wie entsorgt man Enbrel Spritzen

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Daisy14, 14. April 2023.

  1. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    396
    Ort:
    Haag
    Hallo

    Ich habe ja so ein Kübel von der Firma Enbrel bekommen aber da er jetzt so langsam voll wird wohin mit den vielen Spritzen. Soll ich sie einfach in den Hausmüll kippen oder zu Apotheke bringen wie macht ihr das (bin aus Österreich)
     
  2. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ich entsorge sie wöchentlich einmal im Hausmüll. Ich glaub vor einiger Zeit gab es die Frage auch zu MTX Spritzen und da war der Tenor glaube ich auch Hausmüllentsorgung. Ich weiß gar nicht, ob Apotheken die zurück nehmen würden. Kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich muss gerade wieder eine Sammelbestellung abholen, da könnte ich einmal nachfragen, wenn ich es nicht vergesse.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Apotheken entsorgen die Spritzen auch im Müll.
    Man soll nur drauf achten dass sich niemand an der Nadel verletzen kann, wenn man die Spritzen in die Tonne wirft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden