1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie groß seid ihr?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Liala, 9. September 2005.

?

Wie groß bist Du?

  1. < 1,60m

    36 Stimme(n)
    12,1%
  2. 1,60m-1,64m

    72 Stimme(n)
    24,2%
  3. 1,65m-1,69m

    60 Stimme(n)
    20,1%
  4. 1,70m-1,74m

    61 Stimme(n)
    20,5%
  5. 1,75m-1,79

    34 Stimme(n)
    11,4%
  6. 1,80-1,85

    25 Stimme(n)
    8,4%
  7. > 1,85

    10 Stimme(n)
    3,4%
  1. Liala

    Liala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Kann es sein, daß Rheuma bei größeren Menschen öfter vorkommt? hat jemand sowas mal gelesen/gehört? ich habe durch einige Beiträge hier, in denen die Körpergröße erwähnt wird, den Eindruck, daß hier relativ viele große Leute sind. Kann natürlich auch Zufall sein, interessiert mich jetzt aber irgendwie.
    Danke für's Teilnehmen,
    Liala (180cm)
     
  2. Gisi

    Gisi grün-weiß

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi Liala,

    davon habe ich noch nichts gehört - allerdings ist mir auch schon aufgefallen, dass die Frauen hier relativ groß sind, wie einzelnen Forumsbeiträgen zu entnehmen ist.

    Bin selbst 1,68 cm (in meiner Altersgruppe, 48, wohl durchschnittlich) und kann für mich diese These nicht bestätigen. Wäre interessant, herauszufinden, ob es da tatsächlich einen Zusammenhang gibt.

    Irgendwo habe ich allerdings mal gelesen, dass Riesenwüchsige (über 2 m ) oft Gelenkprobleme haben, wobei ich nicht weiß, ob diese jetzt rheumatisch bedingt sind. Möglicherweise ist da einfach der Verschleiß größer.
     
  3. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Liala,
    ich habe davon eigentlich auch noch nichts gehört.

    Bin mit meinen 1,54 m eher in der kleineren Kategorie... :D

    Liebe Grüße
    gisela
     
  4. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallo Liala,
    war mal 158cm groß,jetzt sinds nur noch 154cm.Ich denke,das Gelenkbeschwerden nichts mit Größe sondern mit Veranlagung zu tun hat(es sei denn,man ist Klein-oder Großwüchsig).Interessant würde ichs finden,mal zu hören,wer wie ich auch so geschrumpft ist,vorallem,weil ich erst 44 bin und das ganze mit der Erkrankung anfing.
    Lieben großen Gruß Jula
     
  5. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo

    ich war mal 163 jetzt bin ich 161 klein

    petra aus gelsenkirchen
     
  6. Domino

    Domino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Liala,

    ich zähle auch zur kleinen Kategorie:D . Ich war mal 1,57 m und bin jetzt 1,55 m.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Domino:)
     
  7. Sternlicht

    Sternlicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    groß ja schon
    1,83 (direkt mal nachmessen muss-wenn hier alle "kleiner" werden) & meine schwester ist noch größer ;)
     
  8. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    1,53. Nicht wirklich groß
     
  9. Sandra1979

    Sandra1979 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallöchen :)

    ich bin mit meinen 1,64 m die kleinste in
    der Family :D .

    Lieben Gruß und schönes Wochenende,
    Sandra
     
  10. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    War einmal 160 cm (bis vor ca. 4 Jahren), jetzt wird's schrittweise (so ca. 0,5 cm pro Jahr) weniger. Zur Zeit messe ich 158 cm.
    Dass wir so langsam kleiner werden, das hat wohl etwas mit dem Knochenschwund zu tun, soweit mein Wissensstand.
     
  11. Atiya

    Atiya Träumerle

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich bin auch nur 1,60m :rolleyes: nicht sooo riesig also ;)

    Meinem Gewicht entsprechend müßte ich aber eigentlich 2,10m sein :p

    Grüße von Atiya
     
  12. Liala

    Liala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Danke für Eure Antworten. Hm, da habe ich mich dann wohl vertan mit meinem Verdacht, ihr wärt alle groß :o . Oder sind alle Großen gerade beim Workshop?
    Aber das mit dem Schrumpfen ist auch interessant, vielleicht bin ich ja auch gar keine 1,80 mehr. Aber mit dem "Alter" schrumpft ja jeder (ich glaube, weil die Bandscheiben platter werden, man ist auch morgens größer als abends), vielleicht geht's bei Rheumis nur schneller.
    Liebe Grüße
    Liala
     
  13. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    Bin leider auch geschrumpft :mad: ...ich war mal 169 cm gross (oder klein, das liegt dann im Auge des Betrachters :D )

    Heute bin ich nur noch 1,67 m gross, leider...denn bis vor ein paar Jahren konnte ich die Hosen ab Stange kaufen..jetzt mus ich sie immer kürzen *grummel*

    Liebe Grüsse
    Inesmaus
     
  14. GROBI

    GROBI Guest

    Huhu,
    Bin 186 cm.
    Obwohl werde mal nachmessen müssen, nicht das ich auch schon schrumpfe mit meinen 26 jährchen =)))
     
  15. eva muc

    eva muc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich bin eine von der Fraktion "gross": 1,83 m
     
  16. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Köln
    mit 1,80 gehöre ich auch zu den grossen, aber gerade auf dem workshop habe ich wieder gesehen, dass 1,55 bis 1,70 eigentlich überwiegt. bedenken muss man aber, dass bei einigen durch die lange erkrankung und evtl. häufige cortisongabe auch schon osteoporose möglich ist, mit einem sichtbaren schwund der cm.

    gruss kuki
     
  17. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallöschen,

    ich war mal 179 cm nun bin ich noch 176 cm
    und wenn man es genau nimmt bin ich nicht zu schwer sondern einfach nur zu klein *g*

    meine mama war und meine schwester sind beide ca. 10 - 15 cm kleiner, dafür sind mein vater und bein bruder wieder 10 - 12 cm größer als ich, muss also die größe von meine vater haben.
    gruß
    elke
     
  18. Annemarie

    Annemarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bornheim NRW
    Ich bin eher eine von den kleineren.Ich war mal 168 cm groß und bin leider seit den letzten 5 Jahren ca 5 cm kleiner geworden also 163 cm.
    Viel Spass noch beim nachmessen.
    Einen schönen Sonntag noch
    Annemarie
     
  19. Bianca

    Bianca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen/Rhein
    Hallöle, ich war mal 1,64m groß (Vor gut 2-3 J) nun bin ich noch 1,59m gehöre wohl auch nicht gerade zu den Riesen, oder;)
    Liebe Grüße Bianca:D
     
  20. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    bin 173cm groß, hätte aber auch nix gegen 180cm ( kommt besser bei meinem gewicht :D )

    LG SuMiKo