1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie geht es nach der befristeten eu weiter

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von heidetroll, 8. November 2009.

  1. heidetroll

    heidetroll Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    lüneburgerheide
    ich habe eine eu rente bis ende des jahres. auf raten meines hausarztes und meines rheumadoc habe ich die verlängerung beantragt. war bei einem rheumatologen zum gutachten, der sagt das ich nicht arbeiten gehen kann. muss jetzt noch zu einem neurologen am 20.11. wird das dann bis ende des jahres entschieden? was wenn nicht? ich stehe ja noch in einem arbeitsverhälniss. hmm, ich denke es wird knapp obwohl ich mit dem sv den antrag sehr rechtszeitig gestellt habe.
     
  2. Ducky

    Ducky Guest

    hallo jokita,

    bei mir war es auch so knapp.
    die rv hat mir dann im dezember noch den januar zur rente bewilligt, weil die entscheidung noch ausstand.
    die rv wwar dann doch schneller als erwartet und hat mir dann meinen endgültigen bescheid am 30.12 zugeschickt.

    mein damaliger gutachtertermin war am 1.12-vielleicht hast du ja glück, dass es bei dir auch so läuft

    viel glück
     
  3. heidetroll

    heidetroll Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    lüneburgerheide
    danke für die schnelle antwort. da bin ich mal gespannt ob es bei mir auch so läuft.
     
  4. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 3 mal verlängert. Immer 6 Monate vor Ablauf den neuen Antrag gestellt und troztdem haben sie es 2 mal nicht Rechtzeitig geschafft. Das Geld wurde dann weiter bezahlt, bis Sie entschieden haben. 2 mal mußte ich dann noch einen Antrag auf Weiterzahlung stellen. Beim letzten mal sagten sie dann, ne müssen sie nicht, liegt ja uns. Anscheind weiß da keiner was der andere macht. Aber das Gefühl war schon sehr übel, nicht zu wissen, ob man am nächsten Monat noch seine Miete zahlen kann.
     
  5. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @jokita
    Wenn der Bescheid am 31.12. noch nicht eingetroffen ist, bleiben Dir eigentlich nur 3 Möglichkeiten je nach Fall.
    1. bei der RV anrufen, ob der Bescheid schon ergangen ist und wenn ja, wie dieser ausgefallen ist
    2. Du sagst, Du hast noch einen Arbeitsplatz. Wenn Du noch nicht von der Krankenkasse ausgesteuert wurdest, müßte die Krankenkasse wieder zahlungspflichtig sein.
    3. Bist Du ausgesteuert, mußt Du Dich arbeitslos melden und Dich gleich krank melden. Du brauchst dann auf jeden Fall wieder eine Krankmeldung vom Doc, wie auch beim 2. Fall.

    Das Problem mit dem Arbeitsamt ist ja, daß die Herrschaften erst ab dem Tag der Arbeitslosmeldung zahlen. Deshalb bitte u.U. vorsorglich drum kümmern, falls die RV wieder mal nicht in die Hufe kommt.
     
  6. heidetroll

    heidetroll Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    lüneburgerheide
    erstmal danke für eure antworten. ich war jetzt 10 tage zur schmerztherapie und konnte deswegen nicht antworten.
    ich bin noch nicht ausgesteuert, habe also noch meinen arbeitsplatz. am 20.11. muss ich zum neurologen, der 2te gutachter, der erste war ein rheumadoc. naja mal sehen was kommt. ich werde am 09.12. an der schulter operiert also wäre eine krankschreibung nach dem 31.12. auch kein problem da sich diese geschichte leider wohl bis februar hinzieht.
    ich muss einfach für mich wissen wie es weitergeht. wenn ich könnte würde ich sofort wieder arbeiten gehen, ich liebe meinen beruf und habe ihn super gerne ausgeführt. viell. geht es mir mal wieder so gut das ich es kann??????? mir fällt zu hause die decke auf den kopf, habe keine lust auf nur haushalt und so, aber was soll ich machen? sorry fürs jammern.
    lg
    jokita