1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer war schon mal in einer TCM Klinik ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Annabella, 22. September 2008.

  1. Annabella

    Annabella Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo zusammen,
    wer von euch war schon einmal in einer Klinik wo die traditionelle chinesische Medizin angewendet worden ist? Und was hat das gebracht?:confused:
    Eine Bekannte hat mir davon erzählt. Ihr Körper war nach der Einnahme von MTX, Arava etc. so geschwächt, dass sie nicht mehr arbeiten konnte. Nach dem 3 wöchigen Aufenthalt in der Klinik am Steigerwald ging es ihr wieder richtig gut. Sie nimmt im Moment keine Chemie mehr. Ist das so, dass das so gut wirkt?? Wer kennt sich das aus?:rolleyes:
    Gruß A.
     
  2. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hallo Annabella,
    ich war im späten Frühjahr in einer TCM Klinik in Essen. Der Aufenthalt umfaßt viele Anwendungen und wenn man mag auch ein Heilfasten. Der stationäre Aufenhalt beträgt vierzehn Tage und ist sehr zu empfehlen. Bei Speziellen Fragen schreibe eine PN.
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo annabella,

    die resonanz ist hier bis jetzt noch nicht so gross,
    deshalb stell ich dir diesen link ein, in dem du einiges nachlesen kannst. da mich das thema vor einiger zeit auch sehr interessierte,
    habe ich dazu mal eine umfrage gemacht. vielleicht hilft sie dir weiter.

    alles gute, marie

    Schulmediziner, Heilpraktiker, TCM
     
  4. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Tag,

    war vor zwei Jahren (?) in der Deutschen Klinik für Integrative Medizin und Naturheilverfahren (DEKIMED) in Bad Elster. Gab irgendwo auch mal 'nen Thread, wo ich dazu was geschrieben habe. Wenn ich ihn wieder, poste ich ihn hier. Kannst mich sonst auch gerne gezielt fragen. Gruß!