1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie lange dauert Ihre remission

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von mymy, 18. Januar 2012.

  1. mymy

    mymy Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe cp mit anti ccp und bin seit 4 Jahren in remission. Ich möchte wissen wie lange hat oder dauert ihre Remission ?
     
  2. Schlappi

    Schlappi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,

    ich habe mich gut 7 Jahre in Remission befunden und es total genossen. Leider ist es nun seit 6 Jahren wieder vorbei.
    Geniesse also jeden Tag der Remission und denke nicht daran, wie lange es dauern kann. Dafür gibt es keine Regel, verläuft bei jeden anders.
    Alles Gute!
    Schlappi
     
  3. Claudia1965

    Claudia1965 Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meerbusch
    ich sehe es genau wie Schlappi...geniesse es solange es andauert. Ich hab schon von Remissionen gelesen die 20(!) Jahre anhielten, aber das denke ich ist die Ausnahme, genauso wie dauerhafte Remissionen. Ich hatte noch keine, allerdings hab ich ja auch erst seit letzem Jahr diagnostizierte cP...
     
  4. Sarie

    Sarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mimib,

    ich bin als Kind erkrankt, nach 10 Jahren war ich 18 Jahre lang in Remission.
    Leider seit 17 Jahren wieder erkrankt.

    Alles Gute und genieße die Zeit,

    LG Sarie