1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer nimmt Cimzia.....

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von fuechslein99, 6. Oktober 2011.

  1. fuechslein99

    fuechslein99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    .....und kann mir etwas dazu sagen.....

    ***Wie vertragt Ihr das???***

    ***Nebenwirkungen???**

    nach Humira und Enbrel soll ich jetzt auf Cimzia umgestellt werden.

    Danke schon mal im Vorraus

    Britta
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,Ich nehme seit 12 wochen Cimzia, davor bekam ich Humira. Ich vertrage Cimzia gut und bin auch in eine Studie aufgenommen worden. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Ich empfinde nur die Spritzen als extrem stumpf! Vorteil im Gegensatz zu Humira ist, dass es beim spritzen nicht brennt!Liebe GrüßeKristina
     
  3. Vampi1

    Vampi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    wer nimmt cimzia

    hallo füchslein 99 ich nehme seit 2,5 jahren zimzia und vertrage es sehr gut und seit der ersten spritze keine schübe mehr. Konnte alle medis absetzten nehme nur noch mtx1 mal die woche 7,5 mg und es geht mir dehr gut. Ich wünsche dir das es dir sehr gut hilft liebe grüße Vampi1
     
  4. Judith

    Judith Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Cimzia

    Hallo,

    auch ich spritze Cimzia seit 1 1/2 Jahren und bin total zufrieden damit. Keinerlei Nebenwirkungen und ich hatte auch keinen Schub mehr seither. Nehme außer Cimzia gar nichts mehr. Nur alle 2 Wochen die Spritze eben. Im Moment muß ich allerdings damit aussetzen, weil ich nen heftigen Herpes Zoster (Gürtelrose) habe, der aber am Ausklingen ist. Bin also nun schon seit 2 Monaten ohne jedes Rheuma-Medikament und habe keine Beschwerden. Nächste Woche gehe ich zur Rheumatologin und dann werden wir sehen, wie es weitergeht, ob ich wieder mit Cimzia anfangen kann. Ich kann es also empfehlen und wünsche dir alles Gute damit. Möge es bei dir auch eine so gute Wirkung haben.

    Liebe Grüße von Judith