1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie merkt ihr euch die Einnahmen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mamaela, 30. Juli 2008.

  1. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mal ne doofe Frage *gg*. Bis jetzt bräuchte ich mich ja nur einmal die Woche erinnern, das ich MTX nehme. Nun nehm ich ja Arava und leider geht das bei 7 Tage nicht auf :-( Somit ist jede Woche ja ein anderer Tag dran. Ich nehm ja aller 2 Tage eine Tablette.

    Im Moment hab ich mir das im Kalender eingetragen, weil ich Angst habe durcheinander zu kommen. Aber wir fahren ja nun im Urlaub, da hab ich keinen Kalender mit.

    Gebt mir mal bitte ein Tip. Ich möchte nicht jedesmal rechnen und zählen :uhoh:

    Eine einfache Lösung muss her :a_smil08:

    LG Manu
     
  2. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo mamaela

    in der apo gibt es für jeden tag in der woche medischalen wo du für jeden tag deine medis drin hast, nehme ich auch damit kannst du dich nicht mehr vertun ist auch im urlaub super, weil du die einzelnen behälter mitnehmen kannst,
     
  3. Gucki

    Gucki Guest

    Hallo Mamaela

    mache es auch so...ich stelle meine Tab.für die ganze Woche...Für den Urlaub brauchst du dann...2 Wochendispenser.Weiss nicht wie teuer die sind(BEKAM MEINE GESCHENKT)..oder wo man diese günstig bekommt,vielleicht weiß ja noch Jemand eine bessere Lösung.
     
  4. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hu hu,

    dannke für die Tips, so ein Teil hab ich schon, habe aber Angst durcheinander zu kommen, da wie geschrieben ich aller zwei Tage nehmen muss und dies nicht aufgeht *grumel*

    LG Manu
     
  5. Gucki

    Gucki Guest

    ein Wochendispenser hat 7 Schachteln..von Montag-Sonntag...wenn du die Tab.z.Bps.am Dienstag und Donnerstag .Samstag nehmen musst...stellst du diese in die Schälchen ...kannst auch einen kl.Zettel mit hineinlegen..wann die nächste Tab.dran ist.

    So mache ich es immer auf der Arbeit,wenn so ungerade ....bei uns müssen nämlich die Nachtschwestern die Tab.stellen.

    Du kannst deinen Doc.aber auch fragen ob er die Tbl.nicht an 3 festen Tage anordnen kann.
     
  6. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo manu

    oder mach dir kleine plastikbeutel die du dann beschriftest, müßte eigenlich gehen progamiere eventuell dein handy mit den daten.
     
  7. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Man kann sich auch im Kalender einen vermerk machen.habe ich mir für Humira gemacht.Ich habe auch mal MTX alle 5 Tage gespritzt und da habe ich es mir auch in den Kalender eingetragen.Ansonsten stelle ich mir mene Medis auch für 7 Tage.
     
  8. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich habe auf meinem PC einen Kalender, den würde ich dann auch dafür benutzen.... Grins, ansonsten habe ich noch Kalender in der Küche, am Telefon und in meiner Tasche :rolleyes::D, leider hat mein Sohnemann sein ADHS nicht umsonst, bin och davon betroffen und so vergesse ich wenigstens nichts...

    LG
    Colana
     
  9. Mücke

    Mücke Guest

    hi,

    ich nutze den kalender im handy, weil der zusätzlich noch "tönt" :D

    einen kalender für termine und so habe ich zwar auch, aber leider vergesse ich da meist reinzuschauen :o
     
  10. tommy79

    tommy79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süd-Thüringen
    Hallo mamaela,

    das ist doch keine doofe Frage stand auch schon oft da und wusste nicht mehr ob ich den jetzt alle Tabletten eingenommen.
    Für die Tabletten hab ich mal lieb meine Apothekerin gefragt ob sie mir nicht so eine kleine Tablettenbox kostenlos dazu geben könne, was sie auch gemacht hatte. Die ist ganz praktisch da sie mit den Wochentagen beschriftet ist. Und für die Spritzen hab ich es in meine Kalender am PC eingetragen der erinnert mich immer einen Tag vorher schon dran das es mal wieder so weit ist.

    Liebe Grüße Thomas
     
  11. Chaquinto

    Chaquinto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Tabletteneinnhme

    Hallo,
    mein Mann hatte vor 3 Jahren eine schwere Hodentuberkulose und musste 5 x tägl 13 Tabl. nehmen.Ich habe mir eine Wochenbox zugelegt,und die Tabl. für die ganze Woche gestellt, klappte sehr gut.
    Nun benutze ich die Box.Sie ist nach Wochentagen und Tageszeit eingeteilt, man kommt wirklich nicht durcheinander.Ich meine diese Box damals bei meinem Vetter im Sanitätshaus gekauft zu haben.Sie ist nicht teuer, und bei der Pflege meiner Schwiema hat sie auch ihre Dienste getan.Nochmal, es ist ein Gestell mit 7 Boxen Wochentage stehen drauf, und Tageszeit auch.
    Ich habe heute ein dickes Knie. Wohl zuviel geputzt.Schönen Tag Euch allen und liebe Grüsse Chaquinto
     
  12. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hu hu,

    mit meiner Frage, da hab ich mir shcon was bei gedacht, weil ich bin nämlich total vergesslich :rolleyes:

    Am Kühlschrank hängt nun schon ein riesen großer Kalender immer für den Monat und für den Folgemonat. Damit ich ja nichts vergesse :top:
    Da steht gerade auch Arava drin.

    Nur kann ich den großen Kalender schlecht mitnehmen :a_smil08: Da ich kein Handtaschentyp bin, eher der Typ öhm Geld in der Hosentasche und auf geht es, bin ich da zumindest sehr überfragt. Somit kann ich mich an keinen kleinen Kalender gewöhnen:uhoh:
    Seitdem ich noch zu Hause nun hocke, und nicht mehr arbeite und ja was auch immer, hab ich nichts mehr bei mir, ich trag nicht mal ne Uhr mehr :uhoh:

    Jetzt wisst ihr warum ich diese doofe Frage stelle :hand: Denn zur Kur fahr ich ja auch bald.

    Blöd ist nur PC kann ich kaum mitschleppen :D Ich werde was vermissen :sniff:

    Aber Handy ist ne gute Idee, wenn es nicht gerade klingelt, wenn es nicht sein soll :a_smil08: Aber ich denke für abends müßte es ne super idee sein, zumindest im Urlaub und in der Kur. Da ich ja mein Handy mittlerweile auch schon selten nutze und eher suchen muss. :rolleyes:

    Ok danke an Euch.

    LG Manu
     
  13. Mücke

    Mücke Guest

    hallo mamaela,

    schau mal in die anleitung deines handys.

    meines kann ich ganz ausmachen und termine piept er trotzdem


    ansonsten glaube ich kann man auch einstellen, wer wo wie wann klingeln soll
    und ob man anrufe entgegen nehmen kann

    glaube einige handys haben auch so ne flugtaste..da werden keine anrufe durchgestellt, aber alles andere kannst du mit dem handy machen..da geht es wirklich nur darum, dass sich das telefon kein netz sucht/nutzt und dass wird ja beim kalender nicht gebraucht


    ich habe auch diese 7tagesboxen mit 4 fächern pro tag, aber trotzdem muss noch irgendwas läuten, damit ichs nicht vergesse und selbst das ist dann nicht 100%ig sicher, weil auf dem weg zu den medis, kann immer was dazwischen kommen und schon sind sie wieder aus dem kopf :o

    herrscht halt n bissl chaos im kopf ;)
     
  14. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    hallo Mücke,

    das waren die richtigen Worte, ja ja der Weg zu den Medikamenten kann extrem lang werden :D:D:D:D:D:D

    Mein Mann fragt mich auch noch zwischendurch, hast die schon genommen, aber das kommt immer 3 Tage später :a_smil08::a_smil08:

    LG Manu
     
  15. Mücke

    Mücke Guest

    hallo mamaela,

    :D aber er fragt immerhin ( mit den jahren werden aus den tagen viell stunden ;) ),

    ich habe keinen der fragen könnte, gg

    aber gut, dass ich nicht deinen göga habe, das würde das chaos ja noch potenzieren^^


    spätestens zur nacht sehe ich, was ich mal wieder vergessen hab :uhoh:

    euch einen schönen "unvergesslichen" :cool: urlaub *breitgrins*