Wer kennt sich mit Crocs aus ?

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von medi, 13. September 2009.

  1. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    Hallo zusammen,

    aufgrund meiner vermalmedeiten Füße :uhoh:, bin ich den ganzen Sommer über in solchen breiten Gummischlappen herumgelaufen. Das waren zwar nicht die Originalen Crocs, aber durch die federnde Sohle trotzdem super bequem und vor allem breit genug (ich hatte die Herrenausführung gewählt). Jetzt nähert sich die Zeit der festen Schuhe und damit steigert sich täglich meine Verzweiflung... Da ich meinen schlimmeren Fuß erst nächstes Jahr operieren lassen möchte, muss ich jetzt irgendwie über den Winter kommen. Ich habe nun gesehen, dass es die Original-Crocs auch als Winterschuhe gibt ! Blöderweise aber gar nicht in meiner Größe :confused:. Man kann sie in 39-40 oder dann 41-42 bestellen, ich habe aber 40-41. Weiß jemand, wie die Schuhe ausfallen ?

    Mir ist mittlerweile schon vollkommen egal, wie die Schuhe aussehen oder was sie kosten. Hauptsache ich habe darin keine Schmerzen. Die Druckstellen in normalen Schuhen (auch Überbreiten), fühlen sich an wie rohes Fleisch...:eek:

    Liebe Grüße
    Medi :(
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Denk daran, dass du im Winter auch mal dickere Socken anhast, da würde ich dann die Größe lieber eine Nummer höher wählen.

    Gruß Kuki
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu medi!!! ich laufe auch seit letztem winter in diesen original winter crocs rum! ich habe sie bei baur bestellt! ich habe auf der einen seite größe 39 und auf der anderen seite größe 40! ich habe also die kleineren genommen! erst saßen sie etwas eng! aber das plüschfutter tritt sich schnell platt!

    mein tip: bestell sie einfach in zwei größen, wenn du dir nicht sicher bist! und dann wirklich gleich mit den dicken socken anprobieren, die du den winter über immer anhast! ich trag in meinen immer dicke norwegersocken! und ich habe in diesen schuhen immer total heiße füße!!!

    viel glück!

    liebe grüße von puffelhexe
     
  4. isabel73

    isabel73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Raum Bad Aibling
    Hallo Medi,
    arbeite seit 18 Jahren in einem Schuhgeschäft. Solltest nur die Orginal Crogs tragen, da diese aus Kautschuk hergestellt werden und als einzigsten keine Giftstoffe enthalten. Die Sommercrogs fallen eher groß aus. Die für den Winter eher kleiner durch das dicke Fell. Dieses Jahr sind sie noch Plüschiger als im letzten. Eigentlich gibt es schon 39, 40 und 41. Schau einfach auf die Amerikanischen zahlen 8 entspricht unserer 39. Du brauchst also eine 9 oder evtl. eine 10.
    Gruß Isabel
     
  5. Wilson

    Wilson Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    211
    Hallo medi,
    es gibt wieder die Entenschuhe, kennst du die noch? Bei denen dürftest du keinerlei Probleme haben. Irgend jemand hier im Forum hatte darüber auch mal geschrieben. Vielleicht bekommst du mehr infos wenn du bei der Suche "Entenschuhe" eingibst. Es gibt in der Lbg Heide eine Firma mit Versandhandel, die vertreibt diese Schuhe auch. Schick mir eine PN wenn du Interesse hast.
    Ich habe übrigens ähnliches Probs. Ich kaufe mir meine Schuhe von Rieker oder Jana. Jana hat viel in Weite H, die passen meistens und sind bequem und preiswert.
    M.
     
  6. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Antworten :top:
    Ich habe mir gestern Abend mal auf gut Glück Crocs bestellt. Die sollen lt. E-Mail schon unterwegs sein... oh bin ich gespannt, ob sie passen !

    @Wilson, Entenschuhe kenne ich gar nicht, werde aber mal danach surfen. Auch nach Jana - kenne ich ebenfalls nicht. Wenn ich noch Rat brauche, nehme ich Dein Angebot gerne an und melde mich dann mal. Dankeschön ! :)

    Viele Grüße
    Medi
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu und guten morgen!

    doch, ich kenne die entenschuhe auch noch. so vor ca. 20- 25 jahren haben die einige leute in meiner klasse getragen. die waren so hellbraun und hatten vorne am fuß sone richtige entenfuß form. schön weit. damals fand ich sie leicht häßlich. aber heutzutage würd ich mich über solch bequeme schuhe super freuen.

    lg. puffi
     
  8. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    :redhair:Juchhuuu, sie passen !

    Ich habe sie jetzt schon eine Weile an und meine Füße sind sowas von warm ! Ich hoffe nun sehr, dass sie sich auch für Herbstspaziergänge eignen und sie auch nach längerem Herumlaufen noch bequem sind. Sämtliche Aktivitäten dieser Art sind letztes Jahr wegen Mangels an geeigneten Schuhen ausgefallen :(. Dabei gehe ich sehr gerne spazieren, auch wenn das nur noch sehr begrenzt möglich ist.

    Eins muss ich allerdings zugeben: Die Crocs sehen schon seeeehr grenzwertig aus... geradezu monströs. Als hätte ich Schuhgröße 44 :uhoh:
    Aber was soll`s - im Wald sehen mich ja dann nicht viele Menschen. In der Firma würde ich sie aber wohl eher nicht tragen. Dazu werde ich mich nochmal mit den anderen von euch vorgeschlagenen Schuhen beschäftigen.

    Bis bald mal wieder :)
    Medi
     
  9. knoeppie

    knoeppie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    272
    Hallo Ihr Fußgeplagten,

    alternativ kann ich aus Erfahrung sagen, dass Schuhe von der Firma "Bär" auch superbequem sind, Dort kannst Du die meisten Schuhe mit einem schmalen oder einem weiten Leisten kaufen. Es gibt außerdem eninge Modelle, die nicht gleich nach Gesundheitsschuh aussehen und auch ins Büro passen. Auch der Service ist sehr gut, man kann so gut wie alles reparieren lassen und ich hatte meine Schuhe daher dann auch fast täglich 2,5 Jahre lang getragen, bis ich einfach mal Lust auf was Neues hatte. Demnächst werde ich mir mal die Mokassins kaufen, die sollen wirklich toll sein, lt. meiner Mutter.

    Viele Grüße
    Knoeppie
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    ...aber wo kriegt man denn bär-schuhe??? hier im laden vor ort nicht! und bestellen? hat bei mir gar keinen sinn! von 50 paar schuhe, paßt auf deutsch gesagt, keins!!!

    ???
     
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Bevor jetzt ein Link gepostet wird, hier die Adresse im web : baer-schuhe.de Dort stehen auch die Filialen deutschlandweit aufgelistet.

    Gruß Kuki
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    danke, liebe kuki!!!
     
  13. Ducky

    Ducky Guest

    waldläufer sind auch ganz bequem und es werden verschiedene weiten angeboten

    allerdings wie bei guten schuhen halt immer, muss man ein paar cent mehr ausgeben


    halt mal jemand die mbt ähnlichen schuhe von rieker oder sketcher versucht...??
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    nabend!

    na, so ein murcks!

    ich kann doch supertoll in diesen crocs laufen! diese einfachen gummischuh dinger mit bügeln hinten! fürn sommer!

    nun sind meine schon ziemlich abgelatscht! und ich hab mir jetzt schonmal für nächsten sommer aus dem internet neue bestellt! und die passen nicht mehr so schön, wie die alten! die drücken unterm fuß!

    das alte modell gibt es nicht mehr! nachfolgemodell! schuhe fallen kleiner aus! also eine nummer größer! sind nicht mehr so breit! und auch nicht mehr ganz so weit! und,wie gesagt, die drücken jetzt unterm fuß!

    son sch...! die schuhe waren meine einzigste möglichkeit, im sommer auch mal barfuß in schuhen zu laufen! ich muß immer die zehen bedeckt haben, weil die so furchtbar krumm und schief sind!

    das wars dann wohl!!!

    trotzdem einen lieben gruß von puffelhexe
     
  15. Ducky

    Ducky Guest

    hi puffelhexe,
    weiß ja nicht ob das schuhtechnisch, schon vom material her machbar ist, aber evtl, vom schuhmacher neue sohle unterkleben lassen??
    oder nach anderen herstellern schauen, die ähnliche schuhe vertreiben.
    oder bei ebay schauen ob noch wer welche von der alten produktion hat

    wären so die einzigen ideen die ich habe
     
  16. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    ich glaube eher nicht, dass man die neu besohlen lassen kann. Zudem werden sie sicher auch unterschiedlich abgelaufen sein. Und dazu ist es ja in einem Stück gegossen. Ich würde mich nach den alten umsehen, vielleicht bekommst noch welche irgendwo.

    Ansonsten einfach mal den Schuhster fragen.
     
  17. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    Huhu Puffelhexe,

    guck mal, hast Du denn diese schon gesehen ?: www crocs.de/shop/product/custom cloud


    Die sollen ein besonders tiefes Fußbett haben, also vermutlich auch Platz für krumme Zehen bieten. Gibt es aber zur Zeit wohl nur in schwarz. Ich selbst habe sie noch nicht, kann also leider keine eigenen Erfahrungen mitteilen.

    Außerdem gibt es die Crocs ja sowieso in 2 Breiten - "Cayman" sind schmaler geschnitten als der zuerst auf den Markt gekommene "Beach", die es aber auch noch geben soll. Vielleicht hast Du ja einen Cayman erwischt. Optisch gibt es auf den ersten Blick da wohl kaum einen Unterschied. Ich hatte mich wegen meiner eigenen Probleme ja etwas eingehender damit beschäftigt.

    Momentan laufe ich übrigens nur in diesen Schuhen herum. Sie sehen sehr unauffällig aus und das Material vertuscht wunderbar die krummen Zehen. Außerdem drücken sie nirgends ! Einfach wunderbar ! www vamos-versand.de/cgi-bin/vamosode/510214-0 Sie werden dort zwar unter der Kategorie Hausschuhe geführt, aber sie sehen ja aus, wie einfache Ballerinas.

    Viel Glück beim Finden ! Ich kann Dich ja sooo gut verstehen ! :uhoh:
    LG
    Medi
     
    #17 12. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2009
  18. Gast_

    Gast_ Guest

    hallo medi!


    ja du hast recht! ich habe jetzt cayman erwischt! meine alten crocs habe ich vor 2 jahren im geschäft gekauft! ich wußte überhaupt nicht,welchen namen die haben!

    meine caymans habe ich aus dem internet! da stand nur: nachfolgende generation! somit dachte ich, meine "alten" gibt es garnicht mehr!

    dann werde ich jetzt mal nach beach ausschau halten!

    die neuen sind auch von der sohle nicht mehr so weich und biegsam wie die alten! schade! manchmal bringen einem diese neuerungen nur nachteile!

    einen lieben gruß und vielen dank für den tip

    puffelhexe
     
  19. Gast_

    Gast_ Guest

    die adresse: www crocs.de nimmt mein server nicht an! hhm! ist die adresse vielleicht nicht richtig???

    Bitte keine Direktlinks posten, dein Link funktioniert nämlich sehr gut! Ich kam direkt zum Shop.
     
    #19 12. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2009
  20. Gast_

    Gast_ Guest

    entschuldigung! das wollt ich nicht! war keine böse absicht!

    ich meinte das auch anders! ich hatte den kompletten linkhinweis von mandy eingegeben und den hatte mein server nicht angenommen!

    hatte mich jetzt nur auf eine abkürzung beschränkt!

    aber ich wollte nicht verbotenes hier eingeben!

    nix für ungut! sorry!

    puffelhexe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden