1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wer weiss Rat ???

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von ChrisFlegel, 19. April 2005.

  1. ChrisFlegel

    ChrisFlegel Guest

    Ich suche dringend jemanden der das gleiche Problem hat wie ich oder jemanden kennt der auch sowas hat. Ich habe seit ca. 16 Jahren Fybromyalgie , erkannt aber erst seit ca. 2 Jahren . Ich falle seit ungefähr 1,5 Jahren öfters mal in Ohnmacht , mein neuer Hausarzt der auch FMS diagnostiziert hat meint das hängt alles zusammen . Andere Ärzte wie z.B. Neurologe und Rheumatologe sind nicht der Meinung . Beide Ärzte haben auch das FMS diagnostiziert wissen sich aber sonst keinen Rat mehr . Ausser dem habe ich ein LWS-Syndrom und ein Sicca-Syndrom . Wäre über Hilfe , Ratschläge und so weiter sehr erfreut da jede Ohnmacht meist mit einer Verletzung verbunden ist ( ausgekugelter Arm und so weiter ) .Danke schonmal Gruss Chris
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi, willkommen hier!

    warst du schon mal beim kardiologen?

    lieben gruss marie
     
  3. towanda

    towanda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    hallo chrisflegel,
    ohnmachtsanfälle im zusammenhang mit fibro, also davon habe ich bisher noch nichts gehört oder gelesen. fibro ist ja auch keine erkrankung im eigentlichen sinn, sondern ein begriff für viele verschiedene krankheits-symptome, eine ausschlussdiagnose, d.h. deine ärzte können keine ursache für die ohnmachtsanfälle finden. vielleicht vermuten sie psychische ursachen und das fällt für sie dann unter den begriff fibro. psychische ursachen können sicher auch ohnmachtsanfälle auslösen. wenn das für dich völlig ausscheidet, solltest du doch weiter nach den ursachen forschen (lassen).
    lg
    Towanda
     
  4. fibromyalgie-treffpunkt

    fibromyalgie-treffpunkt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris,

    ich habe bisher nur einmal von Ohnmachtsanfällen im zusammenhang mit Fibro gehört. Dort hatte das aber vermutlich auch andere Gründe.

    Kannst Du hier nachlesen.

    Grüße
    Felix