1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie bekomme ich mein Gutachten???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von tabo40, 5. Mai 2005.

  1. tabo40

    tabo40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich muß doch mal fragem, vielleicht könnt ihr mir helfen...

    Im November 04 wurde bei einer Rheumatologin ein Gutachten über mich erstellt, im Auftrag der BfA (wegen des Rentenantrages).
    Seit Dezember versuche ich dieses Gutachten zu bekommen, oder wenigstens mal einzusehen.
    Es geht mir darum das so viele Untersuchungen gemacht wurden und ich gerne die Ergebnisse hätte. Das Gutachten war positiv, meine Rente ist bewilligt, doch trotzdem möchte ich dieses Gutachten haben.
    Bis jetzt habe ich es über meine Hausärztin, meinen Rheumatologen, meine Sachbearbeiterin bei der Krankenkasse und auch über die BfA versucht. Keine Chance.
    Die Praxis die das Gutachten erstellt hat sagt, sie hätten das im Auftrag der BfA gemacht, deswegen könne ich nichts einsehen, oder bekommen und meine Hausärztin könne anrufen um Ergebnisse zu erfragen.
    Das hat sie mehrfach versucht, wurde nie durchgestellt und hatte eben auch keinen Erfolg.
    Dann habe ich es über den Sozialverband VdK versucht, auch die haben nichts bekommen.
    Aber das muß doch möglich sein ,es geht doch da um MICH!

    Ist es euch auch schon mal so ergangen?
    Was kann ich noch versuchen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß Tabo40