1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie gut, dass ich Wurstfinger habe ... !!!!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Gertrud, 24. September 2010.

  1. Gertrud

    Gertrud Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    16
    Hallo zusammen!

    Heute war ich zur Besprechung meiner Blutwerte - bei der Vertretung meines Hausarztest.

    Da ich seit 4 Wochen MTX nehme und das Gefühl habe, dass meine Beschwerden immer schlimmer statt besser werden (es kommen ständig neue Gelenke dazu, nicht nur Finger, sondern überall ) - und weil Ibu & Co. irgendwie nicht so zufriedenstellend wirkt - habe ich ihm das gestern geschildert.

    Er meinte, er würde mal den Entzündungswert messen und ggf. müsse man dann über Cortison nachdenken ... soweit so gut. Soll er mal machen, dachte ich - obwohl ich ja schon wusste, dass mein Entzündungswert ok ist, aber auch daran könnte sich ja mal was ändern.

    Heute nun Besprechung - er ist total irritiert. Nuschelte irgendwas in Richtung "Naja, soooo schlimm kann es ja dann doch nicht sein" ... als ich ihm sagte, dass es bei PSA durchaus möglich ist, dass der Entzündungswert nicht erhöht ist, meinte er, wenn es richtig schlimm wäre, dann WÄRE der Wert erhöht.

    Na toll! Da konnte ich mal nachfühlen, wie es einigen von euch so geht .. mit Schmerzen ... und Ärzten, die alles nur an Zahlen auf Papier ablesen.

    Da war ich richtig froh, dass meine Finger - vor allem beide Mittelfinger - dick und pampstig und blau sind ... und es hat wirklich nur ganz, ganz wenig gefehlt und ich hätte sie ihm nicht nur "nur so" gezeigt, sondern stinkefingermäßig unter die Nase gehalten .... :D

    Wer die sieht, der weiß, dass sie weh tun ... meine schmerzenden Stellen am Knie, Ellenbogen, Zeh sind nach außen unauffällig.

    LG - Gertrud :)
     
  2. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ich sage da jetzt mal folgendes zu:

    MANCHE ÄRZTE SIND WIRKLICH STÜMPER!!!