1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie feiert ihr???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von puffelhexe, 30. Dezember 2011.

  1. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu,

    ich bin neugierig. was macht ihr alle an silvester so???

    mein mann und ich, wir feiern mit schwiegermutti und ihrem partner und einem befreundeten pärchen von uns.

    erst gehen wir zum chinesischen büfee. danach fahren wir zu uns und machen einen spieleabend.

    übernachtungsgäste haben wir dann nicht. das heißt, wir können neujahr schön faul sein. bißchen aufräumen. spätes frühstück...
     
  2. aggie_s

    aggie_s Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Mein Mann und ich haben unserer Tochter frei gegeben und werden mit unseren Enkelinnen 7 und 5 Party machen!
    Habe Hütchen und Luftschlangen und Kinderfeuerwerk gekauft und mit fetziger Musik geht's ins neue Jahr! Hoffe, die Kleinen halten durch und erleben das Feuerwerk auch, bis jetzt sind sie immer eingeschlafen und wir konnten sie auch nicht wecken!
    Am Neujahrstag werden sie hoffentlich ein wenig länger schlafen!!:D

    Euch allen ein wenn möglich gesundes neues Jahr 2012! Denkt dran, es kann nur besser;) werden!

    LG
     
  3. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo puffelhexe

    wir gehen um 18 uhr gut essen mein freund und ich.dann fahren wir zu uns heim,da kommen dann 2 nachbarn zu uns mit denen unterhalten wir uns und machen spiele,dann gibt ein mitternachtsbuffet und ein paar knaller und dann ist silvesterparty im fernsehen angesagt bei einem glas wein oder sekt und dann so um 2 ab in die heia.wir haben auch keine gäste,daher am neujahrstag laaaaange schlafen,das brauche ich.guten rutsch moni
     
  4. evje

    evje Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in einer kleinen Stadt im Ruhrgebiet
    Hallo Puffelhexe,

    ich feiere mit meinem Freund und meinen Eltern zusammen. Wir wohnen zum Glück im selben Haus, das ist für den Rückweg stark von Vorteil!! ;) Wir werden gemeinsam Raclette essen und gemütlich anstoßen.

    Liebe Grüße,
    Evje
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    in den bergen
    hallo,
    eigentlich wollten wir mit mehreren freunden und deren kindern den jahreswechsel feiern.lange und lecker essen und zum raketen gucken rausgehen.
    naja,da mich die hexe getroffen hat und so wie es aussieht sich ein schub oben draufsetzt, bleiben wir zu hause,werden raclette essen,spielen,trinken und gutt is.
    (so ein silvester hätte es vorm rheuma bei mir nicht gegeben................war mal ne partymaus:rolleyes:)
    liebe grüße
    katjes
     
  6. Tiangara

    Tiangara PMR seit 08/2008

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Bei uns läuft's ganz "einfach", aber gemütlich. Wir bleiben zu Hause. Werden zusammen mit unserer Tochter (die noch leicht grippal angeschlagen ist und deshalb nicht fort kann) ausgedehnt zu Abend essen und danach DVDs gucken. Um Mitternacht gehen wir 1 Stockwerk höher und schauen uns das Feuerwerk an (wir haben einen guten Blick über die Stadt); außerdem muss der Hund beruhigt werden. gg Dann den Abend noch ein bissel "auslaufen lassen" und in die Heia ... Die Zeit der wilden Partys ist vorbei. :vb_cool:
     
  7. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo Puffel,
    wir haben die Nachbarn zur rechten und zur linken Seite und noch ein befreundetes Ehepaar eingeladen und werden gemeinsam den neuen Indoorgrill meines Mannes ausprobieren. Es gibt gegrillte Filetstückchen, Nürnberger Bratwürste, Salate, Brötchen und danach einen Nachtisch, den unsere Nachbarin zur Linken mitbringt. Dazu kann jeder trinken, was er gerne möchte. wir haben Apfelschorle, Wasser, Kinderpunsch, Glühwein, Bier, Wein. Um 0.00 Uhr stoßen wir dann mit einem Gläschen Sekt/Kindersekt auf das Neue Jahr an ......mit allen, die uns letztes Jahr (einem echten Katastrophenjahr) bei den kleinen Dingen Haus und Garten betreffend so hilfreich zur Seite gestanden sind.Leider werden meine Eltern nicht dabei sein, aber sie haben selbst Gäste und wollen sich von den "Noteinsätzen" bei uns noch etwas erholen ..... Wie lange wir feiern werden, weiß ich noch nicht. Wir werden sehen .....
    Liebe Grüße
    Julia123 silvesterparty.jpg
     
    #7 31. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2011
  8. stella2100

    stella2100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH/PYHRA
    Hallöchen!!

    Wir feiern mit meinen Eltern und Freunden.Meine grosse ist bei ihrem Freund(das erste mal ohne Mama feiern)!!Lena freut sich schon soooo auf das lange aufbleiben,aber nicht auf die Raketen,die mag sie gar nicht!!Zum essen habe ich alles zu Hause:Schweinsmedallione mit Schinken und Käse überbacken mhhhhhh!Danach leckeres Dessert und für die Kidds(noch zwei ganz liebe Mädel)gibts Schokofondue!Sekt um Mitternacht und um 00.04 hat mein Vater Geburtstag!!Na dann PROST ihr lieben und alles liebe aus ÖSTERREICH!!!
     
  9. Hai

    Hai Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Bei uns findet auch keine wilde Party statt. Mein Männe will gleich Speckendicken backen.
    Dann schauen wir heute Abend zum 100 Mal Dinner for One und essen Häppchen und lassen es zusammen mit unseren Jungs (15 & 17) gut gehen.

    Und am 2.1. muss ich einen Kh Termin besorgen, der eigentlich schon für Anfang Dezember geplant war. Es wird Zeit das ich wieder Medizin bekomme sonst werde ich noch ganz kirre.

    Lg. Hai
     
  10. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo,

    ich werde arbeitenderweise ins neue Jahr rutschen.
    Ich arbeite in einem Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung und habe heute Spätdienst.
    Aber es ist Party angesagt, wird bestimmt lustig, aber auch anstrengend.
    Es gibt kaltes Büfett, Dinner for one!, Spiele, Tanzen, Spaß und natürlich alkoholfreien Sekt und Feuerwerk.

    Hoffe, dass dann alle schnell ins Bett verschwinden und ich um 1.30h Feierabend machen kann.
    Muß ja schließlich noch mit meinem Mann anstoßen.

    Liebe Grüße, einen guten Rutsch und alles Gute für 2012!!! :party:

    weserflitzer
     
  11. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.368
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu,

    bei uns wird es (leider) auch ganz ruhig. Muss wohl akzeptieren, dass derzeit nicht mehr geht... (bin auch eher eine Partymaus gewesen wie Katjes und gewöhne mich gerade ans "ausgebremst" sein).
    Vermutlich auch Dinner for one, Gesellschaftsspiele mit Mann und Tochter und ein bißchen Feuerwerk schauen.
    Das vergangene Jahr wird abgehakt und am besten nicht mehr zurückgeschaut - war insgesamt mein schlechtestes bisher...
    Möge 2012 für uns alle vieieieieieillll besser werden - das wünscht euch von Herzen

    anurju
    0921_03437_frohes_neues_jahr.jpg
     
  12. murlikat

    murlikat Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Auch ich werde eins der schlechtesten Jahre für mich abhaken und auf ein hoffentlich gutes Neues mit meinem Mann anstoßen!!! Mit Saft;).

    Und ohne Party - leider, aber was nicht mehr geht, geht halt nicht. Durch diese Krankheit muss man sich von so vielen lieben Gewohnheiten verabschieden.
    Bei solchen Gelegenheiten fällt mir das Akzeptieren besonders schwer:o.

    Ich wünsche allen Feiernden heute viel Spaß und uns allen ein wirklich gutes 2012!!!!

    Gruß Murli
     
  13. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    früher habe ich getanzt bis in die puppen. und so manches gläschen sekt genossen.....

    heute gibts nur noch wasser. bei activity (erzählen, malen oder pantomime) übernimmt immer jemand andres die pantomime. wenn ich aufstehe rückt mein mann den stuhl ab. beim hinsetzen rückt er den stuhl ran...und früher war ich ein spring ins feld.

    jaja. die gute alte zeit...:o
     
  14. Tiramisusi

    Tiramisusi chaos-queen

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    out of Munich
    Hallo Leute!

    Ich hab' mir für heute was wirklich originelles einfallen lassen!

    Kurze Vorgeschichte: ich schleppe seit November einen Infekt nach dem andren mit mir rum, war nach Weihnachten total groggy und hab' erst mal tageweise wie unter Narkose geschlafen (Gott sei Dank Urlaub!!!!).

    Irgendwie ist mir dann ein Tag in meiner Zeitrechnung abhanden gekommen - jedenfalls habe ich erst vor ca. 1 Stunde, als ich das Radio eingeschalten habe, den leisen Verdacht bekommen, dass heute Silvester sein könnte. Musste dann erst mal meine Mutter anrufen, die meinen Verdacht bestätigt hat - wir haben uns gleich einen guten Rutsch gewünscht.

    Also nix mehr einkaufen gehen - egal vertrage eh nur Tee und Zwieback und Suppe etc. etc.

    Fernseher geht auch nicht - also nicht mal "Dinner for one". Wenigstens geht das Internet.

    Das wird heute die Riesensause! :rolleyes:

    In diesem Sinne: allen einen guten Start in ein wunderbares, zauberhaftes, entzückendes 2012! (2012 stimmt doch, oder?)

    Euer Dornröschen

    PS: Noch'n Gedicht (nicht von mir)


    Wenn's alte Jahr
    erfolgreich war,
    Mensch freue
    dich aufs neue!
    Und war es schlecht,
    dann erst recht!
     
  15. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    ich sitze bereits alleine hier in meinem Stübchen....
    Mein Mann hat 12 Std. Nachtschicht und die Kinder sind feiern.
    Meine älteste Tochter hat mir zwar angeboten zu ihnen zu kommen, aber ich habe abgesagt....

    Ich brate mir nachher lecker Scampis und kurbel die Fernbedienung vom Ferseher ...

    Wenn ich um 12 noch wach bin- schau ich aus dem Fenster dem Feuerwerk zu......

    LG- und viel Spaß Denen die heute feiern ....
     
  16. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Silvester, ich schaue auf die Uhr...eigentlich ist mir nicht danach.

    Vor zwei Wochen hatte ich zwei Karten für das Musical "Pardon" in
    Düsseldorf. Hatte an dem Tag aber eine schwere Gallenkolig (was
    ich jetzt erst weiß, das es eine war). Die Karten hat mein Mann dann einer
    Frau vor dem Capitol verkaufen können. Leider hatte sie kein Bargeld, nur
    Karte, aber mein Mann meinte sie sah vertraulich aus. Ja, sie hat das
    Geld überwieden.

    Gestern nun war matthi AU, ansteckende Angina. Heute geht es besser und
    so verkürzen wir unser Silvester einfach.

    Treffen uns mit Viktoria in der Bar zum Essen, danach 22:30 Uhr gehen wir
    in das Theater an der KÖ "Achtung Deutsch", danach noch mit den Kindern
    in der Bar anstoßen und ab ins Bett.

    Ich wünsche allen Userinnen/ern einen gemütlichen, schönen, entspannten,
    lustigen, aufregenden.....Übergang ins Neue Jahr.

    Für 2012 weniger Schmerzen und mehr Erholung.

    Für 2012 mehr "NEIN"-sagen.