1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie geht denn das? Bin zu doof.......

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Judith, 20. Juli 2004.

  1. Judith

    Judith Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    :confused:
    Hallo,
    ich komme gar nicht zurecht. Möchte so gerne teilhaben am Austausch, kenne mich aber leider nicht gut aus. Wie geht das denn? Kommen diese Zeilen bei irgend jemandem an? Wo und wie kann ich das kontrollieren? Was muß ich tun, nachdem ich mich eingeloggt habe? Habe gestern einen Text/Antwort eingegeben, finde das aber nirgendwo mehr. Sorry, ich stelle mich wohl blöde an. Kann mir jemand helfen?
    Judith :)
     
  2. Gerhard

    Gerhard Badener - in memoriam 08.07.2010 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hegau
    Nicht verzagen

    Hi Judith
    <<<<<wenn du links auf antworten drückst kommt ein neues Fenster da schreibst du rein "Nicht" die Vorschau drücken nur antworten und immer cool bleiben ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen gell
    Gruß Gerhard
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    ich les dich

    ... es klappt doch alles. du brauchst nur wenn du ins forum gehst oben einmal auf neueste beiträge oder heute aktive beiträge klicken und schon liest du alles was es so gibt an neuigkeiten. und zum schluss kannst du in einem beitrag auf antworten (linke seite) gehen, wenn du etwas zum thema sagen möchtest und dann zum absenden nochmal auf antworten wie gerhard schon sagte.

    viel spass hier im forum, gruss kuki
     
  4. geusel

    geusel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hallo gerhard

    vielleicht kannst du mir auch helfen. ihr habt immer schöne bilder usw., wie macht ihr das, hier stehen ja nur diese symbole zur verfügung, was natürlich schon toll ist.
    melde dich mal und danke schon vorab.

    liebe grüße gisela
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Gisela,

    bin zwar nicht Gerhard :D kann Dir aber vielleicht etwas weiterhelfen:

    http://www.hp-fundgrube.de/

    http://www.gif-speicher.de/

    http://www.villa-kunterbunt2000.de/cliparts2.htm

    http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/

    http://www.linkhitlist.com/cgi/LHL_...31&ListNo=42384

    http://www.gifart.de/frames.php?con...%3Fkat_ID%3D113

    http://www.gifpix.de/

    http://www.animierte-tiere.de/

    http://www.juanna.de/inhalt.htm

    http://animated-gifs.de/jsindex.htm

    http://www.geocities.com/trishanne28/Gifs.html

    http://www.clicksmilies.net/

    http://www.animierte-tiere.de/links.htm

    http://www.smiliedb.de/index.php?p=1&setcat=6&

    und hier kommen mini-gifs/avatare

    http://www.gifart.de/frames.php?con...%3Fkat_ID%3D113

    http://www.hallo-spass.de/index.html

    http://gifs.angewinner.de/html/mini_s.html

    http://www.juanna.de/minis-090304/index.htm




    Diese Links habe ich damals erhalten von einer der lieben Frauen hier, viel Vergnügen beim Durchprobieren...
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend
    viele Grüße
    Colana
     
  6. Judith

    Judith Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gerhard und Kuki und überhaupt..........

    Hallo Ihr,
    ich danke Euch sehr für Eure Hilfe. Muß wohl noch ein wenig üben...........

    Ich lebe in Berlin und überlege, in meine alte Heimat zurückzugehen, weil es mir mit meiner Polyarthritis immer schlechter geht. Ich habe hier keine Leute, die mir wirklich so nah stehen, dass ich von ihnen Hilfe zu erwarten hätte. Eigentlich bin ich ziemlich vereinsamt, seit meine Krankheit so deutlich ausgebrochen ist. Ich gehe kaum noch aus dem Haus, bin seit August 2003 krankgeschrieben. Ich habe totale Existenzängste, weiß überhaupt nicht, wie mein Leben weiter gehen soll. Irgendwann ist die Krankschreibung zu Ende, und was dann? Selbst wenn ich Rente bekäme, dann wäre das weniger als jetzt das Krankengeld, und auch das ist nicht wirklich viel. Mir schwirrt so vieles im Kopf umher und ich fühle mich in der Zwickmühle. Wie ist denn Eure Lebenssituation? Wäre schön, von jemandem zu hören (lesen..)
    Bis bald, liebe Grüße an alle von Judith :)
     
  7. blueeye

    blueeye Guest

    kann deine Angst verstehen

    Hallo Judith,
    kann deine Ängste gut verstehen, bin selber seit 06/03 krank geschrieben.
    Meine Diagnose..... tja, das ist schwer denn die verschiedenen Ärzte die ich durch habe sagen mir alle das gleiche... das erklärt aber nicht ihre Schmerzen.

    Ok vielleicht sollte ich erst mal erzählen was ich habe? Mach ich jetzt einfach mal :) ok.?
    Habe BS Op im Aug.03 hinter mir, ambul. Reha, bildgesteuerte Spritzen in die versch. Gelenke und im Jan. d.J. eine Vereisung der Fasettengelenke hinter mir. Etwa 4 W. später war noch keine Besserung eingetreten und meine Neuroch. ließ mich stehen. Ich kann bis heute immer noch nicht länger als ca. 15-30 Min sitzen und das ist auch nur wenige male am Tag möglich, wenn ich öfter sitze dann sind es nur noch 1-3 Min. Das ist echt frustrierend!
    Die Schmerzen traten an immer mehr Stellen auf. So wurde dann im April Fibro diagnostiziert, die aber von Orth. und HÄ bezweifelt wird. An der operierten BS ist eine Vorwölbung Skoliose hab ich übrigens auch und im März wurde entdeckt das ich bds. diskr. Hüftdysplasie habe, dazu noch die sklerierten Facetten und nun auch noch beginnende Arthrose im ISG. Meine HWS schmerzt immer öfter incl. Schulter, Ellenbogen und Handgelenk re. seit einigen Wochen auch immer öfter die Fingergelenke (Grund und Mittel) , beide Fußgelenke und hin und wieder auch die Knie. Was ist nur los mit mir?
    Nehme seit fast 4 W Tramadol und Gapapentin, gehe 2-3 ins warme Wasser zur GYm.
    Bitte kann mir jemand einen Rat geben?
    Sorry wenn ich hier an der falschen Stelle schreibe. nur... als ich Judiths Beitrag gelesen habe mit ihrer Angst kam bei mir jetzt alles hoch.
    Sitze normaler Weise 4 Std im Büro, wie und wann soll und kann ich das wieder schaffen???

    Mist draussen ist so schönes Wetter und ich jammer hier rum
    ENTSCHULDIGUNG !!!

    Gruß Ute
     
  8. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    hallo ute, hallo judith

    euch beide hats ja schlimm erwischt. habt ihr denn einen internistischen rheumatologen, der mit euch eine basistherapie angefangen hat? oder nehmt ihr alternative medikamente? nur schmerzmittel allein und op s bringens ja nicht.

    ich habe eine cp seit märz 2000 und komme gut klar damit. musste mich aber mental einstellen auf eine basis mit mtx und siehe da, es funktioniert. ich nehme schon über 2 jahre nur noch bei bedarf - also selten - schmerzmittel oder cortison. dazu arbeite ich vollzeit.

    ich glaube auch ihr solltet da den kopf nicht in den sand stecken, sondern weiter hier den austausch suchen und so vielleicht den einen oder anderen tip ergattern.

    hoffe es gibt bald gute neuigkeiten bei euch, gruss kuki
     
  9. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    hallo ihr beiden schmerzgeplagten,

    hatte ähnliche phase wie ihr.
    kuki pflichte ich bei, sucht euch nen ordentl. intern. rheuma doc - schnellstens.
    hallo, die da in berlin wohnt --- in berlin gibt es doch tolle rheuma-kliniken - wannsee und buch - lasse dich dort mal blicken. ich habe soviel gutes darüber gelesen. auch die rheumaliga in berlin soll sehr aktiv sein.

    und an die andere leidensgenossin - erkundige dich mal bei einem osteopathen - vielleicht kann der dir helfen.

    wünsche baldige gute besserung - leide im augenblick unter der schwüle.
    gruss
    bise
     
  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    gifs...

    colana,
    da hast du ja wirklich ganze arbeit geleistet:D
    hab heute dennoch auch einen für mich neuen link gefunden...
    http://www.gifarchiv.net/

    hallo judith,

    du wirst es schon schaffen.immerhin hast du dich ja bereits schon angemeldet und einen beitrag geschrieben...schau dich hier in ruhe um und unter den FAQ findest du auch schon viele antworten ebenso wenn du mal nach was suchst.....unter suchen schauen und stöbern....du wirst dich wundern wie aktiv die user die letzten jahre hier schon waren;) .

    wünsche dir viel glück und hier bei uns viel vergnügen....fühl dich wohl...

    liebi:)