1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieder mal ratlos - könnt Ihr mir Helfen???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Maje, 7. Februar 2006.

  1. Maje

    Maje Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich habe PSA und habe ca. 1 Jahr 15mg MTX gespritzt, da ich auf MTX mit Fieber reagiert habe wurde ich auf Arava 20mg umgestellt. Ich habe jetzt seit einer Woche eine erhöhte Temperatur bis 38,2 Grad, ich fühle mich extrem zerschlagen, alles tut weh und die Müdigkeit haut mich vollkommen um. Ein Bluttest meiner Ärztin hat keine abweichenden Werte ergeben. Arava wird seit 03.02. ausgeschichen. Ich war heute in der Rheuma-Ambulanz und die Ärzte dort wollen mich jetzt komplett auf den Kopf stellen ( Herz, Kopf, Viren, Bakterien u.sw. ) - es wurde erst mal gesagt, daß das Fieber keine rheumatische Ursache hat.
    Meine Frage an Euch - hat jemand ähnlich auf Medikamente reagiert? bzw. hatte jemand ähnliche Symtome? Kann es sein, daß mein Körper irgendetwas ausgebrütet hat, weil die Immunabwehr nicht ordentlich funktionierte?
    Ich weiß natürlich, daß ich erstmal abwarten sollte, aber ich bin total nervös - sollte das Fieber am Freitag noch da sein, muß ich mich in der Rheumaklinik melden und werde stationär aufgenommen.
    Liebe Grüße,
    Maje
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Maje,

    zur Zeit geht bei uns ein Infekt rum, bei dem man sich 5-6 Tage total zerschlagen fühlt und erhöhte Temperatur hat, ehe es so richtig los geht. Ich hab's grad. Seit dem 31.01. hatte ich erhöhte Temperatur, Kopf- und Gliederschmerzen und das Gefühl, als hätte ich 10 Stunden Arbeit im Steinbruch hinter mir. Vorigen Samstag brach der Infekt endlich richtig durch. Fieber ging bis auf knapp 39, Husten, Schnupfen, Heiserkeit - das übliche halt. Inzwischen ist das Gröbste überstanden.

    Vielleicht ist es bei Dir ja nur das. Fieber als Reaktion auf Mtx oder Arava kenne ich überhaupt nicht.

    Gute Besserung und liebe Grüße!
    Monsti