Wie schaut ihr TV? Mit Internet oder ohne? Telefon dabei oder........

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Money Penny, 22. Januar 2024.

Schlagworte:
  1. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Hallo an alle hier. Anhand des neuen Gesetzes, Kabelanschluß im Mietvertrag usw. , müssen viele einen neuen Anbieter suchen, um TV zu sehen.
    Wie sieht euer Vertrag aus, habt ihr alles unter einem Hut und wer ist wohl am günstigsten?
    Sat-Antenne ist wohl ohne Konkurrenz?
    Oder?

Ich finde das echt schwierig, da eine Lösung zu finden.

Bitte aufpassen, keine Werbung hier rein und die Anbieter etwas komischer ( Heike ich weiß bescheid..) schreiben, danke.

2. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Wir haben kein Kabel mehr.
    Ich guck über die Schüssel (die hatte ich als Kofferanlage noch vom Womo übrig, hat mal 70 € gekostet), weil ich ab und zu Private schauen will, aber halt ohne Vertrag, also nur die üblichen Programme.
    Männe guckt über Devaubete 2. In einem Fernseher ists eingebaut, beim anderen brauchten wir ein kleines Zusatzgerät und eine kleine Zimmerantenne. War nicht teuer.

3. Adolina

Adolina Bekanntes Mitglied

Bei uns im Block, ist die ganze Zeit Kabel vorgeschrieben worden. Wir konnten zwar eine Satellitenschüssel anbringen, mussten allerdings für das Kabel bezahlen.
    Wir haben noch keinen Bescheid über die Änderungen von der Stadtverwaltung bekommen.

4. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

5. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Bei uns gibt es kein Kabel, wir schauen fern mit einer Schüssel.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

6. Heike68

Heike68 Moderatorin

Ihr dürft die Anbieter gerne benennen, ohne Link ist das kein Problem.

Ich habe 2 TVs an der Sat Schüssel (ohne HD +) und den 3. über DVB-T 2 mit einem Antennenverstärker in HD über Freenet.

7. Felix15

Felix15 Bekanntes Mitglied

Bei uns läuft es über das Internet.

8. Stine

Stine Moderatorin

Ich habe zwei TVs an der Schüssel (auch ohne HD), reicht völlig, ich schlafe eh bei jedem Programm ein, dafür möchte ich dann nicht noch extra bezahlen müssen.

9. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

Ich habe eine Schüssel (und diese ohne Sprung in derselben) am Balkon angebracht, kann diese bei starkem Schneefall notfalls auch mal mit dem Handfeger von diesem befreien (war in den letzten 15 Jahren nur einmal nötig) außer Anschaffung keine weiteren Kosten. Alles gut und an dem Programm ändert sich eh nichts. Anschließen kann ich an die Schüssel soviel TV-Geräte wie ich mag oder hab..

10. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Wir haben eine Connect Box von Unitymedia (jetzt Vodafone) für Telefon, Internet und TV.

Aktuell hat das ganze Haus noch denselben Kabelanbieter. Und da wir eine Eigentümergemeinschaft sind, kann da einer alleine auch nichts dran ändern. Dazu brauchen wir einen Beschluss auf der Eigentümerversammlung. Ich vermute, dass wir das im Sommer entscheiden nach Beratung mit der Hausverwaltung. Der Kabelanschluss wird ja nicht einfach so abgestellt nach dem 30.6.24.

11. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Wir gucken auch über eine Schüssel und haben noch einen 2.Fernseher der läuft mit Antenne und hat nur eine kleine Auswahl an Sendern und bei schlechtem Wetter ist der Empfang auch nicht immer gut.

12. Heike68

Heike68 Moderatorin

Und ich schätze mal @Katjes, dass DVB-T 2 bei euch auch nicht sehr stark ist...

13. Flocke_79

Flocke_79 Bekanntes Mitglied

Ohje, das ist was, was mich überfordert. Ich bin seit 1997 bei dem größten Vermieter in meiner Stadt und habe Kabelfernsehen. Abgerechnet über die Nebenkosten.

Bisher kam noch keine Post vom Allbau.
    Weiß überhaupt nicht, was ich dann machen muss...

14. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Genau,meistens großes Rauschen.

15. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Wir haben eine SAT-Schüssel am Haus, ein Fernseher mit dem wir auch ins Internet kommen via Fritz-Box. Wenn ich täglich meine einstündige Lymphdrainage mache, schaue ich übers Smartphone irgendwas aus den Mediatheken.

16. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Flocke, du musst dir dann einen eigenen Kabelvertrag machen bei einem Anbieter deiner Wahl.
    Danach läuft es dann nicht mehr über die NK, sondern einfach über dein Girokonto.

Dein Vermieter wird dich bestimmt informieren, wenn deren Vertrag gekündigt wird. Oder du rufst da im April oder Mai mal an und fragst nach, damit du noch genügend Zeit hast.
    Mögliche Anbieter sind Magenta, Vodafone, O2, 1&1, etc.

17. Flocke_79

Flocke_79 Bekanntes Mitglied

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden