1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie kann man ein benutzerbild aktivieren

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von urmel85, 18. März 2006.

  1. urmel85

    urmel85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hi,
    kann mir jemand sagen, wie ich ein benutzerbild aktivieren kann?
    Was sind das für Grafiken, die man nutzen kann?

    Lg Urmel
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    oberhalb in der blauen leiste auf *kontrollzentrum* klicken, dann auf *benutzerbild ändern*
    die erklärung zum upload steht dabei.

    eigentlich alle grafiken, nur nicht grösser wie 51x51 pixel und 29,3 KB
     
  3. urmel85

    urmel85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hi lilly,
    bin immer noch am probieren.:(
    hab jetzt ein bild gefunden welches die richtige größe hat, aber ro sagt mir immer ungültige datei oder es kann von dieser URL nicht geladen werden :confused:
    hast du noch nen tip?

    lg
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    wie groß ist es? wie ist der dateiname? (gif, jpg usw.)
    ladest du es vom pc aus, oder liegt es auf einer webseite?
     
  5. urmel85

    urmel85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hi,
    bildtyp: JPEG
    größe: 1,6 KB
    48x48 Pixel
    wollt ich aus dem web runterladen (Google)

    lg
     
  6. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    dann speichere es auf deinem pc ab, und lade es von da hoch
     
  7. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Ist aber ne gute Frage

    wieso kommt bei mir eigentlich beim Benutzerbilddie Antwort, ich dürfte keine animierten Bilder hochladen??!? Die anderen haben doch auch animierte?

    Versteh ich nicht... :(

    Dann wollte ich ne url angeben, dasselbe Spielchen wieder. Wie habt ihr das denn gemacht??
     
  8. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir mein bild aus dem internet auf den pc geladen (format gif.), es verkleinert (adobe fotoshop) und auf ro hochgeladen, mehr nicht
     
  9. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Verkleinern, ja verdammich

    das hab ich nicht! Hm. ich versuchs mal. Daaanke. :) :D
     
  10. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    verkleinern geht aber nur in einem gutem bildbearbeitungsprogramm, sonst bewegt es sich nicht mehr. größe 51x51 pixel und 29,3 KB
     
  11. urmel85

    urmel85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ENDLICH:D
    ich hab es geschafft



    danke für die tips :D
     
  12. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    gratulation! :D :D

    schönen frühlings- sonntag wünsche ich dir!
     
  13. Tiramisusi

    Tiramisusi chaos-queen

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    out of Munich
    Hallo,

    kann mir bitte jemand helfen? Ich habe sehr schöne Benutzerbilder gefunden, aber das Aktivieren klappt leider nicht. Bild bearbeiten / verkleinern kann ich nicht, habe kein Programm und auch nicht den Nerv dafür.

    Könnte mir jemand eine Website nennen, von der man problemlos ein Bild als Benutzerbild nehmen kann?

    Vielen, vielen Dank!!!!!!!