1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie versprochen ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Eleyne, 30. Januar 2004.

  1. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Hiho,

    wir haben heute unseren Welpen abgeholt und wie versprochen setze ich hier mal die ersten Fotos rein ...

    [​IMG]

    Momentan schläft er brav ... er hat auch schon brav sein Halsband anlegen lassen und die Leine nimmt er an, als ob er noch nie ohne Leine gelaufen wäre ... mal sehen, ob das so bleibt :D

    Liebe Grüße

    Eleyne und Rico
     
  2. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Will haben jetzt sofort - ist ja so süüüüüüüüüüüüüüüüüsssssssssssssssssss, viel viel Freude und Spass mit dem Waudel.

    PUMPKIN
     
  3. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Hallo Eleyne,

    er hat ja ein sehr pfiffiges Hundegesicht! Was ist es denn für einer ? Sieht aus, als würde aus ihm mal ein größeres Exemplar?

    Ich wünsche mir auch sooo sehr einen Hund, aber solange ich nur so sehr kurze Strecken gehen kann, muss ich vernünftig bleiben und verzichten. Sollte ich aber mal eine Diagnose haben und vielleicht eine Behandlung, die anschlägt, dann ........

    Solange träume ich weiter !

    Liebe Grüße

    Easy
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    das ist aber...............

    ein süßer hund.hi eleyne und rico,

    wie heißt euer familiennachwuchs denn?
    ich liebe auch hunde und meine eltern haben einen und ich habe katzen. und das ist echt eine süße mischung.


    wünsche euch ganz viel spaß damit....

    herzlichst

    liebi:D
     

    Anhänge:

  5. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    @easy

    er ist ein Mischling ... in dem ist auf jeden Fall ein Golden Retriever, ein Pudel, ein Terrier und auch ein Jagdhund angeblich vertreten :D
    Die Elterntiere sind wuschelig und sehen aus wie langhaarige Hirtenhunde ... mal sehen, was aus unserem Kleinen wird. Aber wir vermuten auch, dass er mindestens mittelgroß wird ... beide Elterntiere haben ca. 60 cm Schulterhöhe


    @Liebelein

    Rico ist der Name von dem Hundebaby, drum hab ich auch mit Rico unterschrieben so als Grüße von dem, der auf dem Foto ist ;)


    Grüße

    Eleyne
     
  6. roco

    roco Guest

    ooooch neeee

    ist deeeer süüüüüüß!

    ooooch möööönsch, wird ja auch gern soooon "viech" haben. muß damit aber leider noch sehr lange warten. mein sohn (9 jahre) hat asthma, da ist sowas haariges leider nicht erlaubt. aber schnucklig ist er. naja, irgandwann ists kindle aus dem haus, vielleicht wirds dann ja mal was.
    bis dahin freu ich mich für andre (auch für dich) wenn sie sowas niedliches bekommen. wünsche viel freude damit...
    grüßele, conny
     
  7. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo Eleyne,

    der ist ja süß!!!!

    Ich wünsche Euch viel Spaß mit Eurem "Familienzuwachs".

    Wegen unserer (Mann, Sohn und ich) Allergien können wir leider keine Haustiere halten. Das finden wir sehr schade und wir freuen uns über jedes Tier, das ein liebes Zuhause findet.

    Es grüßt

    Melisandra
     
  8. nenufar

    nenufar immer am dazulernen...

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Seid geknuddelt...

    und ordnungsgemäß schwanzwedelnd begrüßt !
    Och - Eleyne - so ein süßer Kerl... guckt als kann er kein Wässerchen trüben. So lieb.
    Wir sind ganz gespannt auf weitere Erlebnisberichte und
    grüßen Euch herzlich
    Felix (echter Lastrami :D ) und Frauchen
    Nenufar
     

    Anhänge:

  9. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe alle Streicheleinheiten pflichtschuldigst weitergegeben ... ich glaube RO macht auch meinen Rico langsam süchtig ... ;)

    @nenufar:
    ja, er guckt so, aber er hats faustdick hinter den Ohren :D und ist verfressen ohne Ende ...
    dein Hund ist aber auch ein ganz Süßer ... und den Begriff "Lastrami" hab ich mir gleich mal gemerkt .. klingt guuuuuuut

    @all
    was ich interessant finde ist ... seit ich mit dem Welpen alle 2 Stunden für 30 Minuten rausgehe, sind meine Schmerzen im ISG sehr viel besser ... hab gestern doch glatt meine Schmerzmedikation vergessen :D die Bewegung ohne Belastung tut ehrlich gut ... wofür so ein kleiner Kerl doch alles gut ist ... und ist sicher "gesünder" als Ibuprofen :D

    Mal sehen, wies weitergeht ...

    Bis bald

    Eleyne
     
  10. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
  11. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    @unimaus

    meinst du so einen Dackel ?

    Das war Toni, vor einigen Jahren mein Begleiter, der für ein Leckerchen nur zu gerne Fotomodell spielte :
     

    Anhänge:

    • toni.jpg
      toni.jpg
      Dateigröße:
      12,7 KB
      Aufrufe:
      137
  12. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Eleyne,
    ich habe mir die beiden Links angesehen. Dein kleiner Rico ist ja super süß. Ach ich hatte auch so gerne einen Hund, aber ich bin im ganzen Tag im Büro und dann möchte ich das dem kleinen Mitbewohner nicht zumuten.

    Schicke ruhig immer mal wieder Bilder, das wir sehen können wie er wächst. :) :)

    Liebe Grüße
    gisela
     
  13. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    ein Hund mit Handicap

    Hiho,

    inzwischen ist Rico 8 Monate alt ... und wir haben inzwischen erfahren, dass nicht nur Frauchen (also ich) sondern auch Rico ein Handicap hat ... er wird blind ... momentan ist er stark sehbehindert (v.a. nachts sieht er so gut wie gar nichts mehr) ... tagsüber ist es besser, aber auch da merkt man sein Defizit ein wenig (wenn mans weiß :D)

    Hier ein Foto, damit ihr wisst, wie groß er inzwischen geworden ist:
    [​IMG]

    Schulterhöhe hat er inzwischen stattliche 65 cm ... und ich befürchte, er wächst noch weiter :rolleyes:
     
  14. engel

    engel Guest

    Hallo Eleyne

    das tut mir aber leid

    oh mann der arme
    aber glaube mir ich habe shcon einige Leute getroffen die einen Hund haben der erblindet ist,
    hätten die Herrchen und Frauenchen mir das nciht gesagt wäre es mir nicht aufgefallen

    Gruß engel
     
  15. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Knuddel mal Elyne..

    und natürlich viele Streicheleinheiten für Rico.
    Ich bin sicher, das er bei dir trotz seines Handycaps ein wunderschönes
    Hundeleben haben wird. Er kann halt drausen nicht alleine stromern, du
    muß ihn halt an der Leine führen. Im Haus findet er sich bestimmt zurecht,
    das ist ja wie bei den Menschen, im eigenen Umfeld kommen sie zurecht,
    wenn man nix verändert. Mein erster Hund war sein letztes Lebensjahr
    taub und fast blind. Gemeinsam haben wir es geschafft und er ist 14 1/2
    Jahre alt geworden.

    Liebe Grüße
    Glitzerchen
     
  16. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Elyne,
    das tut mir leid, aber ich schon erlebt das Hunde mit diesem Handycap
    sehr gut zurecht kommen.
    Immerhin haben sie einen ausgeprägten Geruchsinn.

    liebe Grüße und viel Ohrenkraulen an den süßen Rico

    Ulla
     

    Anhänge:

  17. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo ihr Lieben,

    muss Euch heute was über Rico berichten ...

    ... es war nicht nur die Sehkraft, die nachließ bei ihm, sondern er war von Geburt an schwer Leberkrank ... er hat sich langsam aber sicher selbst vergiftet, weil das Blut nicht durch die Leber gefiltert wurde. Das wurde im September diagnostiziert und vor 3 Tagen mussten wir ihn einschläfern lassen.

    Wir sind alle hier vollkommen fix und fertig und vermissen den Süßen unendlich.
    Aber wenigstens muss er jetzt nicht mehr leiden.
    Er war zuletzt bis auf 25 kg abgemagert (30 kg hätte er mindestens haben müssen, eher 35 kg) bei einer Schulterhöhe von 65 cm (also Schäferhundgröße).
    Rico hatte neurologische Ausfälle, epileptische Anfälle und hat sich geweigert zu fressen ... also denke ich, war es für ihn am besten, ihn zu erlösen.

    Für uns dagegen war es sehr sehr schwer :(

    Wollte Euch das einfach mal mitteilen, weil ihr Euch auch immer für Rico interessiert habt ...

    Bis demnächst

    Eleyne
     
  18. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Eleyne,

    das tut mir unendlich leid. Ich weiß auch wie es ist ein Tier zuu verlieren und man kann sich einfach nur damit trösten das es Rico jetzt besser geht und er keine Schmerzen mehr hat. Ich wünsche Euch alles Gute.

    Lieben Gruß
    Katharina
     
  19. engel

    engel Guest

    Tut mir so leid

    Hallo

    oh man das tut mir so leid
    ich darf da gar nicht an meine 2 Hunde denken
    dann kommen mir sofort die Tränen

    ich knuddel dich

    engel
     
  20. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Eleyne

    das tut mir sehr leid für Euch.
    Ich wünsche Euch viel Kraft, das Euer Schmerz bald eträglicher wird.

    liebe Grüße
    Sabine