1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weshalb pocht es so in meinem Bein?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kaktusnova, 3. März 2012.

  1. kaktusnova

    kaktusnova Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    4
    Hallo!
    Ich hab mal eine"komische" Frage.Seit ca 24 Std habe ich ein seltsames Gefühl in meinem rechten Bein.Erst hatte ich ein Stechen in der Wade und nun pulsieren die Muskeln im Oberschenkel pausenlos.Man kann sogar dabei zusehen.Es fühlt sich an wie "Herzrasen im Bein" und ist sehr,sehr unangenehm.Kennt das einer von euch?Ich hatte sowas schon öfter mal für einige Minuten.Aber nicht stundenlang.Besonders schlimm ist es in der Ruhe.
    Im Gesicht hatte ich das auch schon häufig.Viele Leute haben ja phasenweise Augenzucken.Aber in den Beinen??:confused:Es fühlt sich an,als würde der Oberschenkel gleich platzen!
    Also.Habt ihr einen Rat?
    Kann das von der Bandscheibe kommen?Habe schon lange einen Vorfall in der LWS.Und Morbus Bechterew.

    Liebe Grüße

    Kaktusnova
     
  2. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Soltau
    Hallo!

    Ja kann es , sind die Nerven
     
  3. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Gelsenkirchen
    hallo,

    wenn das nicht von selbst weggeht, mal in der Ambulanz einen Ultraschall machen lassen. Wenn der Innenmuskel betroffen ist, kann das Leistenband einen Schaden haben.

    "alles wird gut"
    Heidesand
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Hi,
    bei "seltsamen" Befindlichkeiten im Bein kann man auch an eine Thrombose denken. Ebenso kann ein Nerv eingeklemmt sein oder es geht in Richtung "Restless Legs" ? beurteilen kann das ein Arzt sicherlich besser.

    gruß Kuki
     
  5. kaktusnova

    kaktusnova Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    4
    Hallo!
    Erst mal danke für eure Antworten!Heute geht es mir zum Glück wieder etwas besser.Ich hab gestern viel Magnesium genommen und mich viel bewegt.Irgendwie hat das geholfen.
    Ich bin froh!Hoffentlich bleibt es auch so.


    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch!