1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann man neuen Schub verhindern?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Luccia, 22. August 2006.

  1. Luccia

    Luccia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Was tut ihr eigentlich wenn sich bei euch ein neuer Rheuma-Schub ankündigt? Ich mein jetzt nicht Medikamtnte sondern einfach nur kleine "Tricks" mit denen man den Schub evtl. eindämmen kann....

    liebe grüße:)
     
  2. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    Hallo Luccia,

    also ich denke, dass ich Dich leider enttäuschen muss. Wenn wirklich ein Schub im "Anmarsch" ist, dann hilft mir außer hoher Cortisondosis gar nix!

    Kann mir auch schwer vorstellen, dass jemand einen wirklichen Schub mit irgendeinem alternativen Mittel stoppen kann. Bei mir ginge das zumindest nie und nimmer........

    Sorry, aber ich glaube, dass es fast nicht möglich ist einen akuten Schub ohne Medis aufzuhalten, wenn aber einer was hat, dann bitte: MELDEN ;)

    liebe Grüße​
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo luccia,

    wenn sich bei mir ein schub ankündigt, bleibt auch mir
    nix anderes als mit medis, in diesem fall cortison,
    gegenzusteuern. an alternativen möglichkeiten wär ich auch
    interessiert.

    lieben gruss marie