1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie geht denn das mit den bildern?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christi, 5. Juni 2007.

  1. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Urach
    hallo,

    da ich mich momentan ja ziemlich langweile, habe ich mal eine frage. habe in vielen beiträgen schon so schöne bilder, teilweise sogar beweglich, gesehen. die holt ihr ja sicher irgendwo aus dem netz, aber wie funktioniert das? bin da etwas unbegabt. wer kann mir das so erklären, dass ich das kapiere?

    liebe grüße
    christi
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
  3. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Urach
    wie geht das mit den bildern

    hallo neli,

    das ist ja alles recht schön erklärt, aber ich habe weder eine bilderdatei noch eine homepage. für mich war erst einmal das thema, wie komme ich an die bilder, vor allem die beweglichen, was muß ich z.b. bei google eingeben, wenn ich nach bewegten bildern suche?

    liebe grüße
    christi
     
  4. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Liebe Christi,

    die meisten Homepagebesitzer untersagen es, Bilder direkt zu verlinken. Ich speicher somit zuerst die Bilder auf meinem Rechner. Dann gibt es im Netz, Anbieter, wo man kostenlos Bilder uploaden kann. Das geht auch recht einfach. Dann auf das Kästchen "Grafik einfügen" und dann den Link Deines Bildes reinkopieren.

    Ich schick Dir mal ne PN mit einigen Seiten mit Bildern, ausserdem einen, wo du kostenlos uploaden kannst. Natürlich kannst Du auch eine Menge über Google finden. Viel Spass! :)

    Lieben Gruß

    suse :)
     
  5. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Urach
    wie geht das mit den bildern

    hallo suse,

    [​IMG]

    erster versuch und gleich geklappt.

    gruß
    christi
     
  6. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Urach
    wie geht das mit den bildern

    hallo suse,

    zu früh gefreut, klappt nur bei den grußkarten von rippenschneider. alles andere krieg ich nicht hin. ist es wirklich so, dass man sich da überall namentlich anmelden muß?

    liebe grüße
    christi
     
  7. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Liebe Christi,

    du musst das Bild erst auf deinem Computer speichern ( rechter mausklick, "Grafik speichern unter..."), dann kannst du es z.B.: bei ImageShack kostenlos uploaden, und hier einsetzen. Wie gesagt, fast immer, ist es untersagt Grafiken direkt zu verlinken, weil der Besitzer der Homepage die Kosten tragen muss, daher so "umständlich".

    Ich habe viele viele viele Bilderchen aufm Compi:D, sodass ich meist was Passendes habe. So muss ich nicht immer suchen.


    Lieben Gruß, und eine erholsame Nacht

    suse
     
  8. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Urach
    wie geht das mit den bildern

    hallo suse,

    das mit dem herunterladen auf den computer geht zwar, nur bei den animierten gifs ist es halt so, es bewegt sich nichts mehr. muß man bewegte gifs unter einer besonderen datei abspeichern?

    einen schönen feiertag und

    liebe grüße
    christi
     
  9. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Urach
    bewegte bilder

    hallo suse,

    so sieht es jetzt aus. was lange wärt.....

    liebe grüße
    christi


    doch wieder falsch.......

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  10. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Guten Morgen,

    ich speicher die Bilder ganz normal in meinem Ordner....hmm....dort bewegen sie sich auch nicht :D, erst wenn ich sie z.B. hier einsetze.

    Liebe schwitzige Grüsse (hier solls heut bis zu 32° werden:eek:)

    suse
     
  11. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Urach
    wie geht das mit den bildern

    hallo suse,

    habe heute versucht, in meiner signatur ein bewegtes bild einzufügen, da bekam ich eine mitteilung vom forum? kann das sein? "du darfst keine animierten gifs downloaden" oder so ähnlich. den bewegten pfeil in meiner signatur hat mir eine meiner töchter bei ihrem letzten besuch eingesetzt, weiß nicht mehr wie, aber sie kommt ja bald wieder, wollte ihr zwar heute eine e-mail mit einer flatternden fledermaus schicken, um ihr zu zeigen, dass ich was gelernt habe, hat aber auch nicht geklappt.

    was ich auch noch nicht hinkrieg, wollte ein zitat aus deiner antwort in meine einfügen, hat nicht geklappt, muss es so halt schreiben
    ich speicher die grafiken ganz normal in meinem ordner.....
    wie meinst du das? ordner hier im forum?

    bin glaub doch,ich bin irgendwie unbegabt.

    liebe grüße
    christi
     
    #11 8. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2007