly ist in Wien,super!
    Na ein paar kleine Treffen fanden auch im Vorjahr stand,am Schluß klappte es nicht so gut.Aber so ein großes Treffen wäre schön,ich bin dabei,LG
    tina26
     
  7. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben :) ,

    was meint ihr zu einem termin ende mai- anfang juni? da würde auch ein schönes lokal mit garten in frage kommen. wäre auch besser für die nichtraucher in unserer runde :D :D .

    vielleicht melden sich auch noch ein paar user. die *treffwütigkeit* in wien hält sich ja sehr in grenzen :( . aber diese problem kennen wir ja leider schon.

    an alle user die hier mitlesen: traut euch, wir sind eine sehr lustige gruppe und freuen uns über jeden neuen. und keine angst, es wird nicht nur über krankheiten gesprochen....;) (*werbung mache*:D :D )

    wünsche euch einen schönen tag und wenig *aua*
    freue mich schon sehr darauf euch wieder zu sehen!
     
    #7 5. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2006
  8. nido

    nido "Luxusweibchen" aus Nö

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Servus Lilliy!

    Ende Mai Anfang Juni klingt super!!!
    Ist die "Treffwütigkeit" deshalb so gering, weil vielleicht nicht so viele direkt ins Ö-Forum schauen:confused: Ich weiß es nicht. Da ich auch noch nicht solange hier dabei bin, kann ich nicht beurteilen, ob das "normal" ist.
    Ich würde mich auf jeden Fall freuen und werde alles menschenmögliche versuchen, damit ich dabei sein kann.

    lg

     
  9. Frosch73

    Frosch73 in memoriam † 28.05.2008

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    :o Hallo Ihr lieben Österreicher, Wiener,

    Ich geniere mich ja schon weil ich so ewig nichts von mir hören/lesen
    habe lassen.

    Das mit dem Treffen finde ich toll, aber leider bin ich da nicht in Wien.
    Sollte ich doch überraschend gerade auf Besuch sein komme ich gerne.

    Da möchte ich die Glegenheit noch nützen und mich bei Christine entschuldigen.
    Ich hoffe, du liest das.

    Wenn ich nicht zurück schreibe bin ich nicht unenrissiert sondern nur im Stress.

    Meine Familere Sitation hat sich sehr verändert und daher habe ich nicht mehr so viel Zeit.

    An alle ganz liebe Grüße
    aus dem hohen Norden.

    Frosch73
     
  10. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben :) ,

    wie wäre es mit freitag 2.6. oder samstag 3.6?. bin noch auf lokalsuche mit einem großen schönen garten ;).

    schönen tag wünsche ich euch!
     
  11. christine0301

    christine0301 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bin Suedtirolerin und lebe seit 3 Jahren in Wien
    halloechen......Lilly

    ......wenn ich es schaffe, werde ich natuerlich ( 2.6. oder 3.6.) kommen und das mit einer neuen "HUEFTE", wenn nicht wieder was dazwischen kommt!!!!!Mein neuer OP Termin ist der 18.Mai.
    fuer Frosch:
    das tut mir leid, dass Du so einen Stress hast. Wuensch Dir alles Gute.
    Wuensche Euch allen ein schoenes Osterfest, vor allem eines mit wenig Schmerzen!!!!
    Alles Liebe
    Christine0301
     
  12. tina26

    tina26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Lilly,

    ja bei mir ginge der Termin.Bißchen wenig Antworten kommen,vielleicht solltest du es mit PN probieren,habe ich bei den beiden letzten Treffen zusätzlich gemacht.Was ist nur los mit den Wienern?LG
    tina26
     
  13. Kleechen

    Kleechen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ich bin dabei!!!

    Hallo Lilly!
    Na ich bin dabei! Egal ob Freitag oder Samstag, wobei Freitags halt sicher nicht vor 18 -19 Uhr. Weißt eh meine Anreise is a bissale weiter als deine *zwinker*
    ICH FREU MICH SCHON!
    Kleechen mit Anhang
     
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    31
    Wien-Treffen

    Schade -Schade -- aber am 2./3. Juni geht leider nicht, ist grad vor Pfingsten. Die Woche drauf hätte ich Zeit, bzw. Sohn wäre vom Urlaub zurück und ich könnt verreisen.

    Dann feiert mal schön, vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

    Ein frohes Osterfest
    Uschi(drei)
     
  15. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Schön..

    wäre es auch mal Wien wieder zu sehen. Nur, das klappt nicht, egal wie ich es drehe. Bei uns ist im Moment eine Menge los und meine zeit, ist ein Trauerklos.
    Ich wünsche allen die sich sehen können, ein wunderschönes Treffen mit viel Lachen und viel Sonne.
    Biba
    Gitta
     
  16. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    Hallo Eveline!

    Ich würde auch gerne beim Wien-Treffen dabei sein.
    Sowohl 2. oder 3.6. sind noch frei in meinem Kalender.
    Als Lokale mit schönem Gastgarten fallen mir spontan ein:
    Schübel-Auer in Nussdorf, Grünspan in Ottakring, Medl-Bräu in Penzing,...
     
  17. christine0301

    christine0301 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bin Suedtirolerin und lebe seit 3 Jahren in Wien
    Wien-treffen....

    .... Schuebel-Auer kenn ich sehr gut und hat einen wunderschoenen Garten. Von der Strassenbahn (D) Nussdorf Endstation sind es nur ein paar Schritte. Da koennt Ihr nachschauen.
    http://www.schuebel-auer.at/kontakt.html
    Gruesse
    Christine
     
  18. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo meine lieben,

    machen wir den 3.6 fix? dann könnte kleechen auch früher zu uns kommen :) .

    als lokal würde ich das medl- bräu vorschlagen. uhrzeit 16 uhr? oder ist euch das zu spät?

    http://members.aon.at/medl-braeu/menue.htm

    wenn ihr mir das *ok* gegeben habt, werde ich einen tisch auf *rheuma-online* bestellen.
     
  19. nido

    nido "Luxusweibchen" aus Nö

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lilly!!

    3.6. klingt gut! Wenn es mir irgendwie möglich ist, möchte ich sehr gern kommen.
    Aber wo ist das Lokal genau :confused: , sehr gut in Wien kenne ich mich ja nicht aus, aber du wirst sicher noch eine gute Beschreibung liefern, auch für Wienunkundige verständlich ;). Hoffe es klappt!

    lg
     
  20. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    liebe nido,

    freut mich, dass du kommen möchtest :) .

    wenn du auf den link von dem lokal gehst, gibts es unter: * so finden sie uns* - einen anfahrtsplan.

    falls du dich trotzdem nicht auskennen solltest, gebe ich dir eine genauere beschreibung oder hole dich von wo ab (bahnhof, strassenbahn usw.) ;)