1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieder Bitte um Übersetzungshilfe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von evelyn 54, 7. Januar 2008.

  1. evelyn 54

    evelyn 54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe meiner Cousine in Kanada meine Decortin H 5 mg Tabletten gesandt und sie helfen.
    Weis jemand, unter welchem Namen sie in Kanada oder den USA erhältlich sind???
    Wie heißt Cortison auf englisch und wie mg?

    Ich danke für Eure Hilfe.
    Evelyn
     
  2. Antiya

    Antiya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Evelyn,

    Cortison ist fast genauso: 'cortisone'.
    Und mg (amer. engl. 'milligram') versteht man auch auf Englisch.
    Kennst Du 'Leo'? Ein englisch-deutsch/deutsch-englsiches Online-Wörterbuch. (Es gibt auch noch andere Sprachen). Das hilft auch oft weiter, falls hier mal keine/r zu erreichen ist.

    Über das Medikament weiß ich aber leider gar nichts.

    Viele Grüße,
    Antiya.
     
  3. Paris

    Paris Fan vom kleinen Prinzen..

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Decortin

    Hi Evelyn, der Wirkstoff von Decortin heisst Prednisolon bzw bei Decortin H Prednisolon ( und heisst in den USA genauso nur mit nem e hinten dran). Die Mg bleiben gleich ( wenn es Prednisolon oder Prednison ist). Aber auch in den USA bekommt man ein Cortisonpräparat nur mit Vreschreibung und in Kanada vermutlich auch. Habe eben deinen anderen Thread gelesen. Also Osteoarthritis ist das Englische Wort für Arthrose. Auch bei einer Arthrose kann es aber mal zu entzündungsphasen kommen, wo Cortison hilft, aber ihre Ärzte haben schon recht. In diesem Fall wird Cortsion ihr nur in einer Entzündungsphase helfen, das Fortschreiten aber nicht verhindern. Ich drücke deiner Cousine die Daumen.
    Gruss, Paris
     
  4. evelyn 54

    evelyn 54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Antiya und Paris,

    vielen Dank für Eure Hilfe. Die Hände meiner Cousine waren dick geschwollen und werden wohl dank des Cortisons wieder dünner.

    Evelyn