1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wer war in Aachen Rheumaklinik

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von puma, 22. Oktober 2007.

  1. puma

    puma Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    wer kann mir Informationen über diese Klinik geben---bin ab 29.10. dort(für 3 Wochen)
     
  2. Sabine 1962

    Sabine 1962 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Puma,

    meine Schwester war im letzten Jahr dort in Reha.

    Welche Fragen hast du denn?

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  3. puma

    puma Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    naja,wie es dort ist,wie die Leute drauf sind.Ob die möglichkeit besteht zu Parken,wie das essen iss und und und
     
  4. Sabine 1962

    Sabine 1962 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo puma,

    habe Dir eine PN geschickt.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  5. Kurt53

    Kurt53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Puma
    War im Februar da,Medizinisch und therapeutisch war ich sehr zufrieden.
    Die Klinik ist zur Zeit eine Baustelle,die Mahlzeiten wurden im Februar noch in der Nachbarklinik eingenommen,morgens und abends Büffet mittags Auswahl aus 3 Menüs .wird auch heute noch so sein.Parken mit eigenem PKW ist nur sehr begrenzt möglich weil die Klinik in einer kleinen Einkaufszone liegt.Werde nächste Woche an der Hüfte operiert und komme anschließend eventuell zur Reha auch dahin.Wenn noch Fragen sind stelle sie.

    LG Kurt
     
  6. puma

    puma Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    danke schon mal für die Infos

    ;) net das ich neugiegir bin,aber so kann ich mich besser drauf vorbereiten,lg.Naja,hört sich alles recht positiv an,im großen ganzen,muß ich sagen.Allerdings hab ich auch gelesen,das meißtens Doppelzimmer vorhanden sind :eek: und der altersdurschnitt doch recht hoch ist.Lach,bin 36 wäre natürlich klasse wenn es zumindestens gemischt wäre und nicht nur von den älteren Jahrgängen,Sorry--iss nu net bös gemeint.Was fällt mir sonst noch ein,achja--gibbet TV auf dem Zimmer ,telephon ?was ist mit Ausgangszeiten,wann muß ich wieder da sein in der klinik.:p fürs erste sind sie das,meine Fragen. mfg Puma mir fällt bestimmt noch was ein
     
  7. Kurt53

    Kurt53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Puma
    Es gibt Doppel und Einzelzimmer,mit TV und Telefon. Empfehle dir vorher anzurufen ob du ein EZ bekommen kannst wenn du das möchtest. Vom Alter her war es bei mir gut gemischt,kann aber auch mal anders sein.Drin sein sollte man um kurz vor 23:00,weil danach die Aufzüge abgeschaltet werden.

    LG Kurt
     
  8. puma

    puma Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    lach

    denn geh ich halt zu fuß.wenns nur das iss.Aber zu einem anruf wurde mir schon mal geraten,das werde ich heute auch mal machen. :)hallo kurt,hab angerufen,mit dem einzelzimmer würde klappen.danke für den tip
     
    #8 23. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  9. Kurt53

    Kurt53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Puma:)
    Bekomme nur keinen Schreck,wenn du die Zimmer siehst.Wie gesagt es ist eine alte Klinik welche umgebaut wird.


    LG Kurt:)
     
  10. puma

    puma Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hi kurt

    :D bin auf schlimmste Gefasst,hauptsache nenn TV--kostet der eigentlich Gebühr ?
     
    #10 23. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  11. Kurt53

    Kurt53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Puma :)

    TV ist kostenlos nur Telefon anmelden oder Handy nehmen. Tip Habe wenn ich
    telefonieren wollte zu Hause einmal klingeln lassen dann hat meine Frau zurückgerufen weil wir zu Hause Flatrate haben (War dann billiger )

    LG Kurt:)
     
  12. Catweazle44

    Catweazle44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Hallo

    Ich war im August06 in Aachen. Die Anwendungen waren super.
    Ich lag auf Station 6, hatte ein Einzelzimmer mit Dusche und WC,
    das Essen war auch Ok, man konnte zwischen 3Gerichten
    wählen. Wir waren auch oft in der Stadt. ES fahren auch Busse
    hin. Wir waren eine richtig tolle Gruppe und hatten sehr viel Spass.
    Wir haben immer noch Kontakt.
     
  13. puma

    puma Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :D
    genau so werd ics machen,dank dir:rolleyes: