1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wer zu müde ist, kriegt keinen führerschein

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. März 2007.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi zusammen,

    vielleicht ist ja der eine oder andere betroffen........


    Wer zu müde ist, kriegt keinen Führerschein

    Acht Millionen Autofahrer leiden unter dem von krankhafter Müdigkeit ausgelösten Sekundenschlaf. Die chronisch kranken Schlafmützen müssen vielleicht schon bald das Steuer aus der Hand geben. Per Verordnung werden sie jetzt unsanft wach gerüttelt.

    hier weiterlesen:
    wer zu müde ist kriegt keinen führerschein

    ich habe dazu persönliche erfahrungen gemacht.
    vor vielen jahren bin ich mal mit jemandem eine längere strecke gefahren, der an schlaf-apnoe litt. er ist an jeder ampel eingeschlafen, meinte dann nur kurz weck mich wenns grün ist..:eek:
    ich hatte das grosse P auf der stirn.........

    lieben gruss marie
     
  2. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo Marie!

    Ich finde das garnicht so eine schlechte Idee!
    Und wenn ich von mir selber wüsste das ich zu Sekundenschlaf neige würde ich bestimmt nicht mehr Auto fahren und schon garnicht mehr Leute mitnehmen :eek:
    Eine Freundin von mir war mal mit Jugendlichen auf einer Ferienfreizeit als Betreuerin mit. Sie sind mit 4 Kleinbussen nach Schweden gefahren. Schon auf dem Hinweg ist eine der Fahrerinnen kurz eingenickt und es gab einen Autounfall in dem noch 2 von den anderen Bussen verwickelt waren. GOTT SEI DANK gab es nur leicht verletzte! Das is schon echt heftig!

    Liebe Grüße, Julia
     
  3. Hai

    Hai Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Nur Berufskraftfahrer

    Hallo Marie,

    ich hoffe Du hast gesehen, dass dieser Test nur für Berufskraftfahrer eingeführt werden soll.

    So viel ich weiß gibt es viele die gar nicht wissen, dass sie an Schlafapnoe leiden. Ich hoffe, das es nach einem solchen Test eine Ärztliche Behandlung mit anschließendem Wiederholungstest geben wird. Es wäre doch schade, wenn viele ihre Arbeit verlieren würden, die mit ausreichendem Schlaf mit Unterstützung von Medi´s und/oder Schlafmasken mit Überdruck (?) wieder fit wären. Aber grundsätzlich finde ich diese Untersuchung sehr sehr wichtig, damit die schrecklichen Unfälle, die nicht sein müssten weniger werden.

    Ich weiß nicht, ob gerade wir die an nächtlichem Atemstillstand leidende Kranken den Zeitungsausdruck chr. kranke "SCHLAFMÜTZEN" einfach so übernehmen sollten.

    Liebe Marie ich hoffe, Du nimmst mir meinen kleinen Kommentar nicht übel. Es ist nicht persönlich gemeint.;) Vielleicht werden ja ein paar aufgerüttelt und lassen sich schon vorher einmal untersuchen.

    Liebe Grüsse

    Hai
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebe hai,
    logisch......;)
    aber hier gehören ja auch etliche zur arbeitenden bevölkerung,
    bzw die angehörigen
    warum sollte ich? :D ich freu mich über jeden kommentar! :)
    ausserdem bin ich nur der *bote* ;)

    danke fürs kommentieren vampi und hai! marie

    liebe hai, weil du dich in diesen knaben verknallt hast,
    häng ich dir ihn nochmal in der originalfassung an *ggg*
     
    #4 10. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2007
  5. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo,

    wer unter Schlafapnoe leidet, muss noch lange keine erhöhte Tagesschläfrigkeit zeigen!

    Mein Mann schläft nachts wegen seiner Schlafapnoe mit einer speziellen Schlafmaske. Er hatte noch zu keiner Zeit, auch nicht früher, als er diese Maske noch nicht hatte, beim Autofahren mit Schläfrigkeit oder Sekundenschlaf zu kämpfen.

    Dass Berufsfahrer dahingehend untersucht werden, finde ich o.k.

    Gruß pumuckl
     
  6. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    @marie

    der kleine grüne Kerl ist echt der Hammer... echt zum knutschen :D

    Lg, Julia