1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie läuft der Verhandlungstermin beim Sozialgericht ab?

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von ingrid-anna, 21. Januar 2010.

  1. ingrid-anna

    ingrid-anna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Franken
    Hallo,

    über den evtl. Ablauf eines Gutachtertermines habe ich jetzt schon eine Menge Infos.

    Aber was genau läuft beim Termin vor dem Sozialgericht ab?
    Was wird da wie besprochen, wer redet usw.?

    Kann mir denn jemand seine Erfahrungen weitergeben?

    Herzlichen Dank und liebe Grüsse
    Ingrid
     
  2. ingrid-anna

    ingrid-anna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Franken
    Muß die Anfrage mal nach oben "schieben".

    Liebe Grüsse
    ingrid-anna
     
  3. katrin37

    katrin37 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Leipzig
    Hallo..
    ich musste nicht anwesend sein.meine Verhandlungen liefen zwischen Gewerkschaft und Sozialgericht ab,die mich da vertreten und nach allem Kampf mit 8 Gutachten über drei Jahre zu einer Bewilligung der EU Rente führten.

    Viel Erfolg dir:top:
     
  4. ingrid-anna

    ingrid-anna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Franken
    Liebe Katrin,

    vielen Dank für Deine Antwort. Na, das hat ja ziemlich lange gedauert bei Dir!

    Ich habe heute beim VDK angerufen und angefragt, über was ich denn befragt werde? Die Sozialreferentin vom VDK meinte, dass sie das Ergebniss der gutachterlichen Untersuchung vor dem Verhandlungstermin mit mir bespricht und ich wohl garnichts sagen müsste:(.

    Na ja, mal sehen wie der Termin nächste Woche abläuft:cool:.

    Liebe Grüsse
    ingrid-anna