1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieder Cortison

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von Julia123, 11. Juli 2011.

  1. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    wie viele von Euch wissen, habe ich mir ja bereits Knochen gebrochen, was auch auf die Cortisongaben seit 10 jahren zurückgeführt wird.
    Ich konnte nun das corti auf 2mg herunterfahren und war sehr froh darüber, In den letzten wochen habe ich aber so schlimme Schmerzen im Rücken, am Schlüsselbein und am Hals bekommen, dass mein Rheumadoc beschlossen hat, dass ich nun doch wieder, vorübergehend 10 mg Cortison einnehmen soll. Ich habe aber Angst, dass das wieder meine Knochen schädigt. Was kann ich tun, damit dies nicht passiert? Ich nehme bereits Protelos 2mg und Calcivit D eine Taglette pro Tag ein.

    Gruß
    Julia123
     
  2. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    liebe julia,

    wir stehen ja auch schon in pn kontakt...

    ich würde nicht hochgehn. bei entzündungen könnte dein rheumadoc auf andere basen ausweichen. bei schmerzen es mit anderen schmerzmitteln oder einem schmerztherapeuten versuchen.

    einfach wieder auf 10 mg hoch ist vielleicht einfach, aber wäre mir zu riskant. so können die knochen ja nie fest werden.

    außerdem erkundige dich doch mal, ob die vitamin d gaben ausreichen, die du erhältst. vitamin soll mittlerweile das a und o in der osteo therapie sein. neben den knochenfestigern natürlich.

    ich gehe jetzt im oktober in eine osteoporose spezialsprechstunde. ich möchte dir das auch mal empfehlen. und vielleicht eine 2.te meinung wegen deiner rheumamedikation.

    liebe grüße von puffelhexe

    p.s. aber mal schauen, was die andern meinen. meine meinung ist ja eigentlich auch schon bekannt...:p
     
  3. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Soltau
    Hallo!

    Mein Rheumadoc geht auch nicht hoch mit dem Cortison, wenn ich das nächste mal wieder mehr schübe habe soll ich dann mal wieder stationär: intensive Physikalische Massnahmen. Kurzzeitig versuche ich dann halt mit Schmerzmittel zu überbrücken.

    Gruss Meerli