Wer von euch bekommt eine Arbeitsmarktrente (volle EMR auf Zeit) wg. Bechterew?

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von mrymen, 14. November 2017.

  1. mrymen

    mrymen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr Lieben.
    Mich würde interessieren, wer hier Aufgrund seiner rheumatischen Krankheit eine Erwerbsminderungsrente bekommt.
    Es gibt ja die
    Arbeitsmarktrente (wenn Arbeitsmarkt wg. Krankheit verschlossen ist. Man also keinen Job findet. Entspricht der vollen Erwerbsminderungsrente, jedoch immer Befristet)
    Volle Erwerbsminderungsrente unbefristet
    oder halt ne Teilerwerbsminderungsrente.

    Ich bekomme eine Arbeitsmarktrente befristet, und muß alle 3 Jahre einen Verlängerungsantrag stellen.
     
    gerlind 55 gefällt das.
  2. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo, dein Beitrag ist schon eine Weile her.

    Also meine Tochter erhält auch diese Arbeitsmarktrente- volle EU Rente befristet auf 3 Jahre.

    Der Verlängerungsantrag wird jetzt gestellt - habe hierzu auch gerade einen Beitrag eröffnet - bzgl. Hilfe "wie schreibe ich den"...
    Wird er abglehnt- geht die Sache gleich zum Abwalt.
    Meine Tochter hatte letztes JAhr eine Aortenrekonstruktion- auch wenn das behoben ist- geht es ihr nicht besser...
    Außerdem werden die im Jobcenter eh keine Arbeit haben- da wurde sie ja raus genommen.....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden